Bezugnahme auf Artikel bei Computerbase.de

ZeroFlash

Lt. Junior Grade
Hi

ich hab mir folgenden Artikel https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/powermagic-ati-radeon-8500-test.44/
durchgelesen.... auf der von mir angegeben Seite, ist unten folgender Kommentar zufinden:

"...als Matrox G400 Fan vermisst, ist eine Einstellung wie DVD Max, die ein DVD direkt auf einem zweiten Monitor oder dem Fernseher im Vollbildmodus wiedergibt, während man am Primärschirm ganz bequem und ungestört weiterarbeiten kann."

Da kann ich nicht ganz mitgehen! Es kommt auf den verwendeten Treiber drauf an. Es gibt einige Treiber bei denen dies nicht unterstützt wird. Damit es unterstützt wird muss man nur den Theater Mod einschalten und es geht problemlos.

Nur ist dieser Modus nicht bei allen Treibern vorhanden. Bei dem neuen 6052 (inoffiziell) gibts ihn.

mfg

ZeroFlash

In Abwesenheit von KPV zur Kenntnis genommen, danke für den Hinweis.
Allerdings solltest du auch mal auf das Erstellungsdatum gucken. Der Artikel ist von Anfang Dezember, einer Zeit in der noch so einiges anderes im Argen lag mit den Treibern von ATi. Ich kann es zwar nicht beschwören, aber du sagst es ja selber, daß das von einer Treiberrevision zur nächsten schwanken kann. Damals war es offenbar nicht enthalten, also musste zu dem Zeitpunkt dieses Fakt angesprochen werden, da man ja nicht wissen kann, was in Zukunft noch so alles rein- und wieder rausfliegt beim Treiber.

Ich hab nicht unbedingt auf das Datum geschaut, stimmt. Allerdings mit den 6043 die bei meiner Karte dabei waren, keine Ahnung wann die rausgekommen sind geht es auch... ich denke mal mit den Offiziellen scheint es auch zu gehen. Kann ich aber nicht schwören.

mfg

Zurück
Oben