bestimmtes Midi Gehäuse

>|Sh4d0w|<

Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
2.489
Hallo Caseking-Team,
ich bin auf der Suche nach nem neuen Gehäuse, das mein altes Thermaltake BachVx ablösen soll.

Der Grund ist einfach, dass es mit meinen ganzen Sachen etwas eng ist, teilweise ungünstige Verstrebungen besitzt, zu wenig vorgesehene Lüfterbefestigungen und schlichtweg zu alt (4 Jahre) und hässlich ist (im Boden zwei Löcher f. 2x120mm Akasa Lüfter geschnitten - Blechschere :D)

Was ich suche ist:
• viele lüfterbefestigungen (4-6), z. B vorne 140mm, Seite 80mm, 120/140mm hinten + 2x120mm oben
• schickes Design
• Preisbereich ca. bis 90 €-100 €
• höher als das BachVx (ca. 500mm) 48cm Gehäuse, 49,5 cm vordere Aufklapptür (kein BigTower)
• seitliches Acrylglas zum reinschauen
• Netzteil unten
• doppelte Wand - damit weniger Kabel sichtbar sind
• schwarze-lackierte Innenseite

Ich seh bei den Gehäusen meistens eine Höhe von 496 mm :(. Und durch die ganzen hundert Gehäuse will ich mich auch nicht klicken :freak:

Das Lancool K62 Midi-Tower - black
wäre z. B top

oder sowas wie:
Thermaltake V9 BlacX Midi-Tower VM400M1W2Z

Thermaltake-Element-V-Big-Tower-VL200N1W2Z-Nvidia-Edition => leider zu teuer

Gibts eigentlich auch Gehäuse - bis auf das eben genannte Thermaltake Gehäuse, das ähnlich 526 mm hoch ist (BigTower) NXZT Phantom sind mir zu hoch?

vielleicht könnt ihr mir ja eins empfehlen, was meinen ungefähren Anforderungen enspricht :)
 
Hi,
bin zwar nicht von Caseking, aber trotzdemmal ein Vorschlag( muss ja mal über 10 Post kommen, damit ich hier Links einfügen darf^^).

NZXT LeXa S Midi-Tower - Black Window

Technische Details:
•Maße: 190 x 480 x 528 mm (BxHxT)
•Material: Stahl, Kunststoff
•Gewicht: ca. 6,5 kg
•Farbe: Schwarz
•Formfaktor: ATX, Micro-ATX
•Lüfter:
1x 120 mm (Front)
1x 120 mm (Rückseite)
1x 140 mm (Deckel)
1x 120 mm (Linkes Seitenteil, Blue LED)
1x 140 mm (Deckel, optional)
2x 120 mm (Deckel, optional statt 2x 140 mm Lüfter)
•Laufwerksschächte:
4x 5,25 Zoll (extern)
1x 3,5 Zoll (extern)
7x 3,5 Zoll (intern)
2x 2,5 Zoll (in zwei 3,5 Zoll Slots)
•Netzteil (optional): Standard ATX
•Erweiterungsslots: 7
•I/O Panel:
2x USB 2.0
1x eSATA
je 1x Audio IN/OUT

das ganze bei Caseking....obs dir gefällt...keine Ahnung

hät es gern verlinkt...geht nur noch nicht

MfG
Ergänzung ()

nochmal ich^^

Thermaltake Armor A90 Midi-Tower VL90001W2Z - black Window

MfG
 
nicht so mein Fall^^

noch en weitere Frage..

Gibts ne Optimalgröße damit später ne Wakü reinpasst?

Ich denke mal Midi wird schon fast zu klein dafür sein?
 
Hey Sh4d0w,

generell gibt es schon ein paar Gehäuse, die in Frage kommen würden:

Xigmatek Utgard Midi Tower - black Window (Allerdings nur 120mm in der Front)
http://www.caseking.de/shop/catalog...ek-Utgard-Midi-Tower-black-Window::13962.html

NZXT Tempest Evo Midi-Tower - Black Window
http://www.caseking.de/shop/catalog...mpest-Evo-Midi-Tower-Black-Window::14062.html

Generell musst du auch nicht jedes Gehäuse bei uns ansurfen, empfehlen würde ich dir unseren Gehäusefinder:

http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Gehaeusefinder:::29_10437.html

Da kannst du dir schon relativ gut die Auswahl beschränken lassen. Mit über 500mm Höhe hast du auch gute Voraussetzungen um im Wakü Bereich einsteigen zu können.

Gruß
Nils
 
die ersten beiden sehen nicht schlecht aus...

Den Case-Finder habe ich ja noch garnicht gesehen^^. Seltsamerweise habe ich m ich vorgestern gefragt b es einen gibt :D

Wie siehts mit Wakü bei ca. 495 mm aus.. Ok, 5 mm, aber die können ja entscheident sein.

Das Lancool K62 hätte ich arg im Visier.

Wenns halt ein Gehäuse ähnlich dem "Thermaltake Element V Big-Tower" gäbe, dessen HDD-Schächte zur Seite schauen und dessen Seitenteil vollständig Acryl (wie das Lancool K62 gäbe, dann wärs ein TOP Gehäuse

btw: wo wäre denn überhaupt Platz für nen Radiator? Die unterschieden sich ja hauptsächlich in der Länge, die Höhe müsste ja ähnlich groß bleiben.


Ich fänds cool wenn ich das Tool ncoh etwas bearbeiten würdet.
z. B kann ich nur einen Preisbereich auswählen.
Ich möchte selbst eingeben von 50-150 €.
man könnte ja zwei mal suchen, einmal 50-100 und 100-150. Nur wenn ich das auch bei anderen Variablen wie Höhe zwei mal ändern will, sinds schon 4 Läufe, bei zwei weiteren schon bei 8 usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
5mm können schon entscheidend sein, da hast du recht. Aber so kann man es pauschal auch nicht bewerten, es kommt immer auf das Gehäuse an. Beim Utgard kannst du den Radiator auch wunderbar in den Deckel verbauen. Ansonsten halt auch längs hinter die Laufwerkseinschübe. Da kann man durchaus auch kreativ sein.

Da wir mit Dropdown Menüs arbeiten wollten, ohne das man Werte per Hand eingeben muss, haben wir uns erstmal für die Einteilung entschieden. Wenn es Sinn ergibt, würden wir die Aufteilungen vielleicht noch etwas anders gestaltet. Das ist vielleicht bei der einen oder anderen Preisspanne sinnvoll. Danke hier für das Feedback.

Gruß
Nils
 
Interessant wäre es m.M. nach wenn man wie gesagt den Preis, die Maxe (B, H, T) und evtl das gewicht auswählen kann.

Bei allen anderen gibt sowas eher weniger Sinn.

Evtl. die Eingabefelder optional unter die jeweiligen Felder platzieren ? ;)

ansonsten ist der Casefinder echt genial :cool_alt:


Ich denke mir iwie immer, dass so ein Midigehäuse immer zu klein für Wakü ist.

Das Cooler Master 690 II Lite mit fast mm Höhe ist mein jetziger Favorit. Ne Art ischung aus Midi-Big.
Gibt es das Seitenteil auch ohne Lüfterbohrungen?
Das stört iwie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne Frage zum CM 690 II

Wenn ich die zweite 3,5" Laufwerksblende (von oben gezählt) rausziehe, ist dann noch ein Blech zwischen diesem und dem herausnehmbaren Blech (4x3,5" Schächte)

Dort will ich eine Pumpe aufstellen

unbenanntez1j.png
 
Hi >|Sh4d0w|<,

Der obere Käfig ist meines Wissens fix im Gehäuse verbaut während der untere Käfig entfernbar ist. Somit würde - falls Du das obere Teil dennoch aus dem Gehäuse entfernst eine Ablage enstehen. Kann es Dir aber nicht 100%ig garantieren.

Grüße,
Vahid
 
Dass er untere Käfig herausnehmbar ist, steht ja auf der Caseking Seite :)

Mich interessiert ob man etwas auf den oberen festen Käfig etwas stellen kann, sofern man die 4 3,5" Schächte herausnimmt.
 
Zurück
Oben