Bezahlte Umfragen - Möglichkeit für einige Euro Zuverdienst oder unseriös?

JuggernautNukes

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich bin vor einigen Tagen über das Thema "Bezahlte Umfragen" gestolpert.
Man nimmt an Online-Umfragen teil und bekommt dafür Gutscheine oder Geldauszahlungen (meist ab 5-10€ "Guthaben").
Hört sich erstmal ganz nett an, ein paar Euro dazuverdienen wenn man ein paar Umfragen beantwortet.

Die Frage ist nur - wie seriös sind solche Sachen wirklich?

Ich habe mir mal einige der größeren Anbieter rausgesucht:

• Toluna
  • MySurvey
  • GlobalTestMarket
  • askGfK
  • Meinungsplatz

Alles in allem sehen die Seiten erstmal ganz ok aus, das Meinungsforschung und Umfragenbeteiligung durchaus vergütet werden kann ist mir auch klar - trotzdem würde mich interessieren ob hier wer Erfahrungen mit sowas hat und eventuell davon berichten kann?

Angenommen man nutze eine Kombi aus Ghostery+WOT wenn man auf diesen Seiten unterwegs ist und beantwortet nur Umfragen die nicht allzusehr ins persönliche gehen (sowas wie Medikamenten-Umfragen, Beziehungssachen und Co würden für mich eh nicht infrage kommen), ist es dann eine nette Möglichkeit sich was dazuzuverdienen oder Mumpitz?

Ich möchte hier gen Ende nochmal betonen: Ich weiß das man durch sowas nicht reich wird oder davon leben kann, es geht nur darum eventuell den einen oder anderen Euro dazuzuverdienen im Monat. ;)

Generell: Wenn Dir jemand verspricht Geld zu verdienen aber vorher erst einmal kassieren will, ob für Anmeldung, Schulung, Demomaterial, Muster, was auch immer, dann ist das meist unseriös!

Geld wollen die meisten Institute anscheinend dafür nicht haben, nur komplette Persönliche Daten und Co.
Aber auch damit kann man Schindluder treiben, daher die Nachfrage.

Zurück
Oben