Fetter Fettsack
Fleet Admiral
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Dieser Thread soll als Anlaufstelle für Boardies dienen, die ihre wertvolle Frei- oder Arbeitszeit () dazu nutzen wollen, sich an BF2 neu oder erneut zu versuchen.
Patches und Updates:
Für den Patch 1.50 benötigt man zwingend die Installation des Patches 1.41.
Patch 1.41
Patch 1.50
Patch 1.50 Hotfix
Punkbuster-Update Client
Punkbuster Update Dateien für manuelles updaten
Punkbuster-Notfalllösung
Serverfiles und Servertools:
Serverfiles
Servertools
Modding- und Spieler-Tools
Spieler-Tools (Stöber-Rubrik)
Advanced Tactical Center (zur Planung von Taktiken mit Mitspielern)
Moddingtools (Stöber-Rubrik)
Größere Modifikationen des Hauptspieles
Desert Conflict (modernes Setting)
Desert Conflict eXtended (modernes Setting)
Forgotten Pope 2 (WK II Setting)
Battlegroup Frontlines (WK II Setting)
Battlegroup Frontlines SP Fix (WK II Setting)
XWW2 - Experience World War II (WK II Setting)
Stargate-Mod (Science-Fiction Setting)
AIX-Mod (modernes Setting)
Projekt Reality (modernes Setting)
Operation Peacekeeper (modernes Setting)
Kleinere Modifikationen des Hauptspieles
Allgemeine SP und CoOp-Mods (Stöber-Rubrik)
Fun-Mods (Stöber-Rubrik)
Team und Taktik (Stöber-Rubrik)
Dogfight-Mods (hmm, Luftkämpfe^^) (vier Stück)
Tweak- und Code-Mods (Stöber-Rubrik)
Menü-Modiikation (zwei Stück)
Waffen-Unlock-Mod
BF2 - Hauptspiel SP/CoOp Botanzahl- und Mapgrößen Variationsmod
Battlefield 2 SP/Coop Mod v2.5
Bot- und Ticket-Anzahl manipulieren
Da anscheinend so mancher BF2 Spieler nicht weiß, dass auch der SP seine Meriten hat, sei hiermit ein Weg zum verbesserten und im Vergleich zu den Standardeinstellungen anspruchsvolleren spielen des SP aufgezeigt.
Dieser Weg sollte, im Gegensatz zur oben erwähnten Mod, auf allen Maps, egal welcher Größe und ob gemoddet oder nicht, gleich, welcher Patch auch immer, funktionieren. Probleme im MP, die hiedurch verursacht werden könnten, sind mir nicht bekannt.
Konsolenbefehle
Fehlerbehebung
Systemvorausetzungen:
CPU:
Auch hier reicht eigentlich jeder seit 2007 am Markt befindliche Prozessor, um das Spiel flüssig darstellen zu können. Generell braucht man sich ab einem mit mindestens 2,80GHz getakteten und mit 2MB oder mehr L2 Cache ausgestatteten Intel DualCore, der über die Core-Architektur verfügt, keine wirklichen Sorgen mehr machen.
Bei AMD-CPUs ist man ab ungefähr 3,20GHz und ebenfalls 2MB Cache wirklich sorgenfrei unterwegs.
GPU:
Hier sollte eine Karte in den Leistungsregionen einer 5570 oder besser zum Einsatz kommen, damit man das Spiel wirklich ohne Probleme auch mit saftiger BQ spielen kann. Eine ungefähr gleichwertige 4670 mit 512MB GDDR3 VRAM kann bei einer Auflösung von 1680x1050 immernoch ~ 40fps bei 8xAAA auf den Schirm zaubern, wenn man nicht gerade auf einer Map voller Bau-Kräne (brauchen viel AA) herumtobt.
RAM:
Hier sollten mindestens 2GB vorhanden sein, für Spielereien mit der der Bot- und Ticketanzahl sollten es aber sicherheitshalber 4GB sein.
Anregungen und Kritik sind herzlich willkommen. Wünsche für die Aufnahme weiterer Links zu Modifikationen werden gerne gehört.
Danke an DerPate-Whity für seine Mithilfe in Form von Link- und Wortspenden
Patches und Updates:
Für den Patch 1.50 benötigt man zwingend die Installation des Patches 1.41.
Patch 1.41
Patch 1.50
Patch 1.50 Hotfix
Punkbuster-Update Client
Punkbuster Update Dateien für manuelles updaten
Punkbuster-Notfalllösung
Serverfiles und Servertools:
Serverfiles
Servertools
Modding- und Spieler-Tools
Spieler-Tools (Stöber-Rubrik)
Advanced Tactical Center (zur Planung von Taktiken mit Mitspielern)
Moddingtools (Stöber-Rubrik)
Größere Modifikationen des Hauptspieles
Desert Conflict (modernes Setting)
Desert Conflict eXtended (modernes Setting)
Forgotten Pope 2 (WK II Setting)
Battlegroup Frontlines (WK II Setting)
Battlegroup Frontlines SP Fix (WK II Setting)
XWW2 - Experience World War II (WK II Setting)
Stargate-Mod (Science-Fiction Setting)
AIX-Mod (modernes Setting)
Projekt Reality (modernes Setting)
Operation Peacekeeper (modernes Setting)
Kleinere Modifikationen des Hauptspieles
Allgemeine SP und CoOp-Mods (Stöber-Rubrik)
Fun-Mods (Stöber-Rubrik)
Team und Taktik (Stöber-Rubrik)
Dogfight-Mods (hmm, Luftkämpfe^^) (vier Stück)
Tweak- und Code-Mods (Stöber-Rubrik)
Menü-Modiikation (zwei Stück)
Waffen-Unlock-Mod
BF2 - Hauptspiel SP/CoOp Botanzahl- und Mapgrößen Variationsmod
Battlefield 2 SP/Coop Mod v2.5
Diese Modifikation funktioniert nur mit dem Patch 1.41 ohne jegliche Probleme. Wenn man mit dem Patch 1.50 im SP oder CoOp mit nicht standardmäßig integrierten Bot-Anzahl spielen will, muss man entweder mit der sogleich weiter unten geschilderten Methode vorlieb nehmen, oder aber das folgende vornehmen:
Wichtiger Hinweis zur Installation: die SP-Mod funktioniert nur mit Patch 1.41 zu einhundert Prozent korrekt. Bestimmte Änderungen in Patch 1.5, die der Sicherheit dienen, wirken sich leider negativ auf das Verhalten der Bots aus. Um den vollen Spielspaß zu erhalten, gehen Spieler am besten wie folgt vor:
- Battlefield 2 wird neu installiert
- Patch 1.41 wird installiert
- Die SP-Mod wird installiert
- Das Spielverzeichnis wird kopiert und wieder eingefügt
- Die Verknüpfung auf dem Desktop wird kopiert
- In der kopierten Verknüpfung wird der Pfad des Spielverzeichnisses auf die Kopie geändert
- Erst jetzt wird Patch 1.5 installiert
Nun existiert eine Kopie der Spielversion 1.41, die über die angepasste Verknüpfung gestartet werden kann.
Die Ticketanzahl kann man weiterhin nur über die unten geschilderte Methode ändern.
Wichtiger Hinweis zur Installation: die SP-Mod funktioniert nur mit Patch 1.41 zu einhundert Prozent korrekt. Bestimmte Änderungen in Patch 1.5, die der Sicherheit dienen, wirken sich leider negativ auf das Verhalten der Bots aus. Um den vollen Spielspaß zu erhalten, gehen Spieler am besten wie folgt vor:
- Battlefield 2 wird neu installiert
- Patch 1.41 wird installiert
- Die SP-Mod wird installiert
- Das Spielverzeichnis wird kopiert und wieder eingefügt
- Die Verknüpfung auf dem Desktop wird kopiert
- In der kopierten Verknüpfung wird der Pfad des Spielverzeichnisses auf die Kopie geändert
- Erst jetzt wird Patch 1.5 installiert
Nun existiert eine Kopie der Spielversion 1.41, die über die angepasste Verknüpfung gestartet werden kann.
Die Ticketanzahl kann man weiterhin nur über die unten geschilderte Methode ändern.
Bot- und Ticket-Anzahl manipulieren
Da anscheinend so mancher BF2 Spieler nicht weiß, dass auch der SP seine Meriten hat, sei hiermit ein Weg zum verbesserten und im Vergleich zu den Standardeinstellungen anspruchsvolleren spielen des SP aufgezeigt.
Dieser Weg sollte, im Gegensatz zur oben erwähnten Mod, auf allen Maps, egal welcher Größe und ob gemoddet oder nicht, gleich, welcher Patch auch immer, funktionieren. Probleme im MP, die hiedurch verursacht werden könnten, sind mir nicht bekannt.
Für die Botanzahl muss man in das Verzeichnis: "C:\Program Files\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\AI" gehen und dort die Datei "aidefault.ai" ebenfalls mit dem Editor öffnen.
Dort kopiert man dann diese Zeilen in die Datei (anstatt dem schon dastehendem Inhalt):
---------------------------------------(diese Striche nicht mitkopieren) ---------------------------------------
echo *****************************************************************************************
echo AIDefault.ai ****************************************************************************
echo *****************************************************************************************
aiSettings.setNSides 2
aiSettings.setAutoSpawnBots 1
rem aiSettings.setMaxNBots 100
rem aiSettings.maxBotsIncludeHumans 1
rem aiSettings.setBotSkill 0.4
rem To spawn more than 15 bots in SP, use the following lines instead of the three lines above.
rem Note that this is totaly unsupported, it will affect your system's performance
rem and may even crash your game. That being said, you will most likely be able to run a lot
rem more bots than 15 on your system.
rem Example for 32 bot game with expert bots
aiSettings.overrideMenuSettings 1
aiSettings.setMaxNBots 90
aiSettings.maxBotsIncludeHumans 0
aiSettings.setBotSkill 0.4
run BotNames.ai
aiSettings.setInformationGridDimension 32
run AIPathFinding.ai
rem EOF
----------------------------------------------(und die auch nicht) ----------------------------------------------
Die Zahl 100 stellt die Gesamtanzahl der im Spiel befindlichen Bots dar, man muss sie je nach Leistung des Systems herunterschrauben, um flüssig spielen zu können.
Die Zahl 0.4 steht für den Schwierigkeitsgrad der Bots. Die einfachste Einstellung ist 0.1, der höchste Wert liegt bei 1.0. Letzterer ist naheliegenderweise die am schwersten zu meisternde Einstellung.
Allein die Werte, die ohne ein "rem" am Zeilenanfang stehen, werden vom Spiel verwendet.
Der Rest ist zwar in der Originaldatei enthalten, dient aber nur der Erläuterung. Allerdings empfehle ich, um auf der sicheren Seite zu sein, den gesamten oben angeführten Text zu kopieren und mit ihm den Originaltext zu ersetzen, da so keinerlei Komplikationen enstehen (sollten ).
RAM-Größe:
Das ganze Unterfangen ist durch die RAM-Größe limitiert, daher sollten es mindestens 3GB sein, wenn man größere Bot-Mengen einstellen möchte.
Für die oben angegebenen Werte sind die genannten 3GB (unter Win7) fast schon zu wenig, da man des öfteren Fehlermeldungen des OS über zu wenig RAM bekommt, wenn man zuvor andere Anwendungen laufen hatte. Allerdings gilt das nur für Win7, da XP weniger RAM Verbrauch zu haben scheint, so dass dort ein größerer Spielraum vorhanden ist.
Die Geschwindigkeit des RAMs ist hierfür von keinerlei Relevanz.
Dort kopiert man dann diese Zeilen in die Datei (anstatt dem schon dastehendem Inhalt):
---------------------------------------(diese Striche nicht mitkopieren) ---------------------------------------
echo *****************************************************************************************
echo AIDefault.ai ****************************************************************************
echo *****************************************************************************************
aiSettings.setNSides 2
aiSettings.setAutoSpawnBots 1
rem aiSettings.setMaxNBots 100
rem aiSettings.maxBotsIncludeHumans 1
rem aiSettings.setBotSkill 0.4
rem To spawn more than 15 bots in SP, use the following lines instead of the three lines above.
rem Note that this is totaly unsupported, it will affect your system's performance
rem and may even crash your game. That being said, you will most likely be able to run a lot
rem more bots than 15 on your system.
rem Example for 32 bot game with expert bots
aiSettings.overrideMenuSettings 1
aiSettings.setMaxNBots 90
aiSettings.maxBotsIncludeHumans 0
aiSettings.setBotSkill 0.4
run BotNames.ai
aiSettings.setInformationGridDimension 32
run AIPathFinding.ai
rem EOF
----------------------------------------------(und die auch nicht) ----------------------------------------------
Die Zahl 100 stellt die Gesamtanzahl der im Spiel befindlichen Bots dar, man muss sie je nach Leistung des Systems herunterschrauben, um flüssig spielen zu können.
Die Zahl 0.4 steht für den Schwierigkeitsgrad der Bots. Die einfachste Einstellung ist 0.1, der höchste Wert liegt bei 1.0. Letzterer ist naheliegenderweise die am schwersten zu meisternde Einstellung.
Allein die Werte, die ohne ein "rem" am Zeilenanfang stehen, werden vom Spiel verwendet.
Der Rest ist zwar in der Originaldatei enthalten, dient aber nur der Erläuterung. Allerdings empfehle ich, um auf der sicheren Seite zu sein, den gesamten oben angeführten Text zu kopieren und mit ihm den Originaltext zu ersetzen, da so keinerlei Komplikationen enstehen (sollten ).
RAM-Größe:
Das ganze Unterfangen ist durch die RAM-Größe limitiert, daher sollten es mindestens 3GB sein, wenn man größere Bot-Mengen einstellen möchte.
Für die oben angegebenen Werte sind die genannten 3GB (unter Win7) fast schon zu wenig, da man des öfteren Fehlermeldungen des OS über zu wenig RAM bekommt, wenn man zuvor andere Anwendungen laufen hatte. Allerdings gilt das nur für Win7, da XP weniger RAM Verbrauch zu haben scheint, so dass dort ein größerer Spielraum vorhanden ist.
Die Geschwindigkeit des RAMs ist hierfür von keinerlei Relevanz.
Und damit mit 128 Bots der Spielspaß nicht schon nach drei Minuten aus ist, weil die standardmäßig auf eine niedrige Anzahl eingestellten Tickets ausgehen, sollte man sich diese Option ebenfalls zu Gemüte führen.
Im Pfad "C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\Levels" gibt es die Karten, die alle in eigenen Ordnern liegen.
Dann öffnet man einen der persönlichen Wahl und kopiert die Datei "server.zip", die dort zu finden ist, auf z.B. den Desktop.
Diese Kopie öffnet man dann und extrahiert die "Init.con" Datei.
Diese muss man von ihrem Schreibschutz befreien und dann die Eintragreihe gamelogic suchen.
Diese sieht in etwa so aus:
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 16 1 950
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 16 2 950
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 32 1 950
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 32 2 950
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 64 1 950
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 64 2 950
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 128 1 150
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 128 2 150
gameLogic.setDefaultTimeToNextAIWave 0
gameLogic.setTicketLossAtEndPerMin 1000
gameLogic.setTicketLossPerMin 1 10
gameLogic.setTicketLossPerMin 2 10
Diese Werte sind schon gemoddet, normalerweise stehen dort anstatt der Zahl 950 Werte von 100 bis 150 (die für die Ticketanzahl relevanten Werte sind Fett markiert). Die Werte werden übrigens immer mit 2 multipliziert, d.h., dass bei 950 eine Stückzahl von 1900 Tickets herauskommt.
Die nun modifizierte "init.con" Datei muss nun wieder in die vorher kopierte Version der "server.zip" Datei integriert werden. Dabei wird einfach die vorhandene überschrieben.
Sodann muss man die ursprüngliche Version der Datei "server.zip" im jeweiligen Map-Ordner mit der neuen, veränderten Version ersetzen und schon hat der geneigte Anwender die von ihm präferierte Ticketanzahl im Spiel zur Verfügung.
ALLE DATEIEN, die man modden will, VORHER SICHERN! ALLE!
Im Pfad "C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 2\mods\bf2\Levels" gibt es die Karten, die alle in eigenen Ordnern liegen.
Dann öffnet man einen der persönlichen Wahl und kopiert die Datei "server.zip", die dort zu finden ist, auf z.B. den Desktop.
Diese Kopie öffnet man dann und extrahiert die "Init.con" Datei.
Diese muss man von ihrem Schreibschutz befreien und dann die Eintragreihe gamelogic suchen.
Diese sieht in etwa so aus:
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 16 1 950
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 16 2 950
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 32 1 950
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 32 2 950
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 64 1 950
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 64 2 950
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 128 1 150
gameLogic.setDefaultNumberOfTicketsEx 128 2 150
gameLogic.setDefaultTimeToNextAIWave 0
gameLogic.setTicketLossAtEndPerMin 1000
gameLogic.setTicketLossPerMin 1 10
gameLogic.setTicketLossPerMin 2 10
Diese Werte sind schon gemoddet, normalerweise stehen dort anstatt der Zahl 950 Werte von 100 bis 150 (die für die Ticketanzahl relevanten Werte sind Fett markiert). Die Werte werden übrigens immer mit 2 multipliziert, d.h., dass bei 950 eine Stückzahl von 1900 Tickets herauskommt.
Die nun modifizierte "init.con" Datei muss nun wieder in die vorher kopierte Version der "server.zip" Datei integriert werden. Dabei wird einfach die vorhandene überschrieben.
Sodann muss man die ursprüngliche Version der Datei "server.zip" im jeweiligen Map-Ordner mit der neuen, veränderten Version ersetzen und schon hat der geneigte Anwender die von ihm präferierte Ticketanzahl im Spiel zur Verfügung.
ALLE DATEIEN, die man modden will, VORHER SICHERN! ALLE!
Konsolenbefehle
demo.recordDemo namederdemo
demo.stopRecording
renderer.drawHud # - Schaltet das “Heads Up Display “ (HUD) an oder aus [# = entweder 1 oder 0]
renderer.drawConsole # – Schaltet den Zugang zur Ingame-Konsole an oder aus[# = entweder 1 oder 0]
renderer.drawFps # – Zeigt die Zahl der Frames pro Sekunde (FPS) in der linken, oberen Eck [# = entweder 1 oder 0]
game.lockfps 999 - setzt das Frame per Second Limit auf maximal 999 fps
demo.stopRecording
renderer.drawHud # - Schaltet das “Heads Up Display “ (HUD) an oder aus [# = entweder 1 oder 0]
renderer.drawConsole # – Schaltet den Zugang zur Ingame-Konsole an oder aus[# = entweder 1 oder 0]
renderer.drawFps # – Zeigt die Zahl der Frames pro Sekunde (FPS) in der linken, oberen Eck [# = entweder 1 oder 0]
game.lockfps 999 - setzt das Frame per Second Limit auf maximal 999 fps
Fehlerbehebung
Grafikeinstellungen werden nicht ordnungsgemäß übernommen oder der Ladevorgang einer Map bleibt bei 62% hängen:
In Eigene Dateien -> Battlefield 2 -> mods -> bf2 -> Cache den Inhalt löschen
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Die Maus ist im Squadauswahlmenü oder auf der Map zu schnell:
Die Ordner "C:\Benutzer\XXX\Dokumente\Battlefield 2\Profiles\0001" heraussuchen.
Sicherheitskopie von der dortigen Datei "controls.con" anfertigen, diese sodann öffnen und ganz nach unten scrollen.
Dort den Wert "mouseSensitivity" im "ControlMap.create defaultGameControlMap" Abschnitt senken.
https://www.computerbase.de/forum/t...ahlbildschirm-zu-schnell.619832/#post-6438767
--------------------------
Die Maus ist im Hubschrauber zu schnell / zu langsam:
Controls.con in EigenenDateien-> Battlefield2 -> Pfoiles -> Acc (bei einem Einzigen ist es 001) Öffnen.
Den Wert "ControlMap.mouseSensitivity" beim Abschnitt "HelicopterPlayerInputControlMap" oder "AirPlayerInputControlMap" erhöhen (wenn sie zu langsam ist) oder senken (wenn sie zu schnell ist).
--------------------------
Fahrzeuge sind niedrig aufgelöst trotz Löschen des Cache und den richtigen Einstellungen :
Nur für ATI Nutzer:
Im CCC den Mipmap-Regler auf HighQuality verschieben.
--------------------------
Schwarze Flecken im Spiel, nur für ATI User:
Im CCC AI einschalten und die "Standard"-Einstellung wählen
https://www.computerbase.de/forum/t...ield-2-sonst-alles-super.479863/#post-4893718
--------------------------
Nervenbelastende Startvideos entfernen, um Startgeschwindigkeit zu erhöhen
In den Ordner C:\Programme\Battlefield 2\mods\bf2\Movies navigieren und dort sämtliche .bik Dateien entweder umbenennen oder aber löschen. Das hat keine Auswirkungen auf Punkbuster.
--------------------------
Adaption der jeweiligen links angezeigten Text-Meldungen
In den Ordner C:\Programme\Battlefield2 \mods\bf2\Localization\german navigieren
und dort die Datei german.utxt mit dem Editor öffnen. Dort nach der Zeile "ASSIST_KILL_DRIVER_PASSENGER" suchen. Dort ist dann eine Änderung des aufscheinenden Textes durchführbar.
Danke an DerPate-Whity und audioph1le, die das in dieser Rubrik bereitgestellte Wissen beigesteuert haben.
In Eigene Dateien -> Battlefield 2 -> mods -> bf2 -> Cache den Inhalt löschen
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Die Maus ist im Squadauswahlmenü oder auf der Map zu schnell:
Die Ordner "C:\Benutzer\XXX\Dokumente\Battlefield 2\Profiles\0001" heraussuchen.
Sicherheitskopie von der dortigen Datei "controls.con" anfertigen, diese sodann öffnen und ganz nach unten scrollen.
Dort den Wert "mouseSensitivity" im "ControlMap.create defaultGameControlMap" Abschnitt senken.
https://www.computerbase.de/forum/t...ahlbildschirm-zu-schnell.619832/#post-6438767
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Die Maus ist im Hubschrauber zu schnell / zu langsam:
Controls.con in EigenenDateien-> Battlefield2 -> Pfoiles -> Acc (bei einem Einzigen ist es 001) Öffnen.
Den Wert "ControlMap.mouseSensitivity" beim Abschnitt "HelicopterPlayerInputControlMap" oder "AirPlayerInputControlMap" erhöhen (wenn sie zu langsam ist) oder senken (wenn sie zu schnell ist).
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Fahrzeuge sind niedrig aufgelöst trotz Löschen des Cache und den richtigen Einstellungen :
Nur für ATI Nutzer:
Im CCC den Mipmap-Regler auf HighQuality verschieben.
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Schwarze Flecken im Spiel, nur für ATI User:
Im CCC AI einschalten und die "Standard"-Einstellung wählen
https://www.computerbase.de/forum/t...ield-2-sonst-alles-super.479863/#post-4893718
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Nervenbelastende Startvideos entfernen, um Startgeschwindigkeit zu erhöhen
In den Ordner C:\Programme\Battlefield 2\mods\bf2\Movies navigieren und dort sämtliche .bik Dateien entweder umbenennen oder aber löschen. Das hat keine Auswirkungen auf Punkbuster.
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Adaption der jeweiligen links angezeigten Text-Meldungen
In den Ordner C:\Programme\Battlefield2 \mods\bf2\Localization\german navigieren
und dort die Datei german.utxt mit dem Editor öffnen. Dort nach der Zeile "ASSIST_KILL_DRIVER_PASSENGER" suchen. Dort ist dann eine Änderung des aufscheinenden Textes durchführbar.
Danke an DerPate-Whity und audioph1le, die das in dieser Rubrik bereitgestellte Wissen beigesteuert haben.
Systemvorausetzungen:
1,7 GHz Single Core Prozessor
512 MB RAM
Grafikkarte mit 128 MB VRAM sowie ShaderModell 1.4
2,3 GB Festplattenspeicherplatz (ohne Patches)
512 MB RAM
Grafikkarte mit 128 MB VRAM sowie ShaderModell 1.4
2,3 GB Festplattenspeicherplatz (ohne Patches)
eine hochgetaktete Dual- oder Quad-Core CPU ab S775 bzw. AM2 (3,20GHz oder mehr)
4GB RAM oder mehr
Grafikkarte mit 1GB VRAM, Leistungsklasse 5750 oder besser
SSD (verkürzt Rundenladezeiten)
4GB RAM oder mehr
Grafikkarte mit 1GB VRAM, Leistungsklasse 5750 oder besser
SSD (verkürzt Rundenladezeiten)
CPU:
Auch hier reicht eigentlich jeder seit 2007 am Markt befindliche Prozessor, um das Spiel flüssig darstellen zu können. Generell braucht man sich ab einem mit mindestens 2,80GHz getakteten und mit 2MB oder mehr L2 Cache ausgestatteten Intel DualCore, der über die Core-Architektur verfügt, keine wirklichen Sorgen mehr machen.
Bei AMD-CPUs ist man ab ungefähr 3,20GHz und ebenfalls 2MB Cache wirklich sorgenfrei unterwegs.
GPU:
Hier sollte eine Karte in den Leistungsregionen einer 5570 oder besser zum Einsatz kommen, damit man das Spiel wirklich ohne Probleme auch mit saftiger BQ spielen kann. Eine ungefähr gleichwertige 4670 mit 512MB GDDR3 VRAM kann bei einer Auflösung von 1680x1050 immernoch ~ 40fps bei 8xAAA auf den Schirm zaubern, wenn man nicht gerade auf einer Map voller Bau-Kräne (brauchen viel AA) herumtobt.
RAM:
Hier sollten mindestens 2GB vorhanden sein, für Spielereien mit der der Bot- und Ticketanzahl sollten es aber sicherheitshalber 4GB sein.
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Anregungen und Kritik sind herzlich willkommen. Wünsche für die Aufnahme weiterer Links zu Modifikationen werden gerne gehört.
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Danke an DerPate-Whity für seine Mithilfe in Form von Link- und Wortspenden
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