Betriebssystem Android 4.4.2 sichern ?

Bolli2

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
912
Hallo

Meine frage geht dahin ob man ein komplettes Android 4.4.2 von einem Wiko Handy auf einer installierten 4 GB
Speicherkarte kopieren kann, um das dann auf einem anderen Wiko Handy wieder über die Speicherkarte zu Installieren

Danke für infos

Bolli 2
 
Dafür muss es aber exakt das gleiche Modell sein und das Ursprungshandy handy muss vorher einmal gewiped werden.
Ich würde das aber allgemein bleiben lassen.. Android 4.4.2 ist inzwischen ein großer Haufen Sicherheitslücken und immer mehr apps laufen nicht mehr darauf, da sie die alten APIs nicht mehr unterstützen.
 
Hallo

Danke euch

ich wollte das wiko nur als webcam nutzen , aber wlan lässt sich nicht aktivieren ist aber nicht defekt
 
Dafür kann man es noch nutzen. Gutes Upcycling ^^

Hast du es mal auf Werkszustand zurückgesetzt?

Klingt als ob du neiode so nutzen willst und es geht nur bei einem der 2
 
Ja habe es schon zurückgesetzt aber da kommen viele Fehler Meldungen wie com.android.chrome wurde beendet .............Config Updater wurde beendet..........
in den Einstellungen sieht man das das Wlan Symbohl wie ein Blinker blinkt, kann es aber nicht aktivieren
zum wegwerfen ist es mir einfach zu schade Wiko Lenny
 
Die meisten Apps sind mit dieser Version von Android nicht mehr kompatibel, daher auch die genannten Probleme.
 
dann doch den Hammer holen ? obwohl für Fotos reicht es vielleicht noch
 
Jedenfalls reicht es nicht für einen normalen Betrieb aus. Die App "Chrome" z.B. ist nur bis min. Android 5 kompatibel. Der Play Store und die Play Dienst sind es noch, aber bald auch nicht mehr. Spätestens dann ist das Gerät gar nicht mehr zu gebrauchen.
 
Zurück
Oben