Bestimmte Anwendungen machen keinen Mucks (Fritzbox USB FA, Suunto Moveslink)

tr0y

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
133
Hallo,


Ich habe ein Problem, das zunächst trivial anmuten mag. Zwei Programme starten nicht.

  • Suunto Moveslink II
  • FritzBox USB Fernanschluss


Man klickt auf das Symbol, doch es passiert nichts. Das interessante an der Sache ist, dass die Programme bestimmte Charakteristika gemeinsam haben, hinsichtlich der Installation. Beide Programme sind auf der ganzen Festplatte nicht auffindbar (Kein Ordner z.B. im Ordner Programme). Scheinbar sind das irgendwie direkt in Windows integrierte "Apps" oder ähnliches? Auf den Bildern sieht man, was beide Anwendungen gemeinsam haben: Dieselbe Art sie zu installieren/deinstallieren und somit eine ähnliche "Einbettung" ins System. Deshalb vermute ich, dass das Problem genau hier liegt. Beide Programme haben schon einmal funktioniert, jetzt jedoch nichtmehr - Scheinbar nach einem Windows 10 Update.

Ich bin ein relativ versierter PC Nutzer und habe schon fast alle Maßnahmen gesetzt, die man bei solchen Fällen halt macht. (Programme neu installiert, CCleaner drüberlaufen lassen, alle unnötigen Programme samt Virenscanner deaktiviert, Registry gefixt usw...) Es hilft aber alles nichts!

Ich will es eigentlich vermeiden, Windows 10 neu installieren zu müssen, daher bitte ich euch um Hilfe.

Besten Dank im Voraus!


LG Alex


3.png1.PNG
 
Wo ist das Symbol?
Schau ins Ereignisprotokoll.

Eventuell ist die App / das Programm gar nicht installiert und nur eine Verknüpfung da.
 
Zum Fritzbox USB-Tool steht auf der AVM-Webseite:
"Wenn der Windows-Benutzer keine Administrator-Rechte besitzt, muss bei der Installation bzw. beim ersten Start des Programms ein gültiges Administrator-Passwort angegeben werden."
Eventuell auch mal mit Adminrechten neuinstallieren (wenn nicht schon so getan).

Ansonsten: Ist ein aktuelles .net-Framework installiert? Weiß jetzt zwar nicht, ob die Anwendungen .net-Anwendungen sind, aber ein Versuch wäre es.
 
Beide Programme sind definitiv installiert. Danke für die Tipps. werd ich mal probieren!

Edit: Hab es probiert, hat leider nix genutzt. Any further suggestions?
 
Zuletzt bearbeitet:
Any further suggestions?
»Installieren Sie Windows neu.«

Ich bin ein relativ versierter PC Nutzer und habe schon fast alle Maßnahmen gesetzt, die man bei solchen Fällen halt macht. (Programme neu installiert, CCleaner drüberlaufen lassen, alle unnötigen Programme samt Virenscanner deaktiviert, Registry gefixt usw...)
Ich formuliere es mal so: bei einem solchen Freund braucht dein Betriebssystem keinen Feind mehr.

CN8
 
Zurück
Oben