Besuchercounter auf seine HP stellen und überhaupt programmieren!

Dre

Ensign
Hallo,

ich habe mir eine Website erstellt und nun möchte ich einen Besuchercounter programmieren, jedoch weiß ich nicht ob man dies auch mit html machen kann oder mit einer anderen Programmieresprache.

Die zweite Frage wäre, wie ich diesen Besuchercounter auf meine Seite integriere.

Bin über jede Antwort froh xD

Gruß
Dre

Dazu brauchst du zum Bleistift PHP, denn der Counter muss ja ständig weiterzählen und mit HTML-Seiten hast du statische = nicht veränderbare Seiten.

Ein einfaches Tutorial: http://www.developia.de/developia/viewarticle.php?cid=21282

Allerdings solltest du dich dann schon etwas mit PHP auskennen, sonst kannst du auch einfach ein fertiges Script nehmen - bloßes Abschreiben ohne weitere Kenntnisse macht so ja wenig Sinn.

Ja da hast du schon recht was dem Abschreiben betrifft, aber ich möchte mich halt nicht auf anderen Seiten extra anmelden, um einen besuchercounter auf meiner website zu ahben.....

Ich versuchs einbfach mal mit php

vielen dank für deinen Beitrag

Wenn du nicht nur einen Counter willst, sondern auch Informationen über deine Besucher sammeln willst (Aufrufe pro Monat, Klickpfade, Browser usw.), kannst du dich bei www.4stats.de registrieren und deren JavaScript Counter benutzen.

Zurück
Oben