Bewerbung als Brandmeister gut genug?

kaderekusen

Lieutenant
Hi leute schicke heute diese bewerbung los ist sie grammatisch korrekt und so gut lesbar? oder wurdet ihr was anders machen?
Danke im Vorraus.

Mein NAME Datum
ADRESSE
PLZ
Tel

Landeshauptstadt Düsseldorf
Hauptamt
Christiane Zehnich
Moskauer Straße 27
40227 Düsseldorf

Bewerbung für die Stufenausbildung zum Brandmeister

Sehr geehrte Frau Christiane Zehnich,

durch Internet rechercheren auf die Ausbildungsmöglichkeiten bin ich auf der Seite
www.duesseldorf.de auf Ihren Ausbildungsangebot gestoßen und meine Begeisterung darüber, resultierte schließlich in dieser Bewerbung.

Derzeit besuche ich das Berufskolleg um mein Abitur in Bautechnik zu erwerben, die ich dieses Jahr ende Mai erfolgreich abschließen werde.

Ich habe mich auf denn bereich Bau- und Holztechnikschen spezialisiert. Neben der schulischen Ausbildung, habe ich auch ein Jahrespraktikum als Vermessungstechniker absolviert. Zu meinen Qualitäten gehören neben der handwerklichen Begabungen, die ich bereits sehr früh durch (Familien-)Angehörige, die in der Handwerker Branche vertreten waren, erworben habe, ebenfalls im bereich Sozial- und Gesundheitswesen habe ich meine Erfahrungen in der Berufskolleg Kohlstraße und durch meinen praktikas, erworben.

auch meine sportlichen Fähigkeiten, die durch das regelmäßige Training das ich betreibe auf einem sehr hohen Niveau sind.

Ebenso sehe ich mich in sozialen Dingen als sehr kompetent an, kann mit Menschen gut umgehen und bin daher auch ein guter Teamplayer.

Im Bewusstsein dieser Qualitäten, interessieren mich Berufe, die sehr starken körperlichen Einsatz und Gruppenfähigkeiten verlangen, aber vor allem diese, die an die Grenze der Belastbarkeit gehen.

Daher waren und sind meine Wunschberufe seit jeher, hauptsächlich im Bereich der Bundeswehr, Polizei und schließlich auch bei der Feuerwehr vertreten.

Gerne vervollständige ich ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem Persönlichen Gespräch.
Über eine Einladung würde ich mich sehr freuen.

freundlichen Grüße

Name

Sehr geehrte Frau Christiane Zehnich, <-- Nur Nachname

durch Internet rechercheren auf die Ausbildungsmöglichkeiten bin ich auf der Seite
www.duesseldorf.de auf Ihren Ausbildungsangebot gestoßen und meine Begeisterung darüber, resultierte schließlich in dieser Bewerbung.

Derzeit besuche ich das Berufskolleg, um mein Abitur in Bautechnik zu erwerben, die ich dieses Jahr ende Mai erfolgreich abschließen werde.

Ich habe mich auf denn bereich Bau- und Holztechnikschen spezialisiert. Neben der schulischen Ausbildung, habe ich auch ein Jahrespraktikum als Vermessungstechniker absolviert. Zu meinen Qualitäten gehören neben der handwerklichen Begabungen, die ich bereits sehr früh durch (Familien-)Angehörige, die in der Handwerker Branche vertreten waren, erworben habe,
VIEL zu verschachtelt und immer wieder die, die die

Ebenfalls im bereich Sozial- und Gesundheitswesen habe ich meine Erfahrungen in der Berufskolleg Kohlstraße und durch meinen praktikas, erworben.

auch meine sportlichen Fähigkeiten, die durch das regelmäßige Training, das ich betreibe auf einem sehr hohen Niveau sind. Ja? Was ist mit denen? Ist das relevant? Der Satz hat kein Ende.

Ebenso sehe ich mich in sozialen Dingen als sehr kompetent an, kann mit Menschen gut umgehen und bin daher auch ein guter Teamplayer.

Im Bewusstsein dieser Qualitäten, interessieren mich Berufe, die sehr starken körperlichen Einsatz und Gruppenfähigkeiten verlangen, aber vor allem diese, die an die Grenze der Belastbarkeit gehen.

Daher waren und sind meine Wunschberufe seit jeher, hauptsächlich im Bereich der Bundeswehr, Polizei und schließlich auch bei der Feuerwehr vertreten.
Feuerwehr eventuell an den Anfang der Aufzählung

Gerne vervollständige ich ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem Persönlichen Gespräch.
Über eine Einladung würde ich mich sehr freuen.<- weg damit

freundlichen Grüße

Name

Ich hab mal nur grob überflogen. Du hast einige stilistische Fehler drin, abgesehen von den ganzen Flüchtigkeits, Rechtschreibungs, Satzstellungs und Zeichenfehlern

Korrigiere erstmal dies, danach kann man besser ansetzen.

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Danke dafür das du dir Zeit genommen hast die Bewerbung zu korrigieren

Bewerbung für die Stufenausbildung zum Brandmeister

Sehr geehrte Frau Zehnich,

durch Internet recherchen auf die Ausbildungsmöglichkeiten bin ich auf der Seite
www.duesseldorf.de auf Ihr Ausbildungsangebot gestoßen und meine Begeisterung darüber resultierte schließlich in dieser Bewerbung.

Derzeit besuche ich das Berufskolleg am Haspel in Wuppertal, um mein Abitur im Fachbereich Bautechnik, das ich dieses Jahr erfolgreich abschließen werde.

Ich habe mich auf den Bereich Bau- und Holztechnik spezialisiert. Neben der schulischen Ausbildung habe ich auch ein Jahrespraktikum als Vermessungstechniker absolviert.
Zu meinen Qualitäten gehören neben der handwerklichen Begabungen, die ich bereits sehr früh durch Familienbetriebe erworben habe.
Ebenfalls im Bereich Sozial- und Gesundheitswesen habe ich Erfahrungen im Berufskolleg Kohlstraße und durch meinen Praktika gesammelt.

Tägliches Kraftsport Training halten mich fit.

Im Bewusstsein dieser Qualitäten interessieren mich Berufe, die sehr starken körperlichen Einsatz und Gruppenfähigkeiten verlangen, aber vor allem jene, die an die Grenze der Belastbarkeit gehen.

Daher waren und sind meine Wunschberufe seit jeher hauptsächlich im Bereich der Feuerwehr, Bundeswehr und schließlich auch bei der Polizei vertreten.

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Erneut nur die Fehler markiert. Nimm dir bitte Zeit, deine Bewerbung mehrfach laut dir selbst vorzulesen.
Achte dabei auf:
- Pausen bei den Kommata
- Wir hört sich das für die selbst an wenn du es aussprichst? Wenn es sich komisch anhört ist es wahrscheinlich falsch.
- Sprich die falschen Sätze komplett mehrfach hintereinander laut aus. Gehe dann genauso vor wie oben.

Ich will dich nicht trietzen, ich denke hier mehr an "Hilfe zur Selbsthilfe".

Vom Satzbau und Sprachstil ist das dennoch alles sehr wacklig, dazu kommen wir aber wie gesagt später.
Sehr geehrte Frau Zehnich,

durch Internet recherchen auf die Ausbildungsmöglichkeiten bin ich auf der Seite
www.duesseldorf.de auf Ihr Ausbildungsangebot gestoßen und meine Begeisterung darüber resultierte schließlich in dieser Bewerbung.

Derzeit besuche ich das Berufskolleg am Haspel in Wuppertal, um mein Abitur im Fachbereich Bautechnik, das ich dieses Jahr erfolgreich abschließen werde.

Ich habe mich auf den Bereich Bau- und Holztechnik spezialisiert. Neben der schulischen Ausbildung habe ich auch ein Jahrespraktikum als Vermessungstechniker absolviert.
Zu meinen Qualitäten gehören neben der handwerklichen Begabungen, die ich bereits sehr früh durch Familienbetriebe in der Handwerker Branche erworben habe...............
Ebenfalls im Bereich Sozial- und Gesundheitswesen habe ich Erfahrungen im Berufskolleg Kohlstraße und durch meinen Praktika gesammelt.

Tägliches Kraftsport Training halten mich fit.

Im Bewusstsein dieser Qualitäten interessieren mich Berufe, die sehr starken körperlichen Einsatz und Gruppenfähigkeiten verlangen, aber vor allem jene, die an die Grenze der Belastbarkeit gehen.

Daher waren und sind meine Wunschberufe seit jeher hauptsächlich im Bereich der Feuerwehr, Bundeswehr und schließlich auch bei der Polizei vertreten

Mit freundlichen Grüße

Ich hoffe, du hast die Bewerbung nicht so weg geschickt!! Mit den Rechtschreibfehlern und dem Satzbau bist du raus, bevor die gute Frau den ersten Absatz gelesen hat.

Korrigier erst mal die Rechtschreibfehler. Danach kann man sich um Satzbau und einzelne Formulierungen kümmern.

Zurück
Oben