News Beta-Version des AOL Browsers erschienen

@all

Sorry, wenn ich so streitlustig klinge... das war eigentlich nicht meine Absicht... Und gewiss hatte ich auch nicht vor die anderen Browser schlecht zu machen (habe ich nach meinem Verständnis auch nicht) - zum einen ist es mir vollkommen ladde, womit ihr das Internet durchforstet oder warum, zum anderen habe ich noch keine Eindrücke von ihnen gewonnen.

Und genau hioer liegt der Knackpunkt für mich als (vielleicht dummen) IE-Nutzer. Ich habe bisher von keinem ein wirklich gutes Argument gehört, auf etwas anderes umzusteigen, da ich bisher immer wieder nur ähnliches Geflame gelesen habe, wie ich es heute hier fabriziere...
Wenn euch so ist, könnt ihr mir gerne die wichtigsten Features nennen, die ich brauchen kann, vielleicht werde ich dann auch ein "Abtrünniger".
Und bitte nehmt meine Comments nicht so ernst, wie sie vielleicht klingen...

@ BurningStar: werbestimmte Plug-Ins haben will, wird sich doch sicher ganz flink nach nem guten IE Ersatz umsehen, oder nicht? Wie die Lage der Webentwickler aussieht, weiß ich nicht, dazu beschäftige ich mich zu wenig mit dem Thema.

"Im Übrigen kann man auch fragen, warum du deinerseits den IE so verteidigst. Wir reden hier nur von einem Stück Software und nicht darüber, wer die schönere Freundin, das geilere Auto oder den längeren ... ach lassen wir das"

... guter Punkt - eigentlich wirklich nur, weil ich den IE nutze und bisher noch nie auf diese Milliarden Probleme, die man ja angeblich als IE User hat, gestoßen bin...
und die schönere Freundin hätt ich gern, das geilere Auto kann ich mir nicht leisten und den längeren... lohnt sich nicht drüber zu reden...

@ Chiaki Nagoya

Bis auf's Messer würde ich nicht gehen... bei mir würde die Klinge abbrechen...
Falls du mit "Streiterein und auch Beschimpfungen" meine geistigen Ergüsse meinst, so möchte ich dich zusätzlich um Verzeihung bitten... in Zukunft halte ich mich aus dieser Sache wieder ganz raus.. jemand anderes übernimmt diesen Part sicher gern;)
 
Ich kann mich nicht erinnern irgendwo deinen Namen erwähnt zu haben. Ich meinte dich nicht mal. Es sollte eher allgemein sein. Aber wenn du dir schon den Schuh anziehst, passt er sicher auch.

Ich möchte einfach nicht in jedem Thema lesen "Internet Explorer ist *piep*!", "Microsoft genauso!" usw. So macht es einfach keinen Spaß Comments zu lesen. Man muss sich doch nur mal hier manche Themen angucken die mit Longhorn zu tun haben. Was da so manchmal in den Comments abgeht. Jeder kann über das Thema herziehen, als hätte er es schon selber auf dem System getestet, obwohl es noch nichtmal die öffentliche Beta gibt.

Ich möchte einfach nur ein bisschen Normalität in den Comments. :king:
 
Klar passt der Schuh.. der passt jedem, der sich hier schon einmal für oder gegenetwas geäußert hat, bei dem er die Gegenseite nicht kennt...

Davon einmal abgesehen - gibt es überhaupt ein größeres Forum, in dem Normalität herrscht? ;)
 
Nosferatwo schrieb:
Und genau hioer liegt der Knackpunkt für mich als (vielleicht dummen) IE-Nutzer. Ich habe bisher von keinem ein wirklich gutes Argument gehört, auf etwas anderes umzusteigen, da ich bisher immer wieder nur ähnliches Geflame gelesen habe, wie ich es heute hier fabriziere...
Weil Webdesigner auf den veralteten IE Rücksicht nehmen müssen und viele interessante Ansätze (CSS2/3) deshalb nicht einsetzen können. Effektiv wird die Weiterentwicklung des Webs dadurch seit 3 Jahren mehr oder weniger blockiert.
Ergo: Wieso soll ich mir ne PS2 anschaffen, für meine alte Playstation gibts doch genug Spiele...? :freak:
 
Gut, das wir die Stimmung nicht weiter anheizen ;)
Also weiter im Text ...

... guter Punkt - eigentlich wirklich nur, weil ich den IE nutze und bisher noch nie auf diese Milliarden Probleme, die man ja angeblich als IE User hat, gestoßen bin...
und die schönere Freundin hätt ich gern, das geilere Auto kann ich mir nicht leisten und den längeren... lohnt sich nicht drüber zu reden...

Ich hab die ganze, mittlerweile sehr lange Geschichte, wie folgt erlebt. Das Thema kam schon auf, als ich noch recht unerfahren im Umgang mit dem Internet war. Der IE war für mich einfach nur eines von unzähligen Programmen (was er immer noch ist) und als die Diskussionen aufkamen bzw, ich das erste Mal damit konfrontiert war, da habe ich mich schlicht gefragt, was an den ganzen Sicherheitslücken, ignorierten Standarts usw. dran ist und hab mich ein wenig informiert, mir die alternativen angeschaut und bin letztendlich umgestiegen. Mein Eindruck von vielen IE-Verfechtern ist nun, das sie sich in der Situation, etwas überspitzt ausgedrückt, gedacht haben, das all dies aus den Fingern gezogen ist, das dies nur MS-Bashing (wobei die meisten von ihnen selber als erste drauf knüppeln, wenn es um MS geht) ist das man bloß nichts auf den geliebten Browser kommen lassen will.

Natürlich git es User von Altenativ-Browser, die eine ähnliche EInstellung zu haben scheinen. Dafür habe ich ebenso wenig Verständnis (dummerweise sieht es schnell so, als würde man vehemment Partei ergreifen, sobald sich für oder gegen einen Browser äußert). Für mich war jedenfalls klar, das ich dem Thema ehrlich Aufmerksamkeit und den ALternativbrowser auch eine ehrliche Chance einräumen werde, wenn die halbe Internetwelt von den Gefahren des IEs redet.

Sei's drum, in meiner Anfangszeit auf CB wurde diese Diskussion wesentlich erbitterter geführt. Mittlerweile ist dies meiner Meinung besser geworden. Objektivität auf beiden Seiten hält so langsam Einzug und ich hab die Hoffnung, das man die Diskussion irgendwann gänzlich in Ruhe führen kann.

Und genau hioer liegt der Knackpunkt für mich als (vielleicht dummen) IE-Nutzer. Ich habe bisher von keinem ein wirklich gutes Argument gehört, auf etwas anderes umzusteigen, da ich bisher immer wieder nur ähnliches Geflame gelesen habe, wie ich es heute hier fabriziere..

Dann sollte sich mal jemand in die DIskussion einschlaten, der wirklich Ahnung von der tieferen Marterie hat. Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, das wir Probleme kriegen werden, wenn PDAs, Inet-Handys usw. Standartgeräte in unserer Hosentasche geworden sind und auch ausgiebig zum Surfen genutzt werden und diese Geräte dann mit Webseiten konfrontiert werden, die auf starren, zum IE abwärtskompatible Webseiten treffen.
 
Wo man hier wieder sagt, Win 98 nix gut? Ich muss mal ehrlich sagen: Win XP schön und gut, aber, das einige Software mit Win 98 nicht mehr so gut funktioniert, ist doch der, das die Hersteller sich mehr auf Windows XP/2000 konzentriert haben. Anfangs als die Spiele/Anwendungen noch für Win 98 optimiert waren, haben sie doch auch noch funktioniert. Ohne Probleme. Es nützt auch nichts mehr zu sagen, Wenn Windows Longhorn draußen ist: Ich werde mir Longhorn sowieso nicht kaufen.
Irgendwann wird sowieso jeder Rechner (der neu gekauft wird) damit ausgestattet sein.

Gruß Andy
 
Nosferatwo schrieb:
@MountWalker
Aber das Gemeckere darüber, dass ein Provider auf den IE zurückgreift, statt auf den Mozilla, nur weil das nicht der Browser eurer Wahl wäre... ich weiß nicht...

das haste wohl nicht richtig verstanden - die kritik lautet, dass AOL Millionen Dollar in Netscape und Mozilla steckt und dann bei seinem eigenem Browser auf die IE-Technik setzt - das erscheint mir recht sinnfrei (falls jemand den Sinn gefunden hat plz melden ;) )...
 
TheShaft schrieb:
das haste wohl nicht richtig verstanden - die kritik lautet, dass AOL Millionen Dollar in Netscape und Mozilla steckt und dann bei seinem eigenem Browser auf die IE-Technik setzt - das erscheint mir recht sinnfrei (falls jemand den Sinn gefunden hat plz melden ;) )...
Nein, die Kritik lautet: AOL bewegt seine zahlreichen Kunden dazu 2005 einen völlig veralteten Browser zu nutzen. Dass AOL viel Geld für Mozilla gespendet hat ist eine Sache, einen Web-Entwickler interessiert aber einen Furz was ein Provider irgendwann mal in einen Browser an Geld gesteckt hat, sondern was der Provider tut damit sich neue Technologiestandards durchsetzen oder was er tut um neue Technologiestandards zu verhindern, sollte es auch ungewollt sein. Man könnte ja einfach mal z.B. ZDF.de mit CSS2 bauen oder mit XML, Gecko, KHTML und teilweise Opera könnten das darstellen, nur würden dann millionen IE- und natürlich AOL-Nutzer rumschreien: "WARUM LÄUFT DIE SEITE NICHT?"

Es geht darum:
Fördert AOL aktuell die Verbreitung von fortschrittlicher Software oder fördert AOL aktuell die Verbreitung von veralteter "Stillstandsoftware"? Um nichts anderes. Da AOL die Verbreitung von veralteter Software in Form von IE fördert macht es auch sehr wohl Sinn AOL anzurangern. ;)

Achja:
Nachdem AOL Netscape aufgekauft hatte wurde als erstes die Enticklung der Netscape-Suite vorerst eingefrohren und hätte Netscape das Mozilla-Projekt nicht bereits vor der Übernahme durch AOL unter GPL gestellt wäre es vermutlich gleich getötet worden, das war aber zu dem Zeitpunkt nicht mehr möglich. Also kommt mir bitte nicht mit "AOL, ein reiner Wohltäter". Was hat denn AOL bei der kürzlichen Übernahme von Nullsoft bewirkt? 6 Winamp-Stammentwickler verlassen Nullsoft fluchtartig, weil sie mit AOLs Einmischungen nicht zurecht kommen können und die Entwicklung von Winamp wird eingefrohren. Die Mozilla-Community ist schon froh, dass seit über einem Jahr keiner der Mozilla-Entwickler mehr bei AOL angestellt ist.
Natürluich hätte AOL auch gleich 1998 Mozilla absolut abstoßen können und keinen der Entwickler übernehmen müssen, wenn aber ein Projekt eh weiterexistieren wird, kann es mitunter sinnvoll sein sich Mittel zu gönnen, mit denen man die Entwicklung beeinflussen kann.
 
Zurück
Oben