Betrug auf HandyRechnung

renegade

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe eben auf mein Konto geschaut und sehe, dass mir O² fast 30 ? abgebucht hat. (Normal sind so 10-15?). Ich gugg also auf meine Online-Rechnung und was sehe ich da: In der Einzelverbindung? Ein Gespräch von 29 minütiger Dauer, welches vom 18.03 diesen Jahres stammen soll (siehe Anhang)! Die Rechnung is aber vom Oktober!

Ich weiß, dass ich diesen "Dating Service" niemals angerufen habe!
Kann ich denn irgend etwas dagegen machen?

Danke für eure Hilfe

lg renegade

Anhänge

• diehabenmichverarscht.JPG
    diehabenmichverarscht.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 328
ja du kannst dort anrufen bei o². das hate ich auch mal dann gucken die nach. hatte auch schon solche gespräche auf der rechnung die ich NIE geführt hab. man muss am besten immer alles aufschreiben. die verarschen ein hinten und vorne. :(

edit: das handy hat doch auch nen speicher also welche nummern du angefrufen hast. wenn du denn nich gelöscht hast is es noch besser. ;)

Ich war mal mit jemanden in Norwegen (Auslandspraktikum). Da ja mit Handy telefonieren so teuer is hat er immer angeklingelt. Zurück in D stellt sich dann raus das sogar das Geld kostet :p Die bescheißen eben wo sie können. Als ob's nich schon teuer genug wäre.

Lasse den Betrag zurückbuchen bei deiner Bank und Überweise nur den Betrag den du tatsächlich abtelefoniert hast. Gleichzeitig schreibe eine Mail an O² und teile denen mit das du den Rechnungsbetrag gekürzt hast. Wenn du mit der Hotline telefonierst merke dir den Namen und die Zeit, gut wäre auch wenn du einen Zeugen (keine Familie) hast der auf Lautsprecher mithört.

Wenn du noch fragen hast helfe ich dir gerne. ( Bin was das angeht von Beruf Profi):smokin:

einspruch gegen die rechnung erheben und zwar schriftlich.
so wie das klingt, ist dieses eine gespräch wirklich etwas obskur. da werden die schon mit sich reden lassen.

in den meisten fällen ist aber dann so, dass du keine neue rechung bekommst, sondern deinem kundenkonto bei denen der betrag gutgeschrieben wird und die rechung für den nächsten monat dann entsprechend niedriger ausfällt.

alles klar. ich werde den betrag wohl zurückbuchen lassen und nen neuen überweisen und einen Brief an O² schreiben.

In meinem Handy sind zwar gewählte Nummern gespeichert, aber da passen nur 20 oder so (von den gewählten Nummern) rein, also is das was ich vor einem halben jahr mal gewählt haben koennte auf keinen fall mehr da aufgelistet!

danke für eure hilfe,

renegade

Da würde ich mich trotzdem mal bei einem informieren der Ahnung hat, denn Verbindungen dürfen nur eine gewisse Zeit gespeichert werden, deshalb ist es ja nicht mehr nachzuvollziehen wer sich mit wem an diesem Tag (18.03.) hat verbinden lassen, ich glaube es sind 80 Tage oder so. Danach müssen die Verbindungsdaten gelöscht werden. Also kann der Provider Dir für diese Zeit gar keine Rechnung mehr erstellen, da er ja die Verbindungsdaten nicht mehr haben darf.
Bisher werden die Verbindungsdaten bei den Telekommunikationsanbietern 80 Tage nach Versendung der Rechnung aufbewahrt. So ist es den Anschlussinhabern möglich, im Fall von Reklamationen eine Prüfung vornehmen zu lassen.
Somit hast Du ja auch keine Möglichkeit mehr kontrolliren zu lassen ob das auch stimmt, was die von Dir haben wollen. Auch wenn das neue Gesetz schon durch sein sollte, wobei die Daten dann 6 Monate gespeichert werden dürfen/sollen, ist diese Frist auch verstrichen und die Daten sollten gelöscht sein. Da würde ich mal irgendwo ansetzen. Bin kein Rechtsgelehrter, aber ein Anwalt könnte da Licht in die Sache bringen, der Verbraucherschutz ist auf sowas auch immer sehr scharf. Also erst mal Widerspruch gegen die Rechnung einlegen, wie bereits oben beschrieben, aber per Einschreiben mit Rückschein, solche Briefe verschwinden sehr gerne oder kommen erst gar nicht an. :daumen:

Zurück
Oben