Betrügt Intel beim 3DMark Vantage?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt mal abgesehen davon, dass es in der Tat nicht korrekt ist: Wen interessiert ein 3DMark Ergebnis, und dann auch noch von einem IGP?

Moin erstmal.

Entschuldige bitte, aber ihr immer mit eurem 3DMark. Lebt ihr noch für was anderes?

Habt ihr schon mal davon gehört das man auch mit einem Rechner, ohne ständig den 3DMark laufen zu lassen und auf jedes Pünktchen zu schauen, "Arbeiten"/Spielen kann?

Ich verstehe nicht wieso ein solcher Trubel um den 3DMark gemacht wird; da gibt es echt Spezis die auf jedes Pünkchen setzen und wehe es sind 10 zu wenig (Von 20000)... :rolleyes:

Naja, Liebe Grüße

Ja und was soll es jetzt ändern? Wen interessieren irgendwelche Benches mit High OC auf 100000000000 GHZ mit Kühlung im Weltall? Wen interessiert es ob die eine CPU30 Punkte mehr hat als die andere? Im normalen arbeiten und spielen merkt keine Sau was davon. Selbst wenn der Rechner arbeiten für komplexe Berechnungen tätigt merkt keine Sau was davon ob der eine Rechner jetzt in 10 Sekunden fertig ist oder der andere in 9,89 Sekunden. Mein Gott, kaum steht etwas über 3D Mark irgendwo und schon geht es los

Ihr versteht anscheinend die Tragweite davon nicht. Intel verwendet solche "standardisierten" Benchmarks, um Partner und Kunden damit vorsätzlich zu täuschen. Ein weiteres trauriges Beispiel aus dieser Serie ist zB der SysMark.
Ist ja schön und gut, wenn ihr wisst, wie wenig repräsentativ diese Werte sind. Der durchschnittliche Käufer weiss das aber nun mal nicht und wird so leicht hinters Licht geführt.

@Skudrinka
Deine Aussage
Entschuldige bitte, aber ihr immer mit eurem 3DMark. Lebt ihr noch für was anderes?
Wer ist ihr?

Aber das zeigt, dass du den Sinn nicht verstanden hast.
Laut Vantage sind solche Tricks verboten. Aber das kennen wir ja von Intel und sollte doch keinen überraschen.

Nun zu der Frage was daran schlimm sein soll.
In diesem Zusammenhang ist es als sehr kritisch zu sehen das gerade bei Notebooks mit IGP sehr gerne ausschließlich ein 3DMark Benchmark durchgeführt wird um die IGP Leistung zu prüfen. Effektiv führt das zu einer massiven Täuschung des Kunden über die wahre Leistung einer Intel IGP im Vergleich zu einer NV oder ATI Lösung.

Also mit Tricks bei Vantage die verboten sind die üble Intel IGP besser hinstellen. Intel hat es also nötig. Genauso wie Intel es nötig hat, AMD vom Markt zu sperren, weil sie trotz 80% Marktanteil weiterhin kein Vertrauen in ihre eigenen Produkte haben und mit der Marktsperre für AMD trotzdem ihre Hardware verkaufen können.

Aha und was ist mit ATI? Der ich glaube 3900? Dort ist es nicht anders gewesen. Ob Intel, AMD oder ATI alle haben sowas schon gemacht. Von "gefälschten" Folien bis hin zu verschönerten Bilanzen und getricksten Werten usw. Ob nun Intel oder AMD oder ATI was ja heute AMD ist haben alle schon ihren Gang durch und haben beschissen wo sie es können. Auch das grüne von AMD wird mit einem leichten roten Tuch bedeckt genau wie Intels blau und das Rot von ATI. Da tun die großen sich nix aber auch wirklich nix. Und ja, NV hat sowas auch schon gemacht. Mein Gott...

Komische Unterstellungen gegenüber AMD. Ist das die Rechtfertigung für das Mogeln?
Hast du einen Link die deine Unterstellungen gegenüber AMD bestätigt?

Was bedeutet das?
Der ich glaube 3900?

Das ATI früher auch schon so wie Nvidia Treiber optimiert haben um mehr Punkte zu haben ist bekannt. Doch was hat AMD damit zu tun? Damals war ATI noch eigenständig.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Skandal - Ist ein Sack Reis in Peking geplatzt?

[TLR]Snoopy schrieb:

Na du, und die anderen ^^ 3DMark-Jünger.

[TLR]Snoopy schrieb:
Laut Vantage sind solche Tricks verboten.

Warum zeigst du Intel dann nicht wegen Verstoßes gegen die Vantage-Regeln an? :heuldoch:

[TLR]Snoopy schrieb:
Aber das kennen wir ja von Intel und sollte doch keinen überraschen.

Und ist folglich auch gar nicht der Rede wert oder?

[TLR]Snoopy schrieb:
die üble Intel IGP
[TLR]Snoopy schrieb:
Intel hat es also nötig.

Ach daher weht der Wind :)

Also ich kann dich beruhigen. Wer sich Notebooks oder PCs mit Intel IGP kauft, interessiert sich nur ganz, ganz beiläufig für 3DMark Benches. Wenn überhaupt. Ist also für diese Kundengruppe gänzlich irrelevant bei der Kaufentscheidung.

Die Readon 3900 oder wie man diese nennt. Wurde früher gemogelt um die Geforce 3 zu übertreffen. Schlechtere Grafik aber schnelleres rendern. War auch so eine Mogelpackung bezüglich den Angaben und das, was die Karte eigentlich gezaubert hat.

OB AMD mit der IGP gemogelt hat oder nicht kann ich mich nicht wirklich dran erinnern. Aber da ist was gewesen wo AMD auch gemogelt hat bezüglich seinen Angaben und der Realität. Ausserdem, reden wir hier von einem Produkt, welches eigentlich gar nicht in Betracht kommt für einen Bench um damit zu glänzen. Die minimale Leistung dieser Hardware taugt eigentlich nur zum Office Betrieb und damit gar nicht Aussagekräftig für Leistung und Bench.

Dann soll 3D Mark hingehen und einen Patch bringen der dies untersagt. Das mit Software gemogelt, beschissen wird und auch Systeme übernommen werden ist ja wohl nix neues.

Mister79, bevor du hier noch weitere verleumdende Unterstellungen gegenüber AMD äusserst, würde ich dich bitten, erstmal aussagekräftige Quellen diesbezüglich zubringen. Viel erzählen kann ja jeder. :rolleyes:

was soll das wieder werden? einen link in den raum werfen und hoffen das daraus eine vernünftige diskussion entsteht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben