nedim89
Lt. Commander
Guten Abend,
ich muss wie viele Andere, bis zum Sommer Bewerbungen schreiben und abschicken. Da es hierfür ein Topic gibt, hab ich mir mal gedacht, hier das Ganze mal reinzuposten und eventuell kann mir ja einer hierbei noch weiterhelfen. Die Sachen bei denen ich mir nicht sicher bin habe ich mit [...] versehen (Ausnahmen sind die Sachen wo Beruf oder Namen o.ä. steht).
Danke schon mal im voraus.
Welche Schriftart+grad soll ich nehmen habe momentan Verdana als Schriftart.
Name
Str. Nr.
PLZ Ort
Herrn/Frau
Firma
Name
str.
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum [Beruf]
Sehr geehrte/r Frau/Herr [Name des Chef],
da Ihr Unternehmen für sein positives Arbeitsklima bekannt ist,
bewerbe ich mich bei Ihnen und schicke ihnen wie telefonisch mit
Frau/Herrn ( Name der Sekräterin)/ Ihnen besprochen, meine Bewerbungsunterlagen für die Ausbildungsstelle zum [Beruf].
Zurzeit besuche ich die Berufsfachschule für Wirtschaft in xy,
die ich voraussichtlich im Juli 2008 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.
[Wie mach ich den Satz Perfekt]
- guter Umgang mit Mitmenschen
- Gruppenarbeit
- selbstständiges Arbeiten bzw. Selbstständige Arbeit verrichten
- teamorientiertes Arbeiten
- Fach Projektkompetenz Bezug auf die o.g. Kompetenzen
Autoritäten wie Pünktlichkeit,
Zuverlässigkeit und vor allem Sorgfalt, sind für mich eine Selbstverständlichkeit.
Ich möchte den Beruf des Mechatronikers erlernen, da der Umgang mit der modernen
EDV mir liegt und weil mich die Vorstellung Maschinen selbst zu programmieren und
zu bauen fasziniert.
Bei Verwandten, Nachbarn oder Freunden wurde ich schon mehrmals bei technischen
Problemen [angefragt oder gefragt] und zu Rat gebeten. Meistens habe ich an deren Personal Computern
Reparaturen vornehmen müssen und mit [geschicktem oder effizientem oder effektiven] Vorgehen das Problem lösen können.
Gerne möchte ich Ihnen meine Stärken im Rahmen eines Praktikums unter Beweis stellen [können]
um einen unmittelbaren Eindruck meiner Person, sowie meines Auftretens zu geben. Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich deshalb sehr.
mit freundlichen Grüßen
ich muss wie viele Andere, bis zum Sommer Bewerbungen schreiben und abschicken. Da es hierfür ein Topic gibt, hab ich mir mal gedacht, hier das Ganze mal reinzuposten und eventuell kann mir ja einer hierbei noch weiterhelfen. Die Sachen bei denen ich mir nicht sicher bin habe ich mit [...] versehen (Ausnahmen sind die Sachen wo Beruf oder Namen o.ä. steht).
Danke schon mal im voraus.
Welche Schriftart+grad soll ich nehmen habe momentan Verdana als Schriftart.
Name
Str. Nr.
PLZ Ort
Herrn/Frau
Firma
Name
str.
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum [Beruf]
Sehr geehrte/r Frau/Herr [Name des Chef],
da Ihr Unternehmen für sein positives Arbeitsklima bekannt ist,
bewerbe ich mich bei Ihnen und schicke ihnen wie telefonisch mit
Frau/Herrn ( Name der Sekräterin)/ Ihnen besprochen, meine Bewerbungsunterlagen für die Ausbildungsstelle zum [Beruf].
Zurzeit besuche ich die Berufsfachschule für Wirtschaft in xy,
die ich voraussichtlich im Juli 2008 mit der Fachhochschulreife verlassen werde.
[Wie mach ich den Satz Perfekt]
- guter Umgang mit Mitmenschen
- Gruppenarbeit
- selbstständiges Arbeiten bzw. Selbstständige Arbeit verrichten
- teamorientiertes Arbeiten
- Fach Projektkompetenz Bezug auf die o.g. Kompetenzen
Autoritäten wie Pünktlichkeit,
Zuverlässigkeit und vor allem Sorgfalt, sind für mich eine Selbstverständlichkeit.
Ich möchte den Beruf des Mechatronikers erlernen, da der Umgang mit der modernen
EDV mir liegt und weil mich die Vorstellung Maschinen selbst zu programmieren und
zu bauen fasziniert.
Bei Verwandten, Nachbarn oder Freunden wurde ich schon mehrmals bei technischen
Problemen [angefragt oder gefragt] und zu Rat gebeten. Meistens habe ich an deren Personal Computern
Reparaturen vornehmen müssen und mit [geschicktem oder effizientem oder effektiven] Vorgehen das Problem lösen können.
Gerne möchte ich Ihnen meine Stärken im Rahmen eines Praktikums unter Beweis stellen [können]
um einen unmittelbaren Eindruck meiner Person, sowie meines Auftretens zu geben. Über ein Vorstellungsgespräch freue ich mich deshalb sehr.
mit freundlichen Grüßen