Beta Nvidiatreiber 180.60 auf Cuda basis?

GunHootz

Cadet 2nd Year
Habe mir Hier:

http://downloads.guru3d.com/GeForce-ForceWare-180.60-Vista-(64-bit)-download-2131.html

den Beta Treiber gezogen, installiert und und los gezogt. Zieht wie sau ab!! wat is dat fürn ein geiler treiber? Leider kenn ich mich zu wenig aus in Treiber softw., doch diesen Treiber mal genauer ins Auge zu fassen halte ich für durch aus interessant. Die Jungs von guru3d, sagen wie laut web lesbar, das Anteile von Cuda - Treiber dabei seien. Vielleicht nicht nur Grafik und physik, sondern mehr? - Sprich Treiber die von sogennanten Superrechnern, die nicht nur auf CPU - basis rechnen sondern ausschließlich auf GPU - Basis. D.h., dass sie nicht nur grafik berrechnen sonder eingiges mehr.

Ist der 180.70 besser, obwohl da nix von Cuda die Rede ist?

- Würden die Jungs und Damen von Computer Base diesen Treiber mal für alle zerpflücken und mal eine Meinung dazu schreiben?
:freaky:

Bei mir reißt der nichts, stinknormaler Beta halt.

cYa

:lol: zuuu geil

aaalso ... alle neueren Nvidia Treiber sind so optimiert, dass man sie mit der Umgebung CUDA programmieren kann. D.h. sie berechnen nicht nur deine Bilder bei nem Spiel, sondern auch Physik - Effekte und auch hoch - parallel - optimierten Code mit CUDA ....

d.h. aber im Endeffekt, dass es dir (wahrscheinlich) nix bringen wird, außer du hast Ahnung von Programmieren in C++

Jo echt und zu welchem Treiber ist denn der Unterschied und in welchem Spiel unter welchen Einstellungen und wie viel bringt es?

Ich kann keinen großen Unterschied feststellen ( Oder auch, wahlweise, gar keinen ) . Vom 180.60 auf den 180.70 hab ich minimal mehr FPS, wenn überhaupt.
Und CUDA ist schon länger drinnen. Auch in den final Treibern. Über die CUDA Api wird die PhysX Berechnung ausgeführt, und in diveresen Programmen eben Teilberechnungen die sonst auf Lasten der CPU gehen würden. Mit aktiviertem PhysX hast du mit einer Karte in entsprechenden Spielen wohl sogar eher mininmal weniger FPS.

Nice, dass so schnell geantwortet wurde.
Um auf die Anfragen zu antworten: habe eine 8800 Ultra mit den Werten core-625,shader1512,mem 1000. Und um den stinkern ohne Sinnvollem beitrag zu Antworten, dass ich selbverständlich einen Physiktreiber am laufen habe, bin seit über 10 Jahren in der IT unterwegs, auch beruflich... ich weiß nicht wie es bei denen wohl aussieht....
Zurück zum Beitrag:
Habe die Games Far cry 2, dead space, legendary, fall out 3, bisher gespielt mit dem Treiber. Bei dem 180.48 WHQL, den ich vorher drauf hatte war das sys instabil, obwohl der Vorgängertreiber mit WHQL ohne Probs lief. Der 180.60 läuft wieder stabil und Far cry 2 deutlich flotter. Ich habe es nicht gemessen, doch es war klar ersichtlich.
Wie ich es oben schon geschrieben habe, kenne ich mich nicht mit Treiber-softw.-programmierung aus.
Zu den in Game einstellungen: Far cry 2 und alle die oben erwähnten Games auf 1600x1200, mit allen Einstellungen auf maximal einstellungen, außer in dead space da ist Vsync abgestellt, sonst aber auch auf 1600x1200. Directx 10 ist mit der November Version aufm Vista Ult. 64 edition installiert.
Zu meinen Speicher, CPU... und system übertaktungswerten will ich nicht weiter eingehen, außer bei größtem Interesse, dass sprengt zu sehr den Rahmen...denke ich. :D

hier spricht der stinker:D

Habe die Games Far cry 2, dead space, legendary, fall out 3, bisher gespielt mit dem Treiber. Bei dem 180.48 WHQL, den ich vorher drauf hatte war das sys instabil, obwohl der Vorgängertreiber mit WHQL ohne Probs lief. Der 180.60 läuft wieder stabil und Far cry 2 deutlich flotter. Ich habe es nicht gemessen, doch es war klar ersichtlich.
Wie ich es oben schon geschrieben habe, kenne ich mich nicht mit Treiber-softw.-programmierung aus.
Zu den in Game einstellungen: Far cry 2 und alle die oben erwähnten Games auf 1600x1200, mit allen Einstellungen auf maximal einstellungen, außer in dead space da ist Vsync abgestellt, sonst aber auch auf 1600x1200. Directx 10 ist mit der November Version aufm Vista Ult. 64 edition installiert.
Zu meinen Speicher, CPU... und system übertaktungswerten will ich nicht weiter eingehen, außer bei größtem Interesse, dass sprengt zu sehr den Rahmen...denke ich.

das sind doch mal aussagen;) ich habe den 180.48 drauf und hab keine probleme in wiefehrn lief er bei dir instabil?

hab den treiber jetzt einen tag draufgehabt und einen unterschied konnte ich nicht feststellen es ist sogar was negatives aufgetaucht, der bildschirm wird ab und zu mal für eine secunde schwarz das gab es mit dem 180.48er nicht also wieder den alten drauf.

GunHootz schrieb:
bin seit über 10 Jahren in der IT unterwegs, auch beruflich...

Mhh... Dann haste ja die schönen DOS- und Win95-Zeiten garnicht richtig erlebt :rolleyes:

Naja, die Einschätzung "Zieht wie sau ab!!" is IMO doch relativ subjektiv. Da weder Benchmarkergebnisse oder ähnliches vorgewiesen werden kann man da wohl nicht viel drauf geben. Sorry, is aber so ;)

MfG

Zurück
Oben