bestimmte datei mit htaccess schützen !

LAN-LORDS

Lt. Junior Grade
ja also wie gesagt ich habe ein order in dem mehrere php dateien sind und auch noch andere. nun wollte ich nur eine bestimmte datei admin.php schützen ist dies möglich mit htaccess ?

ach und ich suche noch nen scipt was mir anzeigt ob auf meinem rechner gerade nen server läuft (bf,css, etc ) kennt da jem. was ?
habe hier schon was gefunden:
PHP:
<?php
$fp = fsockopen("dein-webserver.tld",80,&$errno,&$errstr,2);
if(!$fp)
{
echo "[offline]";
}
else
{
echo "[online]";

}
fclose($fp);
?>
muss ich dan nur an stelle des http ports (80) den port 12345 für spielx hinschreiben und schon wird angezeigt ob er läuft ?

achso was mir gearde so aufgefallen ist was jetzt aber nich zur frage passt, das karma is ja weg ?! is ja schön ! fande das nehmlich nich so toll ! -->nur mal so am rande !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Bitte Code Tags verwenden)
LAN-LORDS schrieb:
... nun wollte ich nur eine bestimmte datei admin.php schützen ist dies möglich mit htaccess ?...

Schau mal hier rein: http://www.oraab.de/

Hilft, denk' ich mal, bestimmt schon weiter.

Gruß
scanni

LAN-LORDS schrieb:
ja also wie gesagt ich habe ein order in dem mehrere php dateien sind und auch noch andere. nun wollte ich nur eine bestimmte datei admin.php schützen ist dies möglich mit htaccess ?

ganz easy:

Code:
<file admin.php>
Deny from All
</file>

Das inne .htaccess in dem dir wo die datei drinne is und schon bekommt der user nen access denied fehler :)

ach und ich suche noch nen scipt was mir anzeigt ob auf meinem rechner gerade nen server läuft (bf,css, etc ) kennt da jem. was ?
habe hier schon was gefunden:
PHP:
<?php
$fp = fsockopen("dein-webserver.tld",80,&$errno,&$errstr,2);
if(!$fp)
{
echo "[offline]";
}
else
{
echo "[online]";

}
fclose($fp);
?>
muss ich dan nur an stelle des http ports (80) den port 12345 für spielx hinschreiben und schon wird angezeigt ob er läuft ?

So sollte es funktionieren, so hats zumindest bei mir funktioniert :) :

PHP:
<?php
$fp = @fsockopen(gethostbyname("somehost.tld"),27015,&$errno,&$errstr,2);
if(!$fp)
{
        echo "[offline]";
}
else
{
        echo "[online]";
        fclose($fp);
}
?>

HTH

Tim

PHP:
<?php
$fp = @fsockopen(gethostbyname("localhost"),27015,&$errno,&$errstr,2);
if(!$fp)
{
        echo "[offline]";
}
else
{
        echo "[online]";
        fclose($fp);
}
?>

funzt doch nich so ganz ! wennn ich anstatt der 27015 den HTTP port 80 hinschreibe kommt online klar, gut !

wenn ich aber zb den TS port 8767 hinschreibe und der ts server an ist kommt trotzdem nur offline ! warum !?

auch wenn ich nen dedic css server anmache offline ! immer das selbe ! klappt das evt nur mit port 80 ?

dort wo sonst "somehost.tld" steht muss doch localhost rein oder etwa nich ?

Zuletzt bearbeitet:
ne sorry jetzt gehts doch wieder ! es geht bei css oder so nur wenn man anstatt "localhost" seine richtige ip eingibt ! "192.168.0.x" ! komisch warum nur ? naja hauptsache es klappt!

lässt sich diese online offline abfrage nur anwenden wenn sie auf dem selben server liegt den man auch cheken will....? oder kann man auch andere server prüfen?

Zurück
Oben