• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 BF 3 Steam / Origin Key. Spielen nicht mehr möglich

schubusch

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
246
Hey Leute,

seit gestern läuft mein neuer Rechner, den ich dank des Forum zusammengestellt habe:-)

Im Steam Sale habe ich mir u.a. 3 gekauft (auch 1,4,5).
Gestern konnte ich ne Stunde spielen. Start über Steam, dann geht dieser Origina Launcher an.

Heute sagt er, keine Seriennummer gefunden.

Wenn ich "Seriennummer eingeben" klicke, sagt er kein Internet.
Ich habe mich auch im Konto angemeldet, ab er es kommt das gleiche.

Ha einer von euch ne Idee?
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-29 121856.png
    Screenshot 2024-02-29 121856.png
    219 KB · Aufrufe: 161
Kann eventuell sein, dass origin Probleme macht. EA hat das Programm mittlerweile durch die EA App ersetzt. Installier das mal anstatt Origin.
 
Was hast du den alles schon Probiert?
PC mal neu gestartet? Spiel neu installiert?
Origin deinstalliert und neu installiert?
 
richte dir ein Origin/EA Konto ein und melde dich dann wen nötig mit diesem an
 
Installiere dir die EA-App und logge dich dort mit deinem EA-Konto ein, Origin macht nur noch Probleme.
 
Mist Leute, ich habe mich vertan, ich habe bereits die EA App. Genau dort ist das Problem. Keine Ahnung wie ich auf Origin gekommen bin, wahrscheinlich Nostalgie :-)
Installiere das Spiel gerade neu.
 
Startest du es aus der EA App oder aus Steam? Ich glaube du musst es auch aus Steam starten, wenn du es da gekauft hast und die EA App muss weiterhin (eingeloggt) im Hintergrund laufen.
 
Ja genau so mache ich das. Ich starte aus Steam, dann geht die EA App an, dann geht ne Website an, dort clicke ich dann auch "Launch Campaign".
Ist halt komisch, das standartmäßig er mich nicht mit Email Adresse eingeloggt hat, aber selbst wenn ich das dann nachhole ist dem Key Falsch, bzw. keine Internet Verbindung...
Erstmal reinstall und dann schaue ich nochmal.
Es scheinen aber viele Leute ähnliche Probleme zu haben :-(
 
Ich hatte neulich das gleiche Porblem mit einem bei EA (damals noch Origin) gekauften Spiel (Red Alert 3). Bekomme die selbe Fehlermeldung, bislang keine Lösung.
Laut Internet haben andere schon seit 4 Jahren vergleichbare Probleme…

Meint ihr das kann an irgendwelchen gesperrten Ports oder so liegen?
 
Ist ein bekanntes Problem, dieses "aus Steam heraus starten" ist die absolute Hölle.
Meine Freunde und ich hatten das mehrfach im letzten Jahr bezüglich BF5 und 2042.
Lass dir von Steam die Spiele zurückerstatten und kauf dir die Spiele direkt im EA Store oder Keys und aktiviere sie in der EA App.
 
Einen letzten Versuch noch und dann lasse ich mir das echt zurückerstatten. Am besten direkt alle BF Teile die ich geholt hab. Ich war noch so stolz vier Spiele für knappe 15€ zu holen (ganz original über Steam). War wohl zu schön um wahr zu sein.
Hoffe das klappt, bzw. dass ich die Kohle zurück kriege.

Hab gerade gesehen, gibt ja dieses EA Pro Abo. vielleicht mal nett zum testen von neuen Games..
 
Probiere mal folgende (habe ich mal irgendwann im EA-Supportforum gefunden und ein Problem gelöst, welches ich mit BF3 hatte):

Open Windows File Explorer and copy/paste this 'url' into the address bar: C:\ProgramData\Electronic Arts\EA Services\License.

If you can't copy/paste this 'url', you can enable the "View hidden files and folders in Windows" option via these steps and navigate to the folder manually.
In the "License" folder, where you should be if you've followed the above-shared steps, check if you can see a file called "71067.dlf".

If it's there, delete this file and launch the game again. The game should now work.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toastman_deluxe
Ist ein ganz andere Hotfix an den ich gedacht hab (Venice Unleashed habe ich gefunden).
Aber Deiner klingt deutlich einfacher, danke dir! Teste ich gleich, wenn Steam das Spiel fertig runtergeladen hat.
 
Verdammt BF 3 geht! Sauber danke euch. Hoffe es bleibt jetzt auch so. Macht mir echt Spass die Kampagne:-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan
Es läuft immer noch und die Kampagne macht mir mega Spass! Vor allem mit diesem neuen Rechner (computerbase Forum sei Dank). Ich glaube mit, Ende 30 ist es hjetzt das erste mal, das ich so viele Spiele mit Grafikeinstellungen auf Ultra Spielen kann (und zumindeste bei allen älteren Spielen bisher), die FPS crazy hoch sind.
Danke an dieser Stelle nochmal an das tolle Forum hier und ganz speziell alle, die mir in diesem Thread geholfen haben! Ihr seid die besten :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla
Danke für die tolle Rückmeldung!

Ich hatte die Tage tatsächlich dann auch Lust auf BF3 weil das zusammen mit Bad Company 2 mein Lieblingsteil war und hatte dann den gleiche Fehler wie du am Anfang... musste nicht lange suchen nach der Lösung :)

Bad Company 2 Singleplayer kann ich übrigens auch SEHR empfehlen.
 
Bruzla schrieb:
Bad Company 2 Singleplayer kann ich übrigens auch SEHR empfehlen.
Ja den habe ich bereits durch. Der lief auch auf dem alten Rechner. Alllerdings nicht gerade mit Ultra Einstellungen :-)
 
Shir-Khan schrieb:
Probiere mal folgende (habe ich mal irgendwann im EA-Supportforum gefunden und ein Problem gelöst, welches ich mit BF3 hatte):

Open Windows File Explorer and copy/paste this 'url' into the address bar: C:\ProgramData\Electronic Arts\EA Services\License.

If you can't copy/paste this 'url', you can enable the "View hidden files and folders in Windows" option via these steps and navigate to the folder manually.
In the "License" folder, where you should be if you've followed the above-shared steps, check if you can see a file called "71067.dlf".

If it's there, delete this file and launch the game again. The game should now work.

Vielen Dank, ich habe nach Ewigkeiten BF3 mal wieder installiert und dieselbe Fehlermeldung bekommen. Deine Lösung hat easy funktioniert. Danke schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schubusch und Shir-Khan
Zurück
Oben