Betaversionen in den Downloads kennzeichnen

AndiP.

Ensign
Hi!

Ich wünsche mir, das Beta-Versionen in den Downloads *durchgängig* als Beta-Versionen gekennzeichnet werden.

Ich bin jetzt schon öfter auf vermeintliche Release-Versionen reingefallen, zuletzt ForceWare 8x.irgendwas, gestern die nForce4-Treiber und heute cFosSpeed 2.13.

Das es sich um eine Beta handelt merkt man oft nur wenn man sich die eigentliche Download-URL anguckt, auf der Hersteller-Seite nachsieht oder während/nach der Installation darauf stößt.

Bei manchen Downloads wie z.B. Firefox 1.5 RC1 funktioniert die Kennzeichnung ja sehr schön.

Danke und weiter so, CB-Team! :)

Andi

Zuletzt bearbeitet:
In der Regel sind Betas als "Vorabversionen" in den Downloads markiert, was gleichbedeutend mit Beta-Version ist. Dies ist z.B. auch bei den cFos-Sachen der Fall (es sei denn jemand anders hat es inzwischen geändert).

Auch bei den ForceWare haben wir uns dahingehend bemüht. Anhand der Auflistung auf der Startseite ist nicht erkenntlich, ob es sich um eine Beta oder eine Final handelt. Dort geht es nur darum, was neu ist.

In Sachen nForce-Treiber: Die sind alle final, aber jeweils nur für bestimmte Chipsätze geeignet. Ich werde es in der Download-Beschrieb etwas deutlicher hervorheben.