News Microsoft Ignite: Windows als Betriebssystem für Menschen und KI-Agenten

Gohma schrieb:
Oder meinst du du willst im internet nach den Programmen suchen und dann installieren wie bei windows mit der Hoffnung bei einem falschen Link dir Malware einzufangen?

Äh...ja? Ist die Frage ernst gemeint?

Das ist doch genau der Vorteil von einem PC gegenüber z.B. einer Konsole.

Wie oft ich schon kleine Nischenprogramme installiert habe, z.B. für Simracing. Oder kleine Tools für einen bestimmten Einsatzzweck wie beispielsweise Irfanview.

Von Mods wollen wir erst gar nicht anfangen.

Man kann ja auch ganz leicht über Virustotal Programme bis zu einer gewissen Größe durch mehrere Scanner jagen.

@SchwabiSabi ja die Frage war ernst gemeint.

Verabschiede dich von dem Gedankenschema auf Seite xy zu gehen und dir irgendwas zu laden, bei Linux wird zu 99% die Software über den Paketmanager bezogen, der Rest erfolgt dann über Flatpak/Snap/Appimage bzw. Github Seiten von diversen Projekten die dann meistens auch eine Installationsanleitung haben sofern eine Linuxversion existiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krik
Weiß ich, macht die Sache nicht besser.

Für mich gehört das zur PC Erfahrung dazu, ich brauche niemanden, der mir meine Programme kuratiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Corpus Delicti und Staubwedel
Retroscorp schrieb:
Nö sobald es um Windows geht setzt da was aus. Ist doch Hip gegen MS zu schießen.

Windows? Benutzt das noch jemand? Ist das nach 40 Jahren Arbeitszeit nicht kurz vor der Rente?

SchwabiSabi schrieb:
Weiß ich, macht die Sache nicht besser.

Für mich gehört das zur PC Erfahrung dazu, ich brauche niemanden, der mir meine Programme kuratiert.
Verstehe... Du erstellst alle Ordner von Hand und kopierst alle Dateien von den Installationsdisketten manuell in die richtigen Unterordner... wie damals bei Windows 3.0.

Was damals gut war, kann heute nicht schlecht sein.

Ich sehe in dpkg oder rpm einen gewissen Sinn, aber ich will niemanden belehren.

Zurück
Oben