Bewerbungssschreiben(bitte schnell drüberschauen)

Super Leute, echt spitze!

Habe nun alles(denke ich zumindest) von euch vorgeschlagene korrigiert, gibt es sonst noch was zu meckern:

Sehr geehrter Herr x,

hiermit bewerbe ich mich für ein Schülerpraktikum vom xx.xx.xxxx bis zum xx.xx.xxxx in Ihre Dienststelle.
Derzeit besuche ich die 12. Klasse des technischen Gymnasium der Berufsbildenden Schulen II in X und werde dieses im Jahr 2012 mit einer allgemeinen Hochschulreife abschließen.
Da mich der Beruf durch seine Vielseitigkeit und die Möglichkeit mich weiterzuentwickeln reizt, erhoffe ich mir durch ein Praktikum bei Ihnen erste Einblicke in den Polizeidienst.
Ich arbeite pflichtbewusst und konzentriert, bleibe dabei stets immer freundliche und hilfsbereit.
Ehrlichkeit sowie Zuverlässigkeit sind für mich genauso selbstverständlich wie Verantwortung und Flexibilität.
Durch meine große Lernbereitschaft nehme ich Herausforderungen gerne an und versuche diese bestmöglich zu bewältigen.
Als Sportler habe ich gelernt im Team zu arbeiten und ein Ziel gemeinsam zu erreichen, daher bin ich mir sicher, dass ich meine Fähigkeiten bei der Polizei sehr gut unter Beweis stellen kann.

Ich würde mich sehr auf eine Antwort von Ihnen freuen.
Mit freundlichen Grüßen,

X X(Unterschrift)

Anlagen
Lebenslauf
Zeugnis

Sehr geehrte Damen und Herren, (besser noch Ansprechpartner herausfinden

hiermit bewerbe ich mich für ein Schülerpraktikum vom xx.xx.xxxx bis zum xx.xx.xxxx in Ihrer Dienststelle.

Derzeit besuche ich das technische Gymnasium der Berufsbildenden Schulen II in X und werde dieses wahrscheinlich (Wort weglassen) im Jahr 2012 mit meinem Abitur (Note?) abschließen.

Da mich der Beruf durch seine Vielseitigkeit und der (?) Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln, reizt, erhoffe ich mir durch ein Praktikum bei Ihnen erste Einblicke in den Beruf.
Ich arbeite pflichtbewusst und konzentriert und bleibe dabei aber (weg mit dem Wort!) immer freundlich und hilfsbereit.
Ehrlichkeit sowie Zuverlässigkeit sind für mich genauso selbstverständlich wie Verantwortungsbewußtsein und Flexibilität.

Durch meine große Lernbereitschaft nehme ich Herausforderungen gerne an und bewältige diese bestmöglich (man versucht nicht, man macht! ;)).
Als Sportler habe ich gelernt, im Team zu arbeiten und gemeinsam ein Ziel zu erreichen. Daher bin ich mir sicher, dass meine Fähigkeiten bei der Polizei sehr gut einsetzbar sind.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,

X X

Anlagen (man schreibt nur noch "Anlagen", der Rest ergibt sich beim durchblättern)

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben :).

Servus.

Schreib rein, daß dir Teamarbeit/-fähigkeit liegt und du auch deswegen ein Interesse am Polizeidienst hast, das hören die gerne. ;)

Und:
Ich arbeite pflichtbewusst und konzentriert, bleibe dabei stets immer freundliche und hilfsbereit.
Ehrlichkeit sowie Zuverlässigkeit sind für mich genauso selbstverständlich wie Verantwortung und Flexibilität.
Entweder stets oder immer aber nicht beides. (nimm stets), wobei ich "freundliche und hilfsbereit" raus nehmen und in den nächsten Satz einbauen würde, als Eigenschaft von dir. Ggf. "freundliche" ganz weg lassen.
Das "konzentriert finde ich nicht wirklich gut und passend.

Grüßle ~Shar~

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich für ein Schülerpraktikum vom xx.xx.xxxx bis zum xx.xx.xxxx inIhrer Dienststelle.

Derzeit besuche ich das technische Gymnasium der Berufsbildenden Schulen II in X und werde dieses vorraussichtlich im Jahr 2012 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen.

Da mich der Beruf durch seine Vielseitigkeit und die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln reizt, erhoffe ich mir durch ein Praktikum erste praxisnahe Einblicke zu erhalten.

Verantwortungsvolle Arbeit mit und vor allem für andere Menschen ... etc.

Über ein persönliches Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

X X

Anlagen
Lebenslauf
Zeugnis

Und noch vergessen: Selbstständiges und Engagiertes Arbeiten ist auch gerne gesehen.

Grüßle ~Shar~
Ergänzung ()

Und bloss per Hand persönlich Unterschreiben. Die Unterschrift zu drucken kommt nicht gut! Das kannst in einem Standard-0-8-15-Infobrief machen.

Grüßle ~Shar~

Statt Verantwortung - Verantwortungsbereitschaft

TomBolo

Auf pdf-Datein lässt bloß immer so schwierig unterschreiben ;). Wer versendet denn Bewerbungen heute noch in Papierform?

hiermit bewerbe ich mich für ein Schülerpraktikum vom xx.xx.xxxx bis zum xx.xx.xxxx für Ihre Dienststelle.

Derzeit besuche ich das technische Gymnasium der Berufsbildenden Schulen II in X und werde dieses im Jahr 2012 mit meinem Abitur abschließen.

Da der Beruf durch seine Vielseitigkeit und die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln sehr interessiert, erhoffe ich mir durch ein Praktikum bei Ihnen erste tiefe Einblicke in den Beruf.
Ich arbeite pflichtbewusst und fokusiert, bleibe dabei aber immer freundlich und hilfsbereit. Ehrlichkeit sowie Zuverlässigkeit sind für mich genauso selbstverständlich wie Verantwortung, Flexibilität, soziale Kompetenz und das interkulturelle Verständnis.

Ich bin mir sicher dass ich meine Fähigkeiten sehr gut zu der von Ihnen zu besetzende Stelle einbringen kann. Damit Sie das von mir gewonnene Bild abrunden können, stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch jederzeit gerne zu Verfügung.

Über eine positive Antwort Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

X X

Anlagen
Lebenslauf
Zeugnis

Danke für die Tipps, hier nun mein Ergebnis mit fertiger Formatierung(das Datum fehlt noch):

X
X
X
X

Polizeiinspektion X
Herr X
X-Straße

12345 X

Bewerbung für ein Praktikum

Sehr geehrte Damen & Herren,

hiermit bewerbe ich mich für ein Schülerpraktikum vom xx.xx.xxxx bis zum xx.xx.xxxx für Ihre Dienststelle.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse des technischen Gymnasium der Berufsbildenden Schulen II in X und werde dieses im Jahr 2012 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen.
Da mich der Beruf durch seine Vielseitigkeit und Möglichkeit mich weiterzuentwickeln reizt, erhoffe ich mir durch ein Praktikum bei Ihnen erste Einblicke in den Polizeidienst.

Ich arbeite pflichtbewusst und bleibe dabei immer freundliche und hilfsbereit.
Flexibilität sowie Zuverlässigkeit sind für mich genauso selbstverständlich wie Verantwortungsbewusstsein, soziale Kompetenz und das interkulturelle Verständnis.
Durch meine große Lernbereitschaft nehme ich Herausforderungen gerne an und versuche diese bestmöglich zu bewältigen.

Als Sportler habe ich gelernt im Team zu arbeiten und ein Ziel gemeinsam zu erreichen, daher bin ich mir sicher, dass ich meine Fähigkeiten bei der Polizei sehr gut einsetzbar sind.

Ich würde mich sehr auf eine Antwort von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Unterschrift

Anlagen

"Berufsbildenden Schulen" -> "berufsbildenden Schulen"

Wie gefällt dir für "Ich würde mich sehr auf eine Antwort von Ihnen freuen.":
"Ich freue mich sehr auf eine Antwort, ..."?

... das mit dem Ansprechpartner war tatsächlich ein sehr guter Rat ;)

ich würde "in Ihrer Dienststelle" schreiben.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse des technischen Gymnasium der Berufsbildenden Schulen II in X und werde dieses im Jahr 2012 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen.

Da gehört "diese" statt "dieses" hin, da es sich auf die 12. Klasse bezieht. Oder du schreibst "die Schule".

Ich arbeite pflichtbewusst und bleibe dabei immer freundliche und hilfsbereit.

Als Sportler habe ich gelernt im Team zu arbeiten und ein Ziel gemeinsam zu erreichen, daher bin ich mir sicher, dass ich meine Fähigkeiten bei der Polizei sehr gut einsetzbar sind.

Der Satz ist Schwachsinn, lies ihn dir mal durch. Entweder "bei der Polizei sehr gut einsetzen kann" oder das "ich" nach dem Komma weg.
Ergänzung ()

"Berufsbildenden Schulen" -> "berufsbildenden Schulen"

Falsch!
Es ist ein Eigenname, daher ist das richtig.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir eure Hilfe zu Herzen genommen und den Text geändert - vielen Dank!

Ich bin praktisch gezwungen "Sehr geehrte Damen & Herren," zu verwenden, da ich heute niemanden mehr erreichen werde in der Dienststelle(habe ebend angerufen)
Ich müsste morgen früh anrufen, jedoch will mein Tutor die unterlagen morgen um 7:30 haben...dabei hat er mir heute erst Bescheid gegeben...

Vielen Dank nochmal!

Mal ein rascher Vorschlag, sicher auch noch verbesserungswürdig. Grundsätzlich niemals Wörter oder Formulierungen wiederholen! Weder in einem Satz noch in 2 Sätzen oder so verstreut im Text. Eine Todsünde, wenn ein Personalleiter später dann danach auswählen muss, weil sich mehrere Bewerbungen ähnlich sehen. Falls du konkret was in der richtung machen willst später, kann man das auch noch besser einbringen.

Wie alt ist man ungefähr in der 12. klasse?

acefly schrieb:
X
X
X
X

Polizeiinspektion X
Herr X
X-Straße

12345 X

Bewerbung Wofür genau, als was , z.B. Bewerbung als CEO der Weltbank, 100%

Mit diesem Schreiben bewerbe ich bei Ihnen für ein Praktikum in Ihrer Dienststelle in X.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse des technischen Gymnasium der Berufsbildenden Schulen II in X, welche ich im 2012 mit der allgemeinen Hochschulreife abschließen werde.
Mich interessiert das Praktikum sehr, da ich mich schon immer für die Arbeit der Polizei und die genaueren Abläufe im Hintergrund interessiert habe und ich ich mir auch sehr gut vorstellen kann, später in diesem Berufsfeld tätig zu sein.
Auch bilde ich mich gerne weiter und nutze jede Möglichkeit aus, um einen Einblick in die Berufswelt zu erlangen. (hast du schon mal was gemacht?)

Für mich ist pflichtbewusstes und genaues Arbeiten eine Selbstverständlichkeit. Dabei bleibe ich auch in hektischen Situationen immer freundlich und hilfsbereit.

Als langjähriger Fussballer bei FC X bin ich es gewohnt, im Team zu arbeiten. Dabei lasse ich die gesetzten Ziele des Teams und natürlich auch meine persönlichen nie aus den Augen und zeige auch einen überdurchschnittlichen Willen, um diese zu erreichen.

Auf eine positive Anwort freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,

Unterschrift

Anlagen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein rascher Vorschlag, sicher auch noch verbesserungswürdig.

Bevor man postet, sollte man wenigstens alle Beiträge lesen... die Bewerbung musste am 17 raus, und du kommst am 20. mit einem "raschen Vorschlag". Gut gemacht. :freak:

Zurück
Oben