Bezüglich Teamspeak Add-on ...

• Ersteller Ersteller Maggel
  • Erstellt am Erstellt am
M

Maggel

Gast
Hallo,
vorne weg hatte ich vor ein Programm für Teamspeak zufinden, welches mir ingame zeigt, wer gerade spricht (inkl. mir). Ich habe momentan Vista 64bit und kannte aus XP-Zeiten noch Teamspeak Overlay TSO. Offiziell heißt es, dass es garnicht unter Vista funktioniert. Habe dann im Internet alle möglichen Varianten gefunden wie es angeblich doch funktionieren soll z.B. schon die .exe im Kompatibilitätsmodus Windows XP (Service Pack 2) auszuführen mit Adminrechten und vieles mehr -> Installieren ging zwar aber ingame alles nichts gebracht! Danach habe ich mich nach Alternativen umgesehen: z.B. Game Overlay, VoiceOverlay und Tsdisp. Hat auch alles nicht gefunzt! Benutze Teamspeak 2 RC2 und spiele Navyfield, damit mein PTT funkt. muss ich aber auch erst das Spiel starten und dann Teamspeak. Brauche jetzt eure Hilfe, eins von diesen Programm zum Laufen zu kriegen bzw. ein neues, was endlich mal funzt.

Bei XFire kann man einen Chatroom für mehrere Personen erstellen und dann die sprechenden Personen Ingame anzeigen lassen, sofern das Spiel XFire-Ingame unterstützt.

Xfire hatte ich, lehne ich aber inzwischen strikt ab! (Aber gebe zu, habe ich vergessen zu erwähnen :D)

Nochmal: Ich suche ein Add-on für Teamspeak !!

Als besseres Voicetool kann ich Mumble empfehlen, dort ist die Funktion schon implementiert und die Latenz ist dort geringer.

Schon das probiert: http://www.projecttint.com/

Zuletzt bearbeitet:
@ palace4d
Postest mir nicht ernsthaft den Link von TSO und empfiehlst mir einen anderes Voicetool oder? Ich meine, hast du meinen Thread überhaupt gelesen? Mein Clan und so gut wie alles andere benutzt TS2 und ICH SUCHE EIN IN MEINEM POST NOCH NICHT ERWÄHNTES TEAMSPEAK ADD-ON BZW. EINE ANLEITUNG WIE ICH EINES VON DENEN ZUM LAUFEN KRIEGEN KANN !!! :rolleyes:

Edit: Ah das sieht doch schon besser aus, werde ich gleich mal ausprobieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuerst den falschen Link gepostet, also chill, weil ich direkt auf den 2ten Post eigegangen bin :)
Und versuch es mit TINT fall dort eine lauffähige Version kommt, oder Beta halt.

Jo, wie gesagt Danke! Werde ich testen, aber am Screenshot sehe ich schon, das ist mir ein bisschen too much, aber vielleicht auch nicht gucken wir einfach mal und so was in die Richtung ist auf jeden Fall richtig!

Edit So wie ich das sehe kann man sich's nur im Memberbereich dowloaden und da komme ich natürlich nicht rein?! Ansonsten sag mir bitte wo ich's mir als Freeware loaden kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
Fällt mir nur G15 mit TS-applet ein :)

Klar ich kauf mir deswegen eine neue Tastatur, als wenn ich nicht wüsste das die G15 das kann! Und zum 4. Mal:
Ich suche ein Add-on für Teamspeak !!

@ Maggel: Im ersten Post hast du geschrieben das du auch ein neues Programm suchst, damit es endlich mal funktioniert. Ich würde dir dringend empfehlen mal deinen Beitrag anzupassen, bevor du noch öfter wiederholen musst, das du ein Add-ON und kein neues Programm suchst!

Ich suche ein Add-on bzw. Programm für Teamspeak welches mir ingame zeigt wer gerade spricht! Ist das nicht das gleiche?

Nein. Wenn du ein Programm suchst, dann bekommst du Vorschläge wie Mumble oder Xfire, bei denen sowas funktioniert.
Die sind aber leider nicht mit TS kompatibel und da du ja eine Art Zusatzprogramm für TS suchst, mit dem du das Ingame angezeigt bekommst, müsstest du wie du schon richtig geschrieben hast Add-ON oder Feature dazu sagen. Weil du ja kein Alternativprogramm suchst sondern nur eine ergänzung ;)

Ok, verstehe worauf du hinaus willst, aber z.B. TS Chatter benutze ich und es ist wenn man so will ein Add-on für Teamspeak und Winamp, aber man kann's auch getrennt starten und installieren. (Also doch auch ein eigenes Programm oder nicht?) ;)

Also, habe noch mal selber gesucht:
TSO funktioniert unter jedem Betriebssystem AUSSER Vista 64-Bit. :rolleyes: Voiceoverlay startet bei mir die .exe nicht (Unknown error), liegt wahrscheinlich auch am Betriebssystem! Game Overlay kostenpflichtig und die 30-Tageversion taugt für mich nichts. tsdisp nützt mir auch nichts, weil es im Fullscreen-modus bei Spielen nicht funktioniert. Also, wenn ihr nicht noch was neues kennt, muss ich mich damit abfinden, mal so neben bei, wie teuer wär denn die G15? :D

@ GokuSS4
Link 1 und 3 nützen mir vielleicht... Danke! Und cooler Avatar ;)

:eek: Oha wie geil, gefällt mir echt super! :)

Aber zurück zum Thread
Ich habe es inzwischen so gut wie aufgegeben, noch was zu finden! Da muss ALT + F4 halt herhalten. :(

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch über diesen Thread gestolpert, da ich selber Vista in der 64bit-Version habe.
Ich habe nun unter diesem Link ein Addon gefunden, was bei mir mit WoW funktioniert und sehr einfach zu handhaben ist. Aber Achtung, vom Link nicht täuschen lassen, es ist kein WoW-Addon.
Ob das Addon auch bei Spielen funktionert, die 64bit unterstützen kann ich dir allerdings nicht sagen. (Das soll bei TSO der Fall sein).
Vielleicht hilft es dir ja?

Btw. ist es sowohl für Teamspeak, als auch für Ventrilo geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Das VoiceOverlay funktioniert da wunderbar, auch in 64Bit Umgebungen.

Zurück
Oben