News Beta-Phase gestartet: Adobe Firefly lernt persön­liche Stile für Bildgenerierung

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Na da freuen sich die Künstler bestimmt /s

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, thetech, fox40phil und 7 andere
Das ist ja super, dann können die KIs ja bald mal eine eigene Galerie eröffnen, mit den besten Kopien.

• Gefällt mir
Reaktionen: Admiral Awesome, NameHere, martinisnowfox und 2 andere
wollte heute noch ein still life eine rote beete salat (sehr speziell!) erstellen es kam nur bull-shit raus egal ob über banana firefly usw. mit solchen mögichkeiten kann an sicherlich ganz spezielle Anforderungen für mich gerade biegen. weil viele stockbilder einfach nicht der der Optik (textur, struktur von lebensmitteln) entsprechen was man selbst gerne sehen möchte.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Admiral Awesome
Ich habe die AI (Gemini) den Helikopter im Wald, als auch mich und meine zwei Freunde erstellen lassen. :daumen:

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-07-21 um 18.22.50_b46a74f8.jpg
    WhatsApp Bild 2025-07-21 um 18.22.50_b46a74f8.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 101
  • WhatsApp Bild 2025-07-21 um 18.38.14_959d9ed8.jpg
    WhatsApp Bild 2025-07-21 um 18.38.14_959d9ed8.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 97
  • WhatsApp Bild 2025-07-21 um 18.39.42_9e0ca27c.jpg
    WhatsApp Bild 2025-07-21 um 18.39.42_9e0ca27c.jpg
    242,2 KB · Aufrufe: 97
  • WhatsApp Bild 2025-07-21 um 18.46.09_cc22b8f5.jpg
    WhatsApp Bild 2025-07-21 um 18.46.09_cc22b8f5.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 100
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
  • Gefällt mir
Reaktionen: telejunky, CMDCake, DFFVB und 3 andere
Mega was adobe mit all dem ungefreagt genutztem Input von millionen von Kreativen gemacht hat um damit den eigenen Umsatz zu maximieren - wer braucht da noch Kunst und Kultur wenn man Geld haben kann?

Kunst ist älter als Kapitalismus

• Gefällt mir
Reaktionen: thetech, fox40phil, Ben99 und 4 andere
Sie haben alles geklaut, aber geschützte Marken-Inhalte kann man damit nicht erstellen lassen…. zB Lego, StarWars oder Pokémon.
Einfach absurd und frech sowie ist Firefly unfassbar schlecht!
Da ist so ein riesiger Konzern… der es bis zuletzt nicht geschafft hat eine vernünftige Ki zu erstellen. Weder ist sie Auflösung groß, noch hat man ebenen oder Vektoren etc. Etc?! (Mein letzter Test ist schon eine Weile her ) - kann man den jetzt überhaupt noch nutzen ohne direkt dafür zu zahlen??

Ki Entrauschen für Premiere gibt’s doch immer noch nicht… und für die Objekt/Personen Maskierung hat es da auch ewig gedauert.
Adobe ist fast so träge wie Microsoft und genau so auf einem absteigenden Ast!

martinisnowfox schrieb:
Kunst ist älter als Kapitalismus
Ich würde eher sagen Kunst ist der reinste Kapitalismus. Jedenfalls heute. Ein Ticket für ein Konzert quasi unbezahlbar, Kunstwerke kosten ein Vermögen, selbst von kleinen unbekannten Künstlern. Ein Museumsbesuch mit der Familie auch nicht Ginster. Für den reichen Teil der Bevölkerung perfekt um Steuern zu vermeiden. Also wenn das nicht Kapitalismus in der reinsten Form ist, weiß ich auch nicht.

(Ja gibt auch Ausnahmen, aber es ist eben wie es ist).

Adobe bezahlen um deren KI zu trainieren. Genial. Auf die Idee muss man erstmal kommen. Und natuerlich wird ein Anreiz geschaffen es zu nutzen.

Benutzer0815 schrieb:
Ich würde eher sagen Kunst ist der reinste Kapitalismus. Jedenfalls heute. Ein Ticket für ein Konzert quasi unbezahlbar, Kunstwerke kosten ein Vermögen, selbst von kleinen unbekannten Künstlern. Ein Museumsbesuch mit der Familie auch nicht Ginster. Für den reichen Teil der Bevölkerung perfekt um Steuern zu vermeiden. Also wenn das nicht Kapitalismus in der reinsten Form ist, weiß ich auch nicht.

(Ja gibt auch Ausnahmen, aber es ist eben wie es ist).
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Aktuelle Kunst und alte Kunst die im Museum hängt und millionen wert ist, sind nicht das gleiche! Beim ersteren will der Künstler seine Brötchen bezahlt haben und auch etwas bei Seite legen können, beim zweiten ist das der Wert eines Werkes von jenen die keine Werke mehr machen können, weil sie nicht mehr existieren. Sowas ist dan rar und damit steigt der Wert.

So wie du Kunst mit Kapitalismus auf eine Stufe stellst, hast du das wohl nicht verstanden oder auch nie mal mit einem Künstler geredet oder gar einmal Gedanken darum gemacht. Was dich interessiert sind hier die blanken Ticketpreise für das Museum, welches dieses Geld dafür nutzt um das Gebäude instand und die Mitarbeiter:innen dort zu bezahlen + Sicherheitsdienste die darauf aufpassen das die ganzen "Geringverdiener", ( die ihr Sparschwein dafür geschlachtet hatten um einen auf "akademisch" zu machen) die dieses ganze Gedöhns sowieso nicht zu würdigen wissen, auch ja nicht anfassen oder gar nitnehmen können.

Es gibt haufenweise Künstler die Bilder für unter 200 Geld anfertigen. Aber Arbeit ist nunmal Arbeit und man bezahlt hier nicht die Arbeitsstunden, sondern das Talent welches das Bild in diesem bestimmten Stil schafft. Sei es auf Zelluloid, Silizium oder Leinwand. Aber natürlich steht es dir frei z.B. deine Bewerbungsbilder in der Photobox für 10 Geld oder für weniger mit KI generieren zu lassen anstelle mehrere Hundert Geld für einen profi-Fotografen auszugeben.

martinisnowfox schrieb:
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Aktuelle Kunst und alte Kunst die im Museum hängt und millionen wert ist, sind nicht das gleiche!
Es gibt auch neue moderne Kunst, es geht nicht nur um alte Gemälde. Das beste Beispiel: eine an die wand geklebte Banane ist Kunst und 6,2 Mio Dollar wert. Für manchen jedenfalls.

Zurück
Oben