Bestimmte IP mit htaccess sperren

Blackcomb

Cadet 2nd Year
Ich möchte gerne mit htaccess eine bestimmte IP sperren, damit die nicht mehr eine Seite von mir besuchen kann. Wie mach ich das?

order allow,deny
deny 192.168.0.100 und/oder für ein ganes Subnet
deny 192.168.0. und/oder irgendeine Domain/Subdomain
deny boese-domain.de
allow from all

Irgendeine (Sub-)Domain die du blocken willst...

Du brauchst im Endeffekt nur:
Code:
order allow,deny
deny 192.168.0.1
allow from all
(192.168.0.1 durch die zu blockierende IP ersetzen)

Error 500 klingt für mich aber eher so, als ob die Sache mit der .htaccess-Datei nicht so ganz funktioniert und jetzt niemand mehr Zugriff auf die Website hat... ;)
Ist die Website von anderen IPs aus noch erreichbar?

Nein. die seite ist auf meinem server gespeichert und ich weiß das htaccess funktioniert

Hast du es denn mit anderen IPs überhaupt ausprobiert? Es ist vollkommen unlogisch, dass ein Internal Server Error erzeugt wird, obwohl bloß der Zugriff einer bestimmten IP gesperrt werden soll. Ich wette, da funktioniert irgendetwas noch nicht ganz korrekt.

Es braucht auch nur ein kleiner Tippfehler in der htaccess zu sein um so einen Fehler zu verursachen. Dadurch kann keiner mehr darauf zugreifen. Weder per direkt zugriff, noch über einbinden von Dateien in andere php oder html dateien

Also ich hab es mit der IP von meinem PC, Laptop von mir, Laptop von meiner Freundin probiert überall kam Fehler 500

also ein fehler in der htaccess
poste doch mal den inhalt bitte

Wollte ich sowieso machen

Code:
ErrorDocument 401 /error/401-authorization.html
ErrorDocument 403 /error/403-forbidden.html
ErrorDocument 404 /error/404-file-not-found.html
ErrorDocument 500 /error/500-internal-server-error.html

order allow,deny
deny xx.xxx.xxx.xxx
allow from all

deny xx.xxx.xxx.xxx
Du hast aber schon eine Ip angegeben, anstatt XX.XXX.xxx.xxx?

Ich probiers mal mit deny from

Edit: Ausprobiert jetzt kommt Fehler 403 aber mein Errordocument soll eigentlich kommen, kommt aber nicht

Zuletzt bearbeitet:
Verwende in Dateinamen zugunsten einer maximalen Kompatibilität ausschließlich alphanumerische Zeichen sowie als einziges Sonderzeichen den Unterstrich - also auch kein Minuszeichen.

also nur nummern z.B. bei fehler 500

Code:
ErrorDocument 500 /error/500.html

Es funktioniert eigentlich, aber sobald ich mit ner gesperrten IP auf meine HP geh dann kommt die Fehlermeldung vom Server und nicht meine eigene

Zurück
Oben