Bewertung Notebook

HenningJ.

Cadet 4th Year
Hallo Community

Ich hatte am Freitag einen Thread im Desktop Forum, zum Thema Pc zum Zocken, aufgemacht bin aber nach langem überlegen zum Schluss gekommen , dass ein Laptop wohl besser wäre, da ich nächstes Jahr im Studium sowieso einen brauche.
Was würdet ihr von diesem Teil hier halten:

http://www.mifcom.de/product/1346/8...notebook-core-i7---gtx860m-(17,3).html?config

Angewählt habe ich ohne Sata stattdessen mit der 256 gb SSD.

Bei Speicherplatz Bedarf wollte ich mir nen Monat später ne externe kaufen.

Was sagt ihr zu diesem Laptop?
Finde ich für weniger Geld, oder für das gleiche Geld irgendwo was besseres?
Der Preis darf nicht überschritten werden, auf keinen Fall. Lieber etwas weniger.

Gruss Henning

Edit: der Laptop muss ordentlich zum Gamen taugen

Den kannst Du so nehmen.

Wobei 17" für tägliche Mitnahme schon groß ist - und schwer.

Gamen - ok - wird gehen - aber je nach Game halt nicht auf Ultra - das gibt die Graka nicht her.

Und der Akku wird auch relativ schnell leer sein - dem geb ich keine 4 Stunden.

Ansonsten ist die Kiste für den Preis ok mMn.

Wenn du ein Notebook kaufst und das später für die Uni nehmen willst aber gleichzeitig Gamingleistung willst ... Vergiss es.

Das gezeigte hat 17,3", ist schwer und hat dank recht leistungsfähiger Hardware und großem Display wenig Akkulaufzeit. Für die Uni willst du eher was kleines, leichtes mit guter Akkulaufzeit. Häufige Probleme an Unis sind kleine Tische, wenig Steckdosen und man muss das Gerät eben auch öfter mal rumschleppen.

Daher: wenn du ordentlich Zocken willst nimm eine Desktoplösung und hol Dir in einem Jahr ein günstiges 13" bis 15" Ultrabook für Mobilität.

Mit dem Gerät hier hast du jedenfalls nur eine mittlemäßige Lösung für beide Anwendungsfälle.

Ein 17" Gamernotebook für die Uni der Witz war gut... :lol:
Neh für die Uni brauchst du was kleineres, leichtes, handliches was auch den Tag übersteht wenn er keine Steckdose sieht.

Und du schleppst das Teil ja auch überall mit hin da ist das Gewicht schon wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir einen großen Rucksack kaufen und einen PC mit Monitor mit in die Uni nehmen.

Hat bestimmt kein anderer...

Zurück
Oben