Midi Gehäuse mit oben liegendem Netzteil gesucht

PC-Steven

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
328
Hallo
Seit dem ich ein neues Board drin habe sind die SATA-Anschlüsse gewinkelt und ich komme nur noch schwer mit den SATA-Kabeln dran weil der innere Rahmen für die Festplatten stört. Deshalb möchte ich mich nach einem neuen Midi-Gehäuse umsehen. In den Onlineshops sehe ich hauptsächlich Gehäuse mit unten liegendem Netzteil, was ich aber nicht sehr benutzerfreundlich finde wenn man mal an den Netzschalter muss. Ist das jetzt der Trent das es nur noch solche Gehäuse geben wird? Das wäre jammerschade. Ich möchte auf den Komfort des oben liegenden NT ungerne verzichten.
 
Das unten liegende Netzteil hat den Vorteil, dass das Netzteil nicht mit der Abwärme der anderen Komponenten gekühlt wird. Dadurch bleibt es kühler bzw. leiser.

Das Netzteil oben zu verbauen ist nicht mehr zeitgemäß. Deshalb gibt es deutlich weniger Gehäuse, bei denen es noch oben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und coasterblog
TigersClaw schrieb:
Fractal Design Torrent. Ich kann es nur empfehlen.
Das habe ich glatt übersehen. Aber das liegt daran dass mir der Laufwerkseinschub für DVD fehlt.
 
Dann setze mehr Filter bei GH ein als die beiden in meinem Link. Dann siehst du was du bekommen kannst und schaue dir besser noch Reviews an (YouTube) für Details.
 
PC-Steven schrieb:
In den Onlineshops sehe ich hauptsächlich Gehäuse mit unten liegendem Netzteil, was ich aber nicht sehr benutzerfreundlich finde wenn man mal an den Netzschalter muss.
Wofür muss man bitte an den Netzschalter? Ich muss da eventuell 1 mal in 6 Monaten ran wenn ich meinen PC entstaube.
Ansonsten hab ich nen Schalter Master-Slave Steckdosenleiste. Der PC fungiert als Master und alles andere geht automatisch aus.

Aber OK gh.de bietet dir alle Filter die du benötigst:
https://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=539_1~550_4+-+Midi-Tower~9715_oben

--> Meiner Meinung nach sind da keine guten Gehäuse mit bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Einfach einen uralt gebraucht PC kaufen, die innereien auf den Schrott werfen und schon hat man ein Gehäuse mit 5,25 Schacht und oben liegendem Netzteil. Dürfte auch nicht mehr kosten als neues Gehäuse allein.

Ich hab erst vor ein paar Wochen soeins zum Recyclinghof gebracht.
 
Hättest du schon in #3 haben können.

Und setze wie schon gesagt alle weiteren nötigen Filter.
 
Sorry, ging so schnell hier. Nochmals danke.
 
Hi...
Man kann bei Jonsbo Gehäuse das NT auch zum Teil verstellen in Höhe,
https://geizhals.de/?cmp=1012769&cmp=2924640&cmp=2924649&active=1

d41-mesh-black
1695831131814.jpeg
 
Zurück
Oben