Bewerbung als Praktikant in Englisch

nixjack

Cadet 1st Year
Hi, schreibe grad eine Bewerbung auf Englisch und bin mir nicht sicher ob folgender Satz so stimmt wäre schön wenn mir jemand helfen könnte danke.

I am a Media Engineering Student at the University Ohm-Hochschule in Nuremberg Germany. Searching the Internet for matching Companies, to be a trainee in Australia. I found yours.

Danke im Voraus.

Deine Uni heisst auf Englisch offiziell "Georg Simon Ohm University of Applied Sciences". "Companies" schreibt man klein wenn es nicht am Satzanfang steht. "Student" ebenso.

Trainee ist auch falsche Übersetzung für Praktikant, da heißt es Intern auf Englisch.
Trainee ist für Leute nach der Hochschulabschluß gedacht, die ein Jahr quasi Abteilungen kennenlernen und danach spezialisieren.

Jop, ein Trainee ist etwas ganz anderes als ein "student apprentice". (oder intern)
Searching the Internet for matching Companies in Australia, I found yours.
Das ist sehr Deutsch. Warum nicht einfach: I found your (very interesting) company on the internet. (dass du nur gewisse Branchen durchkämst, interessiert eigentlich niemanden - vor allem nicht den Personaler)

I am a Media Engineering Student [..]
Ist zwar richtig (abgesehen von student -> klein schreiben), aber klingt auch nicht nach gutem Englisch. Besser wäre etwas in die Richtung "I'm currently studying ..."

Searching the Internet for matching Companies, to be a trainee in Australia. I found yours.
Diesen Satz solltest du unbedingt nochmal überarbeiten. Klingt ein wenig nach Yoda Satzbau und inhaltlich auch nicht gerade attraktiv für den Arbeitgeber ;)

Erkundige dich mal am besten mal nach australischen Resumes, die sind im vergleich zu UK/USA schon ein wenig anders.

In the process of finding a suitable company for an internchip, i came across your firm on the internet.

So würde ich es schreiben.

Ich würde auch nicht extra erwähnen, dass du ein Praktikum in Australien suchst. Der Personaler weiß wo er sitzt und das könnte dann u.U. einen schlechten Eindruck machen.

Naja des würd ich jetzt schon erwähnen weil es kommt immer gut, wenn man ein Praktikum im Ausland sucht.

Außerdem kann er dann auch argumentieren, wieso er ein Praktikum im Ausland machen will.

Zurück
Oben