Bezahlt die Versicherung?

B

Brink_01

Gast
Hallo
Wenn jetzt einer mein handy aus versehen auf den boden fallen lässt und der bildschirm kaputt geht, bezahlt seine Versicherung das oder wie soll das sein?

Okay man braucht eine Haftplichtversicherung die ich nicht habe :D
Sry
Kann dann geschlossen werden.

D4rk_nVidia schrieb:
Okay man braucht eine Haftplichtversicherung die ich nicht habe :D

:rolleyes:

Wenn jemand anders dein Handy runterwirft, dann braucht DER eine Haftpflichtversicherung, nicht du.

Haftpflichtversicherungen kommen für Schäden auf, die der Versicherungsnehmer an fremdem Eigentum verursacht, sagt ja auch der Name schon.

Zuletzt bearbeitet:
kostet im übrigen grad mal ca. 5 euro im monat, ist jedem nahezulegen der evtl nicht mehr über eltern in der versicherung ist

Haftpflicht ist die pflichtversicherung überhaupt! wer die nicht hat riskiert sein ganzes leben wenn er sich nur auf die straße wagt... nur als anmerkung

Wenn jetzt einer mein handy aus versehen auf den boden fallen lässt und der bildschirm kaputt geht,
Dann zahlt es derjenige der es runterwirft, wenn er dann eine Haftpflichtversicherung hätte, kann er es denen melden und versuchen ob sie es bezahlen, grundsätzlich müssen die das auch nicht. Wenn sie es ablehnen musst du sehen, das Geld vom Kumpel kommt.

Wie kann man denn keine Privathaftpflichtversicherung haben? Das geht ja wohl mal gar net :D

Picardt schrieb:
Wie kann man denn keine Privathaftpflichtversicherung haben? Das geht ja wohl mal gar net :D

Und genau aus diesem Grund habe ich eine Privathaftpflicht mit einem Zusatzbaustein versehen und zwar dem "Forderungsausfall", sprich wenn der Schuldige nicht zahlen kann, zahlt meine Versicherung den Betrag :D

Welches Geld sie sich aber definitiv im Regress vom Schädiger wiederholt gemäß §823 BGB .

Invent! schrieb:
Welches Geld sie sich aber definitiv im Regress vom Schädiger wiederholt gemäß §823 BGB .

Das ja, aber mir ist es doch Latte, hauptsache ich bekomme meine Kohle :D

Und wenn es so ein Harzer ist der eh keine Kohle hat, würde man als Privatmann für immer und ewig leer ausgehen :evillol:

Zurück
Oben