• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Cold War Betrugsvorwürfe gegen international erfolgreiche Spielerin Nadia Amine

H

HubertMue

Gast
Hi,

bin gerade bei Facebook auf eine (jetzt mal sehr positiv ausgedrückt) "lebhafte Diskussion" um diese CoD-Spielerin gestoßen. Weiß jemand da handfeste Fakten? Es wird unglaublich viel mit Vorwürfen um sich geworfen, etc. aber kaum Quellen genannt.

https://www.gamezone.de/Call-of-Dut...hren-krassen-CoD-Skill-rechtfertigen-1404251/
CoD Nadia Anime

Ich muss zugeben, ich schaue ihr ab und an recht gern zu, aber wenn das alles nur Lug und Trug ist, hab ich natürlich auch keinen Bock mehr. Da auf Facebook aber keine gesittete Diskussion, bzw. in diesem Fall Erörterung möglich ist, würde mich mal die kompetente Meinung eines Forums interessieren.
 
HubertMue schrieb:
würde mich mal die kompetente Meinung eines Forums interessieren.
Ich glaube diejenigen die Kompetent genug waeren, Interessieren sich (gerade) fuer dieses Thema nicht. Ich kann mich Irren?

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Geringverdiener, tomgit und 4 andere
Es gibt keine Handfesten fakten, woher sollen die auch kommen? Wenn man den Namen "Nadia Amine" in die Google-Suche eingibt gibt es genügend Berichte die sich mit der Frage beschäftigen und überall steht das es haltlose Anschuldigungen sind (oder es zumindest keinerlei Beweise gibt), wofür also dieser Thread?

Die meisten erfolgreichen Streamer wurden schon des Cheatens beschuldigt, kommt der Erfolg kommen die Neider, ist doch nichts neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thornhill
Keine Ahnung, ob die ganzen Videos auf Youtube sie wirklich enttarnen. Was jedoch wirklich verdächtig ist, ist dass sie bei live Veranstaltungen, bei denen Cheaten quasi unmöglich ist, total versagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YomDom
Und das muss halt absolut nichts heißen. Bei Live-Veranstaltungen bzw. bei LANs kommt halt umso mehr die psychische Komponente ins Spiel. Sie wäre nicht die erste, die vor einer "Crowd" permanent versagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit und Xero261286
Aber wäre sie dann nicht schon längst gebannt wurden? Activision bannt doch mittlerweile ganz gut und bei erfolgreichen Spielern schauen die doch mit Sicherheit eher mal hin ob es mit rechten dingen zu geht oder nicht, es wäre immerhin ne ziemlich schlechte Werbung wenn ein Erfolgreicher Warzone Spieler nur durchs Cheaten gewinnt und Activision davon nichts mitbekommen hat :D
 
Der Artikel entkräftet alle Anschuldigungen doch selber schon. Ich seh da ehrlich gesagt wenig Grund, anzunehmen, sie wäre eine Cheaterin.

Zumal diese Anschuldigungen gerade bei Frauen sehr schnell laut werden. Es gibt halt leider immer noch eine (gar nicht so kleine wie man das gerne hätte) Minderheit äußerst frauenfeindlicher Spieler da draußen, die jede Chance nutzen, um halbwegs erfolgreiche Streamerinnen und E-Sportlerinnen zu verunglimpfen. Sobald da jemand eine Runde schlecht spielt, ist das in deren Augen Beweis für ihre völlige Inkompetenz.
 
Der Aim Assist bei CoD ist in vielen Situationen quasi ein Aimbot, weshalb nur sehr schwer ist, Controller-Spieler zu "enttarnen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap
Mittlerweile eine Hetzjagd geworden aber da ist sie ja nicht unschuldig dran und viel ist natürlich auch geplant.
Ihr kann doch nix besseres passieren sonst wäre sie sicher nicht zum Next Event nach LA eingeladen worden etc. Vor einige Monaten kannte die ja keine Sau. Aber mit ihren Videos wo sie sagt wie ultra gut sie, beste weibliche warzone Spielerin etc. polarisiert sie auch und genau das will sie ja... Aufmerksamkeit.

Dass sie teilweise in ultra Bot Lobbys mit 0,5 k/d spielt, dazu ausschließlich Rebirth und dann von sich sagt sie ist die beste Spielerin auf dem Planeten find ich halt auch bekloppt aber deswegen cheatet die ja nicht direkt.
Viele deutsche Streamer brüsten sich ja auch mit Killrekorden in Kartoffellobbys.
Das die bei dem Event im Multiplayer verkackt hat ist zwar schon lustig aber kann passieren. Da waren teilweise die besten COD Spieler in den Lobbys. Wenn man natürlich immer auf die Sahne haut und sagt wie gut man ist, freuen sich andere wenn man mal verliert.

Ich würde sie wie viele andere Streamer auch, mal gern auf Caldera solo in einer 1,3er Lobby sehen und schauen was da passiert. Aber wie gesagt ihr Konzept geht auf, jeder redet über sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psypunker, Clark79, nap und 2 andere
du darfst nicht vergessen das diese leute damit ihr geld verdienen cheater zu exposen .

nadia hat einfach guten vpn anbieter und den besseren gaminstuhl :p
 
Darf man fragen ob der TE besagte Spielerin generell 'followed'?
 
Irgendwie hat mich twitch gern gehabt und Nadia schon mit nur ein paar 100 Zuschauern vorgeschlagen.
Es soll sich jeder selbst ein Urteil machen, aber wärend man den Spiel zuschaut, frage ich mich schon oft woher Sie weiß, dass der Gegner von A oder B kommt oder wohin er rennt....
Kann natürlich einfach eine Gabe sein, für mich ist spielt sie nicht clean.....
 
Ich habe nicht wirklich viel gameplay gesehen um das beurteilen zu können.

Ich finde es auch extremst langweilig anzuschauen wenn sie um Gegner "slidecancelt" ohne dass diese zurückschießen oder sich bewegen.
Die hat ja nicht umsonst ihre Stats privat gestellt. Die Bot Lobbys sind schon heftig.
Die Ausschnitte die da geclipped wurden reichen für mich nicht. Gerade wenn die mit VPN und hohem Ping spielt dazu Aim Assist kann das schon mal komisch aussehen.

Ich wundere mich allgemein wie gut einige wissen wo der Gegner ist, gerade wenn die jemanden anschießen und der Gegner abhaut. Selbst ohne Fährtenleser Perk rennen die immer exakt die richtigen Wege und erwischen den Gegner. Aber ich denke wer jeden Tag 5-8 Stunden oder mehr immer Rebirth spielt weiß bei der kleinen Karte wo die Gegner sind.
Da man ja nicht alle Matches im Tracker von ihr verfolgen kann sieht man ja auch nicht die Runden wo es nicht so gut läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nap
Sehe das ähnlich wie @##Tom## : habe mir nach dem Next Event ein paar clips angeschaut (richige Full Game Plays gibt es ja quasi nicht) und da reicht es halt nicht um sagen zu können dass sie cheatet. Es sind halt immer nur Clips und sind wir ehrlich: jeder von uns hatte sowas schonmal, dass es - rein als Clip gesehen - zumindest sus aussah.. die leute spielen halt 1. sehr viel und 2. zu Zeiten wo die entsprechenden Leute online sind um genau solche Clips in großer Menge zu produzieren.
Und wenn man den ganzen Tag nur ein Game und eine Map spielt ist es klar, dass man irgendwann fast alle Laufwege, Hidespots etc kennt...
 
Es ist einfach eine fast perfekte Inszenierung. Dadurch wurde sie bekannt und hat Millionen Klicks generiert.
Diese ganzen komischen "Cheat-Aufdecker" sind mir auch alle suspekt.
 
Wie geschrieben, schon gut 5-6 Stunden gameplay gesehen und selten so einen Movmentgott gesehen.
Sie ist auch mmn. nur im Closecombat gut, Snipen ist definitiv nicht ihr Ding (oder des Aimassits am Controller :D )
Für mich siehts halt einfach nicht sauber aus, aber ist halt nur meine persönliche Meinung :)
 
b3nb0hne schrieb:
Für mich siehts halt einfach nicht sauber aus, aber ist halt nur meine persönliche Meinung

Da bist du ja nicht alleine mit. Immerhin hast du dir schon einige Stunden Gameplay angeschaut. Von daher kannst du das besser als ich beurteilen.
Ich finde bei ihr quasi am auffälligsten dass sie nur Bodyshots landet. Klar im close combat geht das meiste in den Körper aber sie ist, in den Clips die ich gesehen habe, nie auf dem Kopf.
Bei vielen anderen und auch aus eigener Erfahrung natürlich geht ja auch mal was auf den Kopf.
Gerade die Leute mit guten Aim haben dann selbst bei der schnellen TTK auf close range, so noch den Vorteil den Headshot zu landen und so die vielleicht eine Kugel besser zu sein als der Gegner.
Ich werde dann oft im 1 vs 1geholt obwohl ich eher drauf war aber in der killcam sieht man dann eindeutig dass dann mein Gegner die Headies landet und ich nicht.

Daher finde ich komisch wenn super duper Pro Streamer Gamer mit 8er k/d (sagt sie doch oder?) fast nur Bodyshots landen.... Also in den mir bekannten Clips.
 
Mag ja sein. kann man ja trotzdem drüber reden. Spricht ja momentan auch die halbe COD Community drüber also ist es ja nicht komplett unnötig.
 
Zurück
Oben