• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Beyond a Steel Sky - Nachfolger zu Beneath a Steel Sky angekündigt

Captain Mumpitz

Fleet Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
https://www.gamestar.de/artikel/beyond-a-steel-sky-beneath-a-steel-sky-sequel,3342183.html

Eigentlich mag man es kaum glauben ^^ Mein heissgeliebtes Adventure Genre kriegt ein neues Spiel spendiert!
Auch wenn ich Revolution Software Baphomet 5 nicht wirklich verzeihen kann (das Spiel war doch eher mässig), so finde ich die Nachricht dennoch super.

Ich hab zwar "Beneath" erst als Gratisversion von GOG mitgenommen, da das Spiel damals komplett an mir vorbei ging, fand es aber wirklich atmosphärisch und ich finde auch, dass das Rätseldesign gut gealtert ist.

Ich weiss noch nicht wie ich den Stil aus der Ankündigung werten soll und wie das Spiel letztendlich dann aussehen wird. Dieser Blade Runner Stil des Vorgängers fand ich wirklich passend, wär schade wenn's jetzt da nen kompletten Bruch gibt.

Coole Sache! "beneath a steel sky" hab ich damals auf meinem 486er DX2-50 gespielt, erst die Disketten Version, später dann die CD Version mit Spachausgabe!!1!1, oh man was bin ich alt. :)

Das waren noch Zeiten, als es Versionen mit und ohne Sprachausgabe gab ^^

Oh, ich erinnere mich, dass als ich 2008 das Adventure Genre das erste Mal für mich entdeckte, der Vorgänger Beneath a Steel Sky schon uralt war aber mir oft als Must Play Klassiker empfohlen wurde. 🙂 Was ich bis heute noch nicht geschafft habe, habe es zwar angefangen zu spielen aber mehr nicht... sollte ich vielleicht mal nachholen. 🤔

Aber ich schweife ab, was ich eigentlich sagen wollte ist, dass ich niemals erwartet hätte, dass das Spiel jemals einen Nachfolger bekommen würde und ich bin äußerst angetan von der Ankündigung. 😊

Zurück
Oben