Betreiber einer Homepage herausbekommen?

Emdray

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
323
Also folgendes,ich würde gerne Wissen wie ich die Adresse oder den Namen eines Betreibers einer Homepage herausbekommen kann.Von der Denic habe ich schonmal gehört,die funktioniert ja aber nur bei .de Adressen oder?Das Problem ist der gesuchte hat eine Homepage über Geocity erstellt,das hängt ja irgendwie mit Yahoo zusammen.Er ist aber Deutscher.
Rausbekommen möchte ich das weil er mich auf seiner Homepage beschimpft und beleidigt und dazu noch ein Bild von mir hochgeladen hat,und sein ganzes Vorgehen ist natürlich völlig ungerechtfertigt.Ich vermute daher das es eh so ein kleines Kind ist!Trotzdem hätte ich gerne die Daten um evtl. mal dort anzurufen das er das unterlassen soll,oder ihn sonst anzuzeigen!
Ich habe Yahoo deswegen schon eine Email geschrieben,die haben aber nie reagiert!
Weis einer ob ich das irgendwie rausbekommen kann?
 

F!o

Admiral
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
7.419
Re: Betreiber einer Homepage herausbekommen???

Hm.. also soweit ich weis kann man nur bei T-Online Seiten ohne Umstände die Adresse rausfinden.

Bei Lycos ect. gibts wohl Probleme.
Ich denke allerdings dass du dich an Lycos Wenden musst.
Immerhin DARF er kein Bild von dir ohne deine Einwilligung auf seiner Website Verwenden.
Sie müssten daher etwas unternehmen können.
Schreib einfach nochmal ne Mail oder Ruf dort an.

mfg
 
G

Green Mamba

Gast
Re: Betreiber einer Homepage herausbekommen???

Bitte mach dich mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht.
Ich editiere dein Topic mal entsprechend. Dein Vorhaben dürfte schwierig werden, am besten erstattest du entweder Anzeige, oder weist den Provider (Geocities) nochmal auf den Umstand hin. Die haben vielleicht auch ne eigene Abteilung für sowas. Die müssten den Webspace von dem Typen eigentlich dann relativ schnell kicken. Schau dich mal ein weinig bei Yahoo um, vielleicht haben die auch so ne spezielle eMail-Addi wie abuse@yahoo.com oder ähnliches.
 

Emdray

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
323
Okay ich suche nochmal nach bei Yahoo!Sorry wegen den Satzzeichen!Das war unbewusst!
 

blümli

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
5.267
An welche Stelle bzw. E-Mail-Adresse hast du dich denn bei Yahoo gewandt? Dort gibt es nämlich extra ein Online-Formular für solche und ähnliche Anliegen.
 

Emdray

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
323
Schön!Das hatte ich nicht gefunden!Ich hatte an eine Art Kundenservice oder sowas geschrieben und auch in English.Ich denke mit dem Link kann ich etwas Anfangen!Vielen Dank!
 
Top