• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2142 BF 2142 Auflösungs & Sound Probs

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Hi,
ich habe einen 26" moni mit 1920 1200er auflösung und kreige es nicht gebacken die Auflösung hochzustellen. (Das Erweitern der Verknüpfung hat nix gebracht)
Kann mir mal jemand einen Screenshot schicken welche Datei ich jetzt GENAU ändern muss um gewünschte auflösung zu bekommen.

Und mein Soundproblem ist das erkennen der X-fi unter Vista 64. Neuester Treiber / Patch und frisches Alchemy draufgezogen doch bekomme ich es auch hier nicht hin "höchste" bei Soundquali einzustellen und X-fi anzuwählen. Auch hier wäre eine genau Beschreibung und kein Google oder Suchfunktion verweis echt hilfreich ( denn soweit war ich auch schon)

also, ich kann leider nur was zu der auflösung sagen. die erweiterung die du eintragen musst bezieht sich auf die verknüpfung, die du zB auf deinem desktop hast, mit dieser musst du das spiel dann auch starten
und zwar machst du einen rechtsklick auf die verknüpfung und gehst auf eigenschaften. in der zeile "Ziel:" steht das "C:\[...]\Battlefield 2142\BF2142.exe" +menu 1 +fullscreen 1
das wird erweitert auf: "C:\[...]\Battlefield 2142\BF2142.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +widescreen 1 +szx 1680 +szy 1050 Hierbei bezeiht sich szx auf die Breite und szy auf die Höhe. bei meinem bildschirm entspricht das einer auflösung von 1680:1050. du musst deine werte einfach entsprechend nach wunsch anpassen.

hoffe ich konnte helfen ;)

"C:\[...]\Battlefield 2142\BF2142.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +widescreen 1 +szx 1680 +szy 1050"

Damit wird die bisherige Auflösung jedoch nur gestreckt - real handelt es sich dann nicht um eine Auflösung von 1680x1050 - bzw. für den TE 1920x1200.

Zusätzlich wird noch ein kleines Programm namens Widescreenfixer benötigt. Die Auswirkung des Gebrauchs oder Nicht-Gebrauchs des Programms kann man hier sehen: klick

Ich kann dabei jedoch nur für BF2 sprechen, BF2142 habe ich nicht; ich dachte jedoch, dass es bei BF2142 bereits einen Support für Widescreen gibt.

MfG
Der Obi

Zuletzt bearbeitet: (Analphabetismus)
also das einzige was sich bei mir streckt ist das HUD, was allerdings wie ich finde kaum auffällt, außer bei der shotgun, weiil du ein KreisFadenkreuz hast... aber die 3d-umgebung wird nicht gestreckt!

BF2142 v 1.50 bietet widescreen auflösungen! Hast du den 1.50er patch drauf?

die 3d-umgebung wird nicht gestreckt

Wie gesagt, ich kann nur für BF2 sprechen.

Der Unterschied zwischen den beiden Bildern spricht aber denke ich für sich.

MfG
Der Obi

Zuletzt bearbeitet: (Analphabetismus)
also gestreckt wird jetz nichts mehr bei mir..nur ging halt vorher nicht meine gewünschte auflösung..#jeztzt klappt jedoch alles super

außer halt der sound:freak:

weiß da jemand was zu?

EDIT:

Nutzt denn wirklich keiner Alchemy bei BF2142?

Zuletzt bearbeitet:
Also um den Sound richtig eingestellt zu kriegen musst du mit dem Lautstärkefenster in den Spiele modus wechseln dann gehts.

Das gleiche Problem habe ich auch bei BF2.
Trotz Spielmodus funktioniert die Soundeinstellung X-Fi einfach nicht.

Edit: Vista Home Premium 64
X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ging es danach wieder.
Ab dem Patch 1.5 glaub ich machte der Probleme so musste ich dann auf den Spielemodus welchseln.

Was für eine X-Fi hast du und hat es bei dir schonmal mit X-Fi funktioniert?

Nein bei mir hat es noch nie funktioniert. Ich denke das die "guten" Creative Treiber schuld an dem Problem sind.