Beyerdynamic MMX 300 2.Gen 600 Ohm

Richtig_Niice

Newbie
Registriert
März 2023
Beiträge
5
Hallo,


ich will mir das Beyerdynamic MMX 300 2.Gen die 600 Ohm variante kaufen und wollte fragen wo es diese gibt? Hab sie nur im Beyerdynamic Online Shop bei der Manufaktur gefunden aber die sind seit längerem irgendwie nicht geöffnet, gibt es die noch wo anders? Bräuchte sie schnellst möglichst. PS: … Ja ich habe eine geeignete Soundkarte. 😉

Vielen Dank, MfG ✌️
 
600 Ohm gibt es meines wissens nur bei Beyerdynamic, woanders wirst du nur die 32 bekommen.
 
Wieso möchtest du die 600 Ohm Variante? Die klingt identisch zur 32 Ohm Variante, benötigt dafür aber einen ziemlich starken Kopfhörerverstärker um sie anzutreiben.

Um es einfach auszudrücken: Die 600 Ohm Variante zu kaufen wäre einfach dumm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy1911
mawasesnet schrieb:
Wieso möchtest du die 600 Ohm Variante? Die klingt identisch zur 32 Ohm Variante, benötigt dafür aber einen ziemlich starken Kopfhörerverstärker um sie anzutreiben.

Um es einfach auszudrücken: Die 600 Ohm Variante zu kaufen wäre einfach dumm.
ich habe einen starken Kopfhörerverstärker.. und gerade im ego shooter bereich is der unterschied nochmals deutlicher zur 32 Ohm variante (getestet von mir). Preislich sind sie gleich kosten beide 235€ im Shop.
Ergänzung ()

time-machine schrieb:
600 Ohm gibt es meines wissens nur bei Beyerdynamic, woanders wirst du nur die 32 bekommen.
ok danke
 
Wie gesagt, es gibt keinen Unterschied zwischen den Impedanzen, siehe hier, wenn du da eine bessere Performance bei Ego-Shootern hörst, dann ist das entweder Placebo, Abnutzung der Ohrpolster (abgenutzte Ohrpolster klingen anders als neue) oder aufgrund der Serienstreuung. Die Serienstreuung dieser alten Treiber ist so groß, dass es einfach Glück ist, welche Variante besser ist. Wenn dir jetzt eine 600 Ohm Variante kaufen würdest, dann könnte die schlechter sein, als die, die du selbst getestet hast. Es macht halt einfach nicht viel Sinn sich die 600 Ohm Variante zu kaufen, damit ist man einfach nur eingeschränkt, wenn man das Teil mal auf einem anderen Abspielgerät verwenden wollen würde.

Wenn man wirklich den besten Klang (bzw. die beste Performance für Egoshooter) haben möchte, dann müsste man sich schon 5-10 verschiedene Modelle (der 32 Ohm Variante) holen und dann daraus den besten behalten. Oder halt einfach gleich einen besseren Kopfhörer als den DT770/MMX300 holen, das ist meines subjektiven Empfindens zwar besser als typische Gaming Headsets, aber im Endeffekt auch nur Mittelmaß. Ein Sachen Headests spielt ein PC38X das MMX300 sowas von an die Wand, und die meisten (offenen) Kopfhörern sind da meiner Meinung nach auch deutlich besser.
 
Hi,

wie schnell brauchst du die denn ?
Die Manufaktur soll im laufe des März wieder starten.

ps: ich nutze die DT 990 Pro (250ohm) + Tischmikro
 
Gibt wahrscheinlich kaum Games in denen generell die Audiodateien so qualitativ hochwertig sind, das man nen unterschied hören würde.
Das braucht schon extrem hochauflösende Audiodateien und die richtige Kombination aus klängen um überhaupt nen Unterscheid zu hören. Das nen 600ohm in nem Shooter irgendeinen hörbaren Vorteil gegenüber nem gleichen 32ohm hat, halte ich für schlicht unmöglich. Da muss Marketing einem schon hart in kopp gewandert sein, um davon überzeugt zu sein, nen unterschied hören zu können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Könnte schwören 600ohm hat mehr Bass und wumms im Klang.
 
Wenn es denn so egal ist, warum gibt es die verschiedenen Ohm-Varianten überhaupt?
 
@Ark
Liegt alles an der Serienstreuung, hab ich auch oben schon verlinkt. Alle Beyerdynamic Kopfhörer klingen etwas anders. Wenn man verschiedene 32 Ohm MMX300s miteinander vergleicht, dann kann man Unterschiede im Bass feststellen. Wie deutlich dieser Unterschied ausfällt ist Glückssache, man kann sogar einen erwischen, der gefühlt fast doppelt so starken Bass hat wie ein anderes 32 Ohm Modell. Das selbe gilt für die 600 Ohm Varianten. Wenn man von mehreren 32 Ohm Varianten und mehreren 600 Ohm Varianten den "Durchschnittsklang" nimmt, dann klingen aber beide identisch. Trotzdem klingt jedes einzelne Modell anders. Man kann also durchaus einen 600 Ohm Kopfhörer mit mehr Bass als bei einem 32 Ohm Kopfhörer erwischen, es ist aber auch genau das Gegenteil davon möglich.


@jo0
600 Ohm sind ein Relikt aus der Vergangenheit. Stichwort Ausgangsimpedanz. Jeder Verstärker hat selbst eine Impedanz, diese Ausgangsimpedanz des Verstärkers sollte 8-10 kleiner als die Impedanz des Kopfhörers sein. Wenn die Ausgangsimpedanz zu groß ist, dann verändert sie den Klang des Kopfhörers. Alte Hifi-Anlagen hatten nunmal ziemlich hohe Ausgangsimpedanzen, moderne Kopfhörerverstärker und Soundkarten sollten Ausgangsimpedanzen von weniger als 1-2 Ohm haben, deswegen kann man auch problemlos niederohmige Kopfhörer verwenden.

Siehe dieses Video von Julian Krause:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jo0 und fairhext
jo0 schrieb:
Wenn es denn so egal ist, warum gibt es die verschiedenen Ohm-Varianten überhaupt?
Es kann einen Unterschied machen. Aber eben nicht beim spielen von nem ego-shooter. Und sicherlich auch nicht bei einer mp3 auf Spotify.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jo0
Zurück
Oben