Betriebssystem wechseln?!

momdiavlo

Lt. Commander
Hallo CB`ler

Gibt es eine möglichkeit, dass Betriebssystem von einem Handy zu wechseln? Ich habe das Samsung F480 und würde gern WindowsMobile installieren.
Kann ich mir da problemlos WM6.x im Laden kaufen und es aufspielen? Oder ist jedes Handy der jeweiligen Software angepasst und würde nicht mit einer anderen laufen?!

Danke, hab leider nichts über google gefunden :-(

da würde ich dich an xda-developers verweisen.

Klick mich

da findest du normalerweise alles richtung windows mobile. hab auf meinem xda diamond auch n neues rom installiert. wie bisher bei jedem wm phone.

Von einem herstellereigenen Betriebssystem auf WM zu flashen halte ich für unmöglich.

hab gerade gesehen das auf xda-developers ja keine samsung handys zu finden sind.

generell sollte es schon möglich sein, da ja jetzt auch ein windows mobile drauf ist, lediglich eine von samsung angepasste version.

aber ob jetzt einer fürs F480 was fertiggemacht hat? ka

Auf dem F480 ist ein samsungeingenes Betriebssystem drauf - erst das Omnia hat Windows Mobile. Bitte kein Halb-/Unwissen verbreiten founti und erst informieren.

Ein OS Upgrade mit Windows Mobile ist definitiv nicht möglich.

Erstmal Danke für die Antworten!

Kann man dann das bestehende Betriebssystem modifizieren? Gibt es allgemein für mein Handy ( Samsung F480 ) zusätzliche Software bzw veränderte Software? Auch andere Themes usw wären vielleicht ein Blick wert...

Zusätzliche Software gibt es nur auf Java basierend, da hilft Google weiter. Modifizierungen am Betriebssystem selbst kannst du nicht vornehmen.

Das heißt, ich werde für mein Handy keine zusätzliche Software oder ein verändertes BS finden?! Nicht jetzt und auch nicht in naher Zukunft? Nur weil es eben nicht WM6.x in sich trägt?! Das find ich jetzt richtig schade... hätte gern ein paar Dinge anders gehabt :-(

Okay, dann nur noch eine kleine abschließende Frage:
Wie kann ich rausfinden welche Firmware ich auf meinem Handy habe? Also Versionsnummer bzw Datum usw...

/edit
Hat sich erledigt...

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals eine kleine Frage:
Verliere ich die Garantieansprüche wenn ich die Firmware flashe?

oO...dachte es wäre ein abgespecktes omnia. wu7sste gar net das es kein wm hat. danke für die info und sry für die verwechslung. ziehe hiermit meine aussagen zurück ;)

Zurück
Oben