News Beyerdynamic stellt edles Gamer-Headset vor

selbi-elbi schrieb:

Wirklich einzige Klangalternative für den kleinen Geldbeutel sind die Headsets von Sennheiser. Das kultige PC160 hat für Games einen guten Klang, dafür muss man eben mit Abstrichen bei der Verarbeitung leben. Leider muss ich aus Erfahrung sagen, dass sich der Sprung zum PC350 nur in der Verarbeitung und im Mic bemerkbar macht. Klanglich unterscheiden sich die beiden Headsets nicht sonderlich.

Ein gutes Headset bringt aber auch nur dann etwas, wenn man die entsprechende Soundkarte mit dabei hat. Onboard-Sound und HighEnd-MickyMaus passen nicht wirklich zusammen.

Ich bin sehr gespannt auf das MMX300. Und wie schon gesagt, kommt man eigentlich insg. billiger weg, wenn man all die zuvor benutzten Headsets gleich weg lässt und sich ein sofort etwas Gescheites kauft. Wie so oft im Leben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BOBderBAGGER schrieb:

Werde ich gerne mal testen. Ich hatte aber beim PC350 mit den Plastikmuscheln nie das Problem mit verschitzten Ohren. Mal sehen wie es bei Leder aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du soltest mal einen richtigen hifi kopförer testen z.B AKG 701 oder den HD650 von sehnheiser damit du auch eine vergleichsmöglichkeit hast.

btw gibts irgendwo auch ein datenblatt zu dem MMX300 mich würde der kannschaldruck und die impedanz interessieren

edit: besten dank bullveyr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde es mal kratzen, wie sich die Kopfhörer gegen einen HSC 171 oder 271 schlagen. Die sind, je nach Config des Beyerdynamics, in derselben Preisklasse.
An sich ein sehr schönes Produkt. Auch der USB Adapter dabei fürs Notebook. Brav Brav.
 
Das MMX 300 ist auch für mich nicht mehr als ein Traum von Headset. Mehr als 100 oder maximal 150 € würde ich für kein Headset / Kopfhörer ausgeben, zumindest als Student nicht.

BOBderBAGGER schrieb:
Offene bzw. halboffene Kopfhörer/Headsets wären halt für eine größere LAN-Party nicht gerade optimal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Headset scheint auf dem geschlossenen DT770 zu basieren, den ich sehr in mein Herz geschlossen habe.
Geschmack ist ja bekanntlich subjektiv - vor allem auch, was den Hörgenuss angeht, aber bei mir hat das Bayerdynamic sämtliche AKGs und Sennheisers (deren Design ich nunmal auch mieserabel finde) in die Tasche gesteckt.
Im Gegensatz zu den professionellen Sennheisern, habe ich bei dem Bayerdynamic auch weniger das Gefühl nichtsdestotrotz Stangenware gekauft zu haben. Durch das puristische Design und die dlen Metall-Gabeln man hat schon etwas eher das Manufaktur-Feeling, zumal man die Teile eben nicht überall im Grabbelregal bei den großen Ketten bekommt.

Es sind natürlich dennoch keine Grados, aber die zweifelsohne für professionelle Ansprüche gedachten Kopfhörer haben bei mir in dieser Preisklasse eindeutig die beste Figur gemacht.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ein Gamer-Headset in diesen Preisregionen richtig angesiedelt ist, denn ich meine, die Belastung für ein Headset ist ungleich höher, so dass ich persönlich lieber ein günstigeres Gerät kaufe, welches dann nach einem Wutanfall leichter zu ersetzen ist. ;D
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:

Was das Sennheiser PC350 angeht gings mir ähnlich wie Dir.
Die Abschirmung der Umgebungsgeräusche ist noch ein weiterer Pluspunkt fürs Sennheiser.

Vielleicht kontert ja Sennheiser auch nochmal.

Ich hoffe das MMX300 mal irgendwo Probe hören zu können.

Auf die Testberichte gebe ich nicht viel, gerade nicht von irgendwelchen Zeitschriften oder Internetseiten die sich hauptsächlich mit Computerhardware beschäftigen.

AKG baut mit ohne Frage mit die besten Kopfhörer, dennoch gefällt mir persönlich die wärmere Sennheiser Klangcharakteristik besser.

Deshalb sind die drei wichtigsten Dinge wenns um Sound geht: Probe hören, Probe hören, Probe hören!

MfG
Mr_Blonde

EDIT

@iiblum

Für die etwas temperamentvolleren Naturen sicherlich nicht ganz unerheblich!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr_Blonde schrieb:
Deshalb sind die drei wichtigsten Dinge wenns um Sound geht: Probe hören, Probe hören, Probe hören!

Jup, simmt. Muss ich mich jetzt einfach mal überraschen lassen. Aber ich denke in dieser Preisklasse darf man schon etwas erwarten. Doch nirgends wird so viel Hokuspokus betrieben wie in der HiFi-Branche.

Wenn ich bedenke, dass manche Leute ihre Kabel auf Stelzen legen, oder glauben ein silberlackiertes Hifi-LS-Kabel im transparenten PVC-Mantel mit 5 Euro/m sei besser als die 3,5 Kupferlitze im Elektrograu aus dem Baummarkt für 0,80 Euro/m...naja, jedem das Seine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hifi Voodoo!:D

Kannst dann ja mal berichten wie es Dir gefällt.


@iiblum

Von den Bildern her kommt das sehr gut hin.
Den DT770 gibts ab ~140EUR.

Das MMX300 wird somit zwar klar besser sein als das Sennheiser PC350, der Aufpreis von mindestens dem Doppelten zu dem DT770 ist aber schon frech.:(
Nur weil n Mikro dran ist und Gaming draufsteht.:rolleyes:
 
Mr_Blonde schrieb:
Hifi Voodoo!:D

Kannst dann ja mal berichten wie es Dir gefällt.

Mache ich, jetzt muss ich nur warten. Individualität dauert eben seine Zeit.

Das MMX300 wird somit zwar klar besser sein als das Sennheiser PC350, der Aufpreis von mindestens dem Doppelten zu dem DT770 ist aber schon frech.:(
Nur weil n Mikro dran ist und Gaming draufsteht.:rolleyes:

Wohl wahr. Doch für Qualität bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen. So ist das eben im HighEnd-Sektor. Ansonsten gibt es viel zu viele, die eine Sache immer noch billiger und noch schlechter machen können als andere.
 
Ich hatte da ein wenig Glück :)

Habe das MMX300 über Ebay für 166,90 inc. Versand bekommen. Die Frau die es verkauft hatte, hatte das Headset bei der PCGo gewonnen und konnte nix damit anfangen :D

Hatte zwar bedenken aber es war in der Tat neu und unbenutzt....


Gruss

Sierra
 
Ok, zu dem Preis macht man wohl nix verkehrt.:p
 
Zeigt her Eure Konfigurationen ... :D (schönes Spielzeug) Ich nenne meinen ersten Entwurf "Retro Pilot", weil's aussieht, wie eines der alten Headsets bei Piloten aus den 40-50iger Jahren :cool_alt: Streng in Schwarz/Weiß gehalten mit den braunen Leder-Ohrmuscheln als Akzent.

Hier, mein Entwurf "Mirror's Edge" mit Kontrast-Highlights in Rot und Blau und flauschigen Gel-Ohrmuscheln :freaky: (ach, herrlich)
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    242 KB · Aufrufe: 542
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    225,8 KB · Aufrufe: 505
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    196,1 KB · Aufrufe: 498
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    239,5 KB · Aufrufe: 506
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    224 KB · Aufrufe: 508
  • Bild 7.png
    Bild 7.png
    191,4 KB · Aufrufe: 490
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Das Mirrors Edge sieht ja grausam aus *gg*
 
96 dB sind ja nicht der Knaller auch wenn die Lautstärke nicht so wichtig ist, aber so hat mein billig Sennheiser 116dB....
 
Hmm, der Link zum Konfigurator is aber ned zum MMX300, der is nur zum HS 300... ich find zu dem MMX300 keinen Konfigurator :(
 
Zurück
Oben