Test beyerdynamic MMX 200 im Test: Endlich ein Funk-Headset, das den Namen verdient

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerITler123, keki-kex, Ops und 28 andere
Schick.. Aber offen verlaufende Kabel sind auf Dauer immer Sollbruchstellen.. Reperabel, aber nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und blastinMot
Danke für den Test. Werde ich beobachten, scheint mein nächstes zu werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN, DerITler123, barrel428 und 6 andere
Ich habe das Gefühl das ich es kaufe, ich suche nämlich seit ehh und je ein Funk Headset für meine Spiel Session. Wie ist die Verzögerung bzw. ...wie heißt das Wort .. Inputlag ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, RedPanda, dunkelbunter und 3 andere
Audeze Maxwell. Wieso wird das hier ständig ignoriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, Ericus, Ragemoody und 23 andere
-keine Software zur Klangeinstellung

Für mich ist das ein +. Habe die Firma schon länger im Auge, werde das mal antesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: makromart, n8mahr, Stevo1337 und 35 andere
Ganz ehrlich, dass könnte endlich das Funkheadset sein, was mein Philips Fidelio X2 + Modmic ablöst. Die Frage ist natürlich wie gut man damit am Ende vom Tag Musik hören kann. Da hatte ich bei den meisten Headsets immer das Gefühl, dass die Bandbreite teilweise sehr eingeschränkt ist und dadurch die Dynamik flöten geht. Und das nicht mal mit FLAC oder ähnlichem.

@NONNNNN
Das Vorgänger Headset hatte, das Mobius, hatte ziemliche Probleme mit der Qualität. Auf zwei Headsets hatte ich immer ein dauerhaftes Piepen sobald kein Ton abgegeben wurde. Damit war dann die tolle Klangqualität auch wieder hinfällig.
 
Vom Design potthässlich, aber es kommt da wohl eher nur auf die inneren Werte an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bierbuddha, HodenMilbe, romeon und eine weitere Person
Wenn CB vor „beyer-Peak“ warnt, dann lieber Finger weg :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Mr.Zweig, polyphase und 4 andere
Jetzt habe ich doch schon in meinem Kopf, mein Weihnachtsgeschenk ausgepackt und wollte schon bei Amazon bestellen, da habe ich die Bewertungen gelesen und bin nun Ratlos. Sind das wirklich die Kopfhörer, die von CB getestet wurden? Hat die schon jemand und kann mir sagen, ob das wirklich gute Kopfhörer sind?
 
Danke für den Test!

Könntet ihr evtl. noch Bilder von den Steuerungselementen einbinden? So konnte ich die gar nicht ausfindig machen und fänd das schon interessant noch zu sehen.

Und apropos Polsterwechsel: wisst ihr, ob das so standardisiert ist, dass man da auch die Nicht-Leder-Polster von Beyerdynamic anbringen kann? Ich bin noch nie großer Fan von diesem "(Faux-)Leder" gewesen und das wäre dann auch ein Grund es nicht zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N3utr4l1s4t0r, Hellsfoul, Commandr und 8 andere
Mhhh wenn mein Steel Series die Füße mal hochreißt, könnte es ein mein neues Headset werden.
Vlt. sinkt der Preis noch etwas.
 
Könntet ihr bitte Bilder von der Innenseite der Ohrmuschel machen?

Finde das grundlegend relevant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul, Commandr, Justin's und 2 andere
Thares schrieb:
Wie ist die Verzögerung bzw. ...wie heißt das Wort .. Inputlag ?
Im Test wird vom "Low Latency Mode" gesprochen. Den habe ich ebenfalls bei meinen InEar Kopfhörern. Die nutze ich im Sommer beim spielen, weil OverEars dann einfach zu warm sind.

Beim "Low Latency Mode" konnte ich bei Shootern keine spürbare Verzögerung feststellen. Also wenn ich z.B. schieße, war der Sound gefühlt 1:1 genauso wie bei meinen kabelgebundenen Kopfhörern.


Ich finde diese Kopfhörer ebenfalls sehr interessant. Optisch in weiß nicht wirklich meine erste Wahl, aber solange die Technik passt, kann ich darüber hinweg sehen. Suche schon länger kabellose OverEars zum zocken.

Edit: Die gibt es auch in schwarz.
 

Anhänge

  • 61Q1jnQNN6L._AC_SL1500_.jpg
    61Q1jnQNN6L._AC_SL1500_.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 290
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, pakichaggi, aid0nex und 5 andere
Das liest sich doch mal richtig gut. Könnte mein neues werden, wenn meines irgendwann nicht mehr geht.
 
handy.dealer schrieb:
, ob das wirklich gute Kopfhörer sind?
Ich glaube da treffen Generationen aufeinander. Die einen kennen noch Audiophil (AKG, Sennheiser etc), die anderen Badewanne (Beats und co). ☝️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN, Snoopmore, DerBandi und 23 andere
Anscheinend haben da die Kollegen aus Heilbronn gute Arbeit geleistet. Klar, das offene Kabel ist für Unterwegs schon nicht so toll, aber das ist halt das klassische Beyerdynamic Design. Jetzt kommts drauf an ob die Qualität stimmt. Da gabs in der Vergangenheit die ein oder andere Macke. Hauptsächlich bei den Geräten die ne Auftragsproduktion aus Asien waren. Hoffentlich hat sich das gebessert. Trotzdem schön zu sehen das endlich mal LC3 unterstützt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eller und dunkelbunter
Wie ist die Latenz von dem Headset? Kann man damit Filme schauen oder gar zocken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nERdWIN
Klingt ja nicht schlecht. Aber seit meinem Sennheiser Game One, will ich keine geschlossenen Kopfhörer mehr. Offene find ich viel angenehmer. Und dieses Kunstleder geht auch gar nicht. Warum haben die meisten dieses billige Kunstleder als Bezug? Findet das wirklich jemand gut? Schöne flauschige Stoffbezüge sind doch viel besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul, nERdWIN, _Snaker_ und 10 andere
eQui schrieb:
Aber offen verlaufende Kabel sind auf Dauer immer Sollbruchstellen..
Mein DT 770 Pro hat die gleiche Kabelführung. Nach 6 Jahre mehrfacher täglicher Benutzung kann ich sagen, dass die Kabel das aushalten. Eher ist die Klemme im Bügel ausgelutscht, die die Treiber auf richtiger Höhe halten. Aber hey, nach 6 Jahren darf sie das.

@mischaef
Wie lange braucht das Headset, um aufzuladen? Oder habe ich das überlesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IllusionOn, Darkseth88, aid0nex und 7 andere
Zurück
Oben