Beyerdynamic DT 880 + FX-Audio X6 MK2 + League of Legends Soundproblem

Trusten

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2010
Beiträge
469
Mahlzeit,

ich habe seit letzter Woche einen "umgebauten" DT-880 mit einer Buchse damit ich das V-Moda BoomPro direkt am KH über ein Kabel habe und den DT 880 auch als Headset nutzen kann. Das ganze wird mit einem FX-Audio DAC X6 Mk2 betrieben.
Soweit so gut, alles läuft wie es soll, 24/7 Spotify, Youtube etc. kein Problem.

Allerdings: In League of Legends habe ich Sound aussetzer wie folgt: Plötzliche aussetzer, kompletter Ton für ca. 2sekunden weg, anschließend kommt er anfangs leise wieder bis er die ursprüngliche Lautstärke erreicht hat (Als ob etwas "wieder hochfährt"). Wie gesagt, plötzlich, unerwartet und komplett Zufällig. Ich habe probiert das ganze zu reproduzieren und bewusst auszulösen, leider bisher ohne Erfolg.
Wenn ich den DT-880 über die OnBoard Karte laufen lassen (vom Gigabyte Z370 Gaming 7) habe ich das Problem nicht.
Nur in Verbindung mit LoL und dem X6.

Bisher versucht:

Verschiedene Bit-Raten und HZ ausprobiert, Audio Treiber Aktualisiert, USB-Kabel vom DAC getauscht, USB-Port gewechselt

Hatte von euch jemand schon mal soetwas? Oder hat eine Lösung für dieses Phänomen? :D

Wäre euch sehr dankbar, bis dahin
 
Wird am DAC liegen. Hatte vor einiger Zeit den "normalen" FX Audio DAC X6 und ebenfalls Soundaussetzer und Minifreezes beim Gamen.
Da gabs auf reddit ach mal nen Thread zu, finde ihn nur leider nicht mehr.
 
wie ätzend, woran das liegt wusste aber auch niemand?
Auf was bist du gewechselt?
 
Zurück
Oben