Beyerdynamic MMX 300 MANUFAKTUR PS5 rauscht

sFn09

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
75
hallo zusammen,

ich habe ein kleines nerviges Problem.
Ab und zu fängt mein Headset an zu rauschen aber ich selber höre das nicht sondern eher meine Freunde.
Das rauschen kommt spontan, manchmal mehr, manchmal weniger.

Am Headset kann ich kein Kabelbruch erkennen.
Ich nehme für die PS5 noch die Creative Soundblaster Soundkarte, da ist mein Headset angesteckt.
Um das Problem zu beheben, habe ich das Headset abgestöpselt und wieder angestöpselt aber es kam immer nach 15/30 oder 1 Stunde wieder.
Letzte Woche wollte ich das Problem suchen, am anfang dachte ich, es könnte an der Soundkarte liegen.
Ich habe dann das Headset direkt an den Controller gesteckt und siehe da, das rauschen war weg.
Also neue Soundkarte her und habe seit gestern den Soundblaster GC7.
Headset ran aber gleiches problem..
Ist wirklich das Headset kaputt?
Ich kann es mir nicht vorstellen, den als es direkt im Controller angesteckt war, hat es funktioniert.
In der Playstation 5 kann man selber ja nicht viel umstellen.

danke für die hilfe
 
Wird wohl weniger am Headset liegen wenn es am Controller klappt.
Ich würde es mal an einen zusätzlichen Endgerät testen.
 
Creative Soundkarten waren in der Vergangenheit schon nicht so das gelbe vom Ei.
 
Zurück
Oben