Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann mir jemand sagen/schreiben wie ich das Add-on "BetterPrivacy" richtig einstelle.
Nachdem ich es installiert hatte war bei manchen Webseiten nicht mehr alles zu sehn (bei Wikipedia die Ränder und Farbflächen).
Eine allgemein gültige Einstellung für Programm und AddOns dieser Art, kann es nicht geben.
Du musst sehen, dass diese "Privacy"-Programme den Datenfluss in verschiedensten Richtungen beeinflussen oder ganz unterbinden.
Als Beispiel nehme ich kein Cookie, das zwingend für die Anmeldung bei einer erforderlich ist, weil darin die Verbindungsdaten, die Daten des Nutzer,... usw. gespeichert werden. Wenn Du der Seite xy nun nicht mehr erlaubst ein Cookie abzulegen, dann ist eben auch Essig mit der Anmeldung.
So wie mit Cookie muss es nicht immer sein, es gibt auch einfache Abfragen der "Aussenseite" zu Deinem Rechner und wenn diese, zum Beispiel wegen dem AddOn BetterPrivacy, nicht mehr beantwortet werden, gibt es (vielleicht) keine Ränder und Farbflächen mehr.
Ich habe mit der Erweiterung keine Erfahrungen, es gibt aber vielleicht Einstellungen mit denen man "die guten Seiten" zulassen kann. Hilfe zu Einstellungen und der Funktionsweise von Better Privacy, findest Du auch hier:
Manchmal ist es leider so, dass sich Seiten, bei denen man die Werbung und die damit verbundene Datenerfassung und -Auswertung unterbindet, nicht mehr anzeigen lassen.
Um den einen oder anderen Zugriff und die damit verbundene Speicherung von Dateien und Daten auf deinem System, wirst du also nicht herum kommen.
Ich nutze für die Säuberung der Hinterlassenschaft von Browsern und anderen Applikationen die kleine Freeware ClearProg. Viele unerwünschte Daten, putzt das kleine Progrämmelchen schon in der "Serienausstattung" von Platte. Dazu gehören, schon seit Jahren, auch die Flash Cookies.
Wenn es jemand ganz genau nimmt und ein wenig Zeit investiert, der kann die PlugIns von ClearProg erweitern und damit löschen, was das Herz begeht. Dateien, Zeilen aus Dateien, Schlüssel in der Registry löschen oder schreiben ....