• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Beta zu „MechWarrior: Living Legends“ verfügbar

Also, ich bin recht aktiv in der MWLL Community, falls ihr Fragen habt könnt ihr die gern an mich stellen und ich versuche zu beantworten.
Ich hab den Mod als einer der ersten paar Dutzend gezockt.

Anfangs recht viele Crashes da die wenigen Server natürlich sofort maßlos überfüllt waren.
Einer der Haupt-Crash-Gründe scheinen Server mit höherer Spielerzahl zu sein.
Bei 16 Spielern und drunter ist ein halbwegs stabiles Spielen durchaus möglich.
Das mit WARHEAD ist nicht richtig, es wird die Crysis WARS Engine werden, da der auf Multiplayer optimierte Netzwerkcode sehr viel besser sein soll und auch die Hardware etwas schonender behandelt.
Und wie gesagt, es ist eine BETA.

Für mich ist einer der Haupt-Kritik-Punkte, dass ich die Tastenbelegung nicht auf mein seit Jahren verwendetes Standard-Schema umstellen kann. Und die Fahrzeug-Steuerung und die Reaktion von Fahrzeugen auf die Umwelt ist, bestenfalls, sehr gewöhnungsbedürftig.
Am Layout der Maps sollte man eventuell nochmal arbeiten, speziell bei Extremity.
Weiterhin läuft das Spiel bei niedrigeren Grafik-Einstellungen stabiler als bei höheren.

Wenn man es erst mal halbwegs zum Laufen gebracht hat, dann macht es ziemlichen Spaß.
Ein sehr viel höheres Spieltempo und dadurch mehr Action als in allen bisherigen Mechwarrior-Titeln. Nicht nur Mechs, sondern auch Elementare(ja, die Fußsoldaten können richtig erschreckend gefährlich werden) , Panzer sowohl Hovercraft als auch Ketten und Jäger stehen zur Verfügung, was auch sehr viel mehr Auswahl ist als jedes bisherige Mech-Spiel hatte.

Solospiel gibt es im Moment nicht, da es ein reines Multiplayer-Spiel ist.
wenn man allerdings 2 Rechner hat, dann kann man es natürlich durchaus im LAN zocken.
 
trailer schaut ja recht gut aus ... bin gespannt auf die fertige version (als alter mw3 veteran werd ich mir das dann auch mal angucken). da crysis ja schon ein paar jahre auf dem buckel hat, müsste es ja jetzt auch eigentlich recht gut laufen auf meinem rechner. wobei ... ach nee. der ist ja auch schon ein paar jahre alt :-/
 
@Stahlseele

Danke für die Info :) Mal sehen evt. lass ich in den nächsten Tagen mal meinen Rechner über Nacht an ----> DSL Light :(
 
ist nicht so mein ding, aber sehr schöne optik - nur zum schluss haben die den trailer wieder versaut, als der eine Mech da so locker steht und bevor er dann in die Kamera kickt, seine Waffe im Bein versinkt .. ohh sah übel billig - uralt-bug mäßig aus *G*
 
Lightning58 schrieb:
@Stahlseele

Danke für die Info :) Mal sehen evt. lass ich in den nächsten Tagen mal meinen Rechner über Nacht an ----> DSL Light :(
Kein Problem.
Wir haben auch eine deutsche Abteilung auf den MWLL Boards und es gibt auch einen Thread auf http://www.battletech.info/forum/forumdisplay.php?f=110 zum mod.
Leider gibt es nur ein oder zwei mods, die deutsch sprechen soweit ich informiert bin, darum versuch ich als eines der älteren Mitglieder deutsche Fragen zu beantworten.
 
Sieht beeindruckend gut aus..

bin mir nicht sicher ob da auch das neue original mithalten kann...
 
Tja der letzte Mech ist der Mann in Anzug genau der Elementar oder die Kröte aber gut Geschmack ist verschieden aber es ist kein Mech :p
Da muss ich mir jetzt wirklich mal überlegen ob ich mir Crysis wo ausleihen kann zum Testen oder ob ich es irgendwo billig auf dem Wühltisch finde.

Eigentlich hab ich das früher sehr oft als Tabletop gespielt so ohne PC mit so Figuren ^^
 
unique28 schrieb:
Sieht beeindruckend gut aus..

bin mir nicht sicher ob da auch das neue original mithalten kann...

Also das nächste was rauskommt wird erst mal der MekTek MW4Mercs Free-Release, wenn sie mit dem lagelese durch sind und die Anwälte*ekel* ihr OK geben.
Das neue Original auf welches du dich beziehst ist wahrscheinlich das MW3015.
Welches wahrscheinlich nicht vor 2011 rauskommt. Dieses Spiel basiert letzten Informationen nach auf der Unreal Engine 3, welche in Sachen Grafik wahrscheinlich mit der CryEngine1 mithalten kann.
Ja, Battletech spiel ich auch hin und wieder noch mit Stift, Zettel, Würfel, Figürchen, Chips, Koffein und viel gefluche ^^
 
drago-museweni schrieb:
Sieht ganz nett aus aber Grafisch hätte mann bestimmt mehr machen können.

luxactor schrieb:
Langweiliges Leveldesign, zumindest nach dem Video zu urteilen. Beta wird grad geladen. :)

pstreiter schrieb:
...
Denke in 1-2 Jahren kann man es anfassen.

Wow, so fundierte Meinungen nach weniger als 3min. Video :o Hut ab, ihr habt echt was drauf.

Stahlseele schrieb:
Also, ich bin recht aktiv in der MWLL Community, falls ihr Fragen habt könnt ihr die gern an mich stellen und ich versuche zu beantworten.
...
Solospiel gibt es im Moment nicht, da es ein reines Multiplayer-Spiel ist.
...

Bevor ich dein Posting gelesen hab da hatte ich noch Fragen, jetzt nicht mehr ;)

Da ich zuwenig Zeit für all die *angeblichnichtmehrBetaMPGames* werd ich bei MWLL auf die Final warten, evtl. sogar bis zur Singleplayer Version. Es reizt mich zwar auch mal wieder in nem Mech zu sitzen, aber Beta ... nöö.
 
Muss hier mal eine andere Frage stellen.
Anfang Sommer habe ich eine Naricht gelesen das irgendwer die Erlaubnis bekommen hat MechWarrior 4 neu und kostenlos zu machen, angeblich mit beiden Addons sowie Fanmodifikationen. Hab das nun aus den Augen verloren und wollt mal Fragen ob da wer etwas genaueres weiß?

@Topic
Sehr interessanter Mod, auch vollkommen vergessen
Bin gespannt drauf wie er ist.
 
Zu blöd, dass Crysis schon verkauft ist.
Ich bin zwar ein alter MW-Fan, aber wegen eine Mod. werde ich Crysis nicht nochmal kaufen.

Aber wirklich toll, dass das Projekt doch noch lebt. Grafisch sieht es auch ganz gut aus. Animationen sind für eine Mod. auch ganz gut.
Da bekommt man wieder lust, das Original zu spielen. Mal sehen ob es dort noch MP-Server gibt. :o


@ unique28
Natürlich wird MechWarrior 5 besser werden.

Ist zwar schon paar Monate alt, aber vielleicht kennst du den MW5 Trailer noch nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=HvJyyzJIgXg
 
Echt schade das es keine Standalone-Version ist. Ob ich mir deswegen Crysis kaufe wird sich zeigen wenn das ganze Released ist und dann auch gut bewertet wird.

Ansonsten liebe ich Mechs auch wenn ich nie viel mit der Spielreihe am Hut hatte.
 
Vampy87 schrieb:
Muss hier mal eine andere Frage stellen.
Anfang Sommer habe ich eine Naricht gelesen das irgendwer die Erlaubnis bekommen hat MechWarrior 4 neu und kostenlos zu machen, angeblich mit beiden Addons sowie Fanmodifikationen. Hab das nun aus den Augen verloren und wollt mal Fragen ob da wer etwas genaueres weiß?

@Topic
Sehr interessanter Mod, auch vollkommen vergessen
Bin gespannt drauf wie er ist.

ja auch da weiss ich genauered.
MekTek Developement ist die Modder-Gruppe, die MekPeks für MW4Mercs gemacht hat.
Die haben die Erlaubnis bekommen MW4Mercs mit den MS Ech-Packs und ihren eigenen MekPeks zu veröffentlichen.Sie warten im Moment nur noch auf das OKAY vom Anwalt, dann ist es da.
 
Das ist mal Nice. Hab zwar nur nen Stündchen gezockt, aber bis auf einige Super-Slowdowns (2FPS) läuft das doch ganz ordentlich^^
Und es macht Spaß *hüpf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ist als Bot im Hanger und Kauft seine fahrzeuge, nicht nur Mechs sondern auch Panzeretc. Geil.
Ein Grund sich Crysis zu besorgen ;) Imho fehlt nurnoch so ne Art Commander wie es in Battlefield 2 der fall war.

Wobei Crysis jeden PC in die Knie zwingt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Crahes scheinen irgendwie Server-Bedingt zu sein.
Wenn man einen guten Server erwischt, dann kann man durchaus mal 3 bis 4 Stunden ohne Crash zocken.
OK, ja, Crysis ist ein bisschen gierig auf Hardware, das stimmt. Aber das ist auch mehr oder weniger der Grund warum die CryEngine verwendet wurde.
Weil man endlich mal ein so richtig gut aussehendes Mechwarrior haben wollte ^^
Und selbst wenn man die Grafik mal auf Medium runterstellt, dann sieht das IMMER NOCH besser aus als die meisten anderen Spiele da draussen *g*
 
hammer, geil 2. 5mbyte/s xD ach kanns grad spielen. muahahah

endlich liebte das spiel xD nun mit der grafik jetzt noch. wuaaa^^

freu mich schon auf den realese xD

hm ich kann den patch 1.2 nicht installieren, kommt immer fehlercode "1642", wer ne idee? 1.1 geht auch nicht und der fix auch nicht :(

man

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben