• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 BF 1942 - Grundlagen-Thread

Ach, BF1942 *wehmütig schwelg*

Was gäbe ich dafür, wenn das Spiel (am besten mitsamt der Battlegroup42 und Desert Combat Mod) in Sachen Waffenhandling, Animationen sowie Physik (der Rest kann und soll sogar gleich bleiben) auf den heutigen Stand gebracht werden könnte.
Dazu vielleicht eine etwas verbesserte KI für den SP und ich würde vor Freude überquellen. :D
 
Ja das waren noch Zeiten,damals haben alle noch aus spaß gespielt und nicht wegen der Stats!

BF.2 war ja auch nicht schlecht schon wegen der vielen Mod´s die es gab,
bin gespannt wie BF.3 wird mit den vielen Beschneidungen zum 2ten teil :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fetter Fettsack + P@inKiLLeR:

Ihr sprecht mir aus der Seele :) man geht auf nen Server wählt sein Kit aus (ganz ohne irgendeine Modifikation der Waffe mit 1000 Vor- und Nachteilen zu erstellen) und zoggt einfach mit den Mitspieleren... am Ende der Runde waren die Stats vergessen, da imo Stats,was für Leute mit null Erfolg im Reallife sind (zumindest diejenigen, die das zu ernst nehmen - und das sind seeehr viele)...

So ein BF3 back to BF1942 (zumindest im Hinblick auf die Features!) wäre echt verdammt nice - ganz ohne Stats, ohne Unlocks... nur bessere Physik + Grafik, bessere Sounds und Millionen and Mods *g* (shit jetzt ist der Stuhl feucht^^)

EDIT:
lassen sich die HD-Mod und DC-Mod kombinieren? wäre richtig nice :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD-Modifikation geht mWn nur für bestimmte Maps. Ich vermute, dass man, um das auch bei DC haben zu können, die dortigen Maps ebenfalls entsprechend modizizieren müsste. Wie das geht, weiß ich leider nicht.
 
Ich fürchte da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen ;-)

Eine von mir noch nicht erprobte Methode könnte der Konsolenbefehl game.setGameDisplayMode 800 600 32 0 sein. Hier wäre statt 800 600 natürlich wieder die gewünschte Auflösung einzutragen.

Sicher mit der 0 am Ende?

Das Schema ist ja [Auflösung X] [Auflösung Y][Farbtiefe][Aktualisierungsrate]

Demzufolge müsste dort eine 60 stehen, denke ich ? ;-)

Ansonsten ein schönes Ding =)
 
Eine Frage nebenbei wird BF 1942 noch reichlich gespielt bzw gibt es noch viele 64er Server?
 
@ Sabr

Weiß ich leider nicht.


@ Zensai


Danke für den Hinweis. :)
 
Weiß jemand wie man eine vernünftige Kantenglättung in BF1942 hinbekommt?
Bin schon ewig mit dem Nvidia Inspector am rumprobieren, bekomme aber kein richtiges AA hin.

System:
WinXP
GTX 560 Ti
Geforce 296.10 WQHL
 
Also bei mir ging es sogar mit SSAA.

Welche Einstellungen hast du denn vorgenommen?
 
Hi,
habe im NVidia Inspector unter Anitaliasing folgendes eingestellt:

Mode: Override any application setting
Setting: 16xS [Combined: 2x2 SS + 4x MS]
Multisampling: Enabled
Supersampling: 4x Sparse Grid Supersampling

Früher, so vor etwa 2 Jahren mit meiner 8800GT war das AA kein Problem. Nur heute, als ich es nach langer Zeit mal wieder spielen wollte, sehe ich sehr viele Treppenstufen.

In GTA Vice City. habe ich mit obrigen Einstellungen keine Probleme, sieht umwerfend aus.
 
Sonderbar, bei mir funktioniert das tadellos, obwohl ich ähnlich e Einstellungen habe.
 
Meine Installation ist schon ein paar Jahre alt. Vielleicht liegt es irgendwie daran. Ich werde es wohl mal komplett neu installieren müssen. Mal schauen, ob das dann immer noch so ist.


Weitsicht: Ich habe damals alle mitgelieferten und von mir zusätzlich heruntergeladenen Karten auf maximale Weitsicht (ohne Performanceeinbrüche auf halbwegs modernen Rechnern) modifiziert.
Das alles ist schon viele Jahre her und man brauch auf jeden Fall die Modding Tools mit WinRFA.

Ich hatte mir damals alles Nötige notiert, welche Einstellungen man in welchen Dateien (2 *.con-Dateien) innerhalb der *.rfa verändern muss:
init.con:
Game.setViewDistance X -> X = "Alter Wert" *2 oder 3 (min. 1000)
renderer.fogstart X -> X = 500-800
renderer.fogend X -> X = 800-1000

init/Terrain.con:
GeometryTemplate.lodDistance X -> X = "Alter Wert" *10 (~5000)

Die Werte sind natürlich von Karte zu Karte unterschiedlich und muss ausprobiert werden, wieviel nötig ist. Bei allen Karten ist das zwar viel Arbeit wegen dem testen, aber es lohnt sich definitiv! Vor allem bei Cusom Maps.
 
Wundervoll, dies war mir noch nicht bekannt. Wenn es recht ist, übernehme ich das in den Startpost. :)
 
Klar, kein Problem!
 
Hat jemand Server gefunden? :D
 
Ha, jetzt die Kantenglättung endlich! Ich hatte eine NoCD verwendet und die Desktopverknüpfung auf diese "BF1942NOCD.exe" geändert. Die alte "BF1942.exe" hatte ich ursprünglich für Onlinematches behalten. Da konnte das Treiberprofil natürlich nicht greifen.

Da ich aber derzeit ohnehin nur offline spiele (auch wegen der modifizierten Weitsicht) habe ich das wieder geändert. Die NoCD heißt jetzt wieder "BF1942.exe". Mit der Umbenennung hatte ich ohnehin nur Probleme, das BF manchmal abgestürzt ist.

Bin derzeit trotzdem an einer kompletten Neuinstallation, da der Uncutpart meiner persönlichen Komplettmod die ich mal erstellt hatte, etwas rumzickt. Da ich in den letzten Jahren viel am BF1942-Ordner rumprobiert habe, war es nötig alles mal wieder sauber zu installieren.
 
1. Kann man es auf Win7 installieren ?
2. wenn ja läuft es da gut ?
3. Findet man noch Server ?
 
1. bei mir ja
2. bei mir ja
3. weiß ich nicht
 
Zurück
Oben