Bestware Black Friday XMG Core

Dragonblade

Ensign
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
146
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Beides

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Anno, Civilisation, Age of Empires, eventuell die bessere Hälfte mal Cyberpunk

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Photoshop, InDesign, Illustrator, aber Hobbymäßig

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
15-17"

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
egal

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Win11 vorinstalliert

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
unwichtig

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Tastaturbeleuchtung und guter Service

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
siehe Text

Hallo!

Es gäbe gerade bei Bestware Black Friday Angebote und ich überlege mir einen Core zu holen:

  • DISPLAY: 1 x 15.6" IPS | 1920×1080 px | 144 Hz
  • GRAFIKKARTE: 1 x NVIDIA GeForce RTX 3060 | 6 GB GDDR6
  • PROZESSOR: 1 x AMD Ryzen 7 6800H
  • ARBEITSSPEICHER: 2 x 8 GB (16 GB) DDR5-4800 Samsung
  • SSD (M.2): 1 x 1 TB M.2 Samsung 980 | PCIe 3.0 x4 | NVMe
  • WLAN-MODUL: 1 x AMD RZ608 | Bluetooth 5.2
  • TASTATUR: 1 x RGB-Tastatur | Deutsch
  • BETRIEBSSYSTEM: 1 x Microsoft Windows 11 Home (inkl. Lizenz und Installation)
  • GARANTIE: 1 x 36 Monate Basis-Garantie | Pickup & Return
  • NETZTEILSTROMKABEL: 1 x Stromkabel C14 | EU
Preis 1.346,98 €

Irgendwelche Einwände oder Bedenken? :)

Danke!
 
Das Ding gibt's doch für 999€ 1099€
 
Ah ok und eine kleinere Festplatte bzw. kein Windows. Dann komm ich auch hin :) Spricht etwas gegen die 3060er? Irgendwie sagt mir der Preis zu und wir haben gerade einen Schenker Media in Verwendung für die Arbeit und ich muss sagen, die sind so nett und hilfsbereit, das taugt mir extrem :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatzinfo)
Achso ist ja eh ein Medien PC, dann unbedingt das bessere Display und es sollte ein sehr flottes Geräte ergeben.

Das altbekannte WiFi AX200 würd ich wohl auch nehmen. Da sollte es keinerlei Treiberprobleme geben.
 
Uh ja ok der klingt auch fein...

Blöde Frage, aber macht Intel Wi-Fi 6 AX200 einen Unterschied wenn der Prozessor von AMD ist? Oder soll ich sonst AMD RZ608 drinnen lassen?
 
Kenn das neue von AMD nicht, musst du googeln. Aber das Intel bekommt fix die Treiber schon direkt von Windows mit.
Für 15€ ist der Tausch eh nicht so billig, das entspricht ca. dem Preis, wenn mans nachträglich kauft und einsteckt. Also kannst auch das billigste drin lassen.
 
Ah ok verstehe. Wegen dem Display schwanke ich noch, ob Full HD oder WQHD mit der 3060er. Schnelle Spiele wie Shooter spiele ich ja nicht...
 
Dragonblade schrieb:
Uh ja ok der klingt auch fein...

Blöde Frage, aber macht Intel Wi-Fi 6 AX200 einen Unterschied wenn der Prozessor von AMD ist? Oder soll ich sonst AMD RZ608 drinnen lassen?
Das ein hat nix mit dem anderen zu tun!
Ergänzung ()

Dragonblade schrieb:
Ah ok verstehe. Wegen dem Display schwanke ich noch, ob Full HD oder WQHD mit der 3060er. Schnelle Spiele wie Shooter spiele ich ja nicht...
WQHD ist schon was feines. da würde ich auf jeden Fall drauf setzen wenn die Kohle reicht.
 
So, vielen Dank, wir haben uns jetzt für Bestware entschieden schon alleine auf Grund des Supports :) Hab WQHD genommen und das Intel Wifi. Sind happy und für uns passts :) Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Den Core 15 M22. Allerdings mit 32GB Ram, 1 TB Festplatte, verlängerte Garantie und Betriebssystem. Sozusagen das wohlfühl Paket zum einfach Einschalten ;) Der Legion hat mich auch gereizt, aber schlußendlich war es mir wichtiger einen guten Support zu haben. Und da wir daheim schon einen Schenker haben und super Erfahrungen damit, hab ich auf die 3070 gepfiffen ;) Die meisten Spiele zocke ich eh auf der PS4 und für den Rest reicht er locker. Achja WQHD Display und Intel Wifi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich enthalte mich mit einer Wertung zum Deal, stehe aber für Rückfragen zum Produkt gern zur Verfügung.

VG,
Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben