• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 BF BC2 - Frameeinbruch nach Verbindung/Standbild

Lipix

Lieutenant
Moin,

hab jetzt gut 4-6 Wochen kein BC2 mehr gespielt und bin seit ner woche wieder gut dabei. Die Hardware und Grafikeinstellungen haben sich nicht geändert.
(An Win7 ist an sich auch nichts geschehen)
Habe jetzt aber folgendes Problem:

Ich connecte zum Server, alles wunderbar und trette dem Spiel bei.
Hab dann je nach Map gute 30-50 FPS, nach ungefähr 10-20 Sekunden gehen die Frames schlagartig runter und ich hab für 15-30 Sekunden ein Standbild. Dann läufts langsam wieder an (~5sek).
Danach läuft alles super ohne Probleme.

E7400 @ 3,8Ghz
Sapphire 5770
Mushkin 4GB DDR2
Samsung640GB Spinpoint F1

Ich spiel auf 1920x1680 mit Med Details, GPU läuft laut GPU-Z immer auf 70-90%, die CPU entsprechend auf Volllast.

Anfang des Jahres hatte ich das gennante Problem nie, da liefs weiterhin einwandfrei.

Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Gruß Alex

Friedulin

Lt. Commander
Wie sieht es denn mit den Temperaturen aus?

Furble

Lt. Commander
Welches Mainboard hast du? Und check mal die Temps (CPU, GPU)!

Hitman-73

Lt. Junior Grade
Habe ein ähnliches Prob bei BC2, allerdings nicht so extrem vielleicht ist das ja auch normal, keine Ahnung. Wenn ich mich in ein laufendes Spiel einklinke, dann hab ich nach ca. 2 Sekunden auch so einen Hänger (Standbild) für ca. 3 Sekunden, wenn ich von Anfang an im Spiel bin dann ist das Phänomen nicht vorhanden.

MfG

jumm2006

Lt. Junior Grade
was hast du für ein Betriebsy?

unter win7 habe ich ständig Frameeinbruch und lagg unter win xp habe ich das Problem komischeweise nicht.

HisN

Fleet Admiral
Was sagt die HDD-LED während des Standbildes?

Lipix

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Zitat von HisN:
Was sagt die HDD-LED während des Standbildes?

Werd ich mal prüfen.

Zitat von Furble:
Welches Mainboard hast du? Und check mal die Temps (CPU, GPU)!

GB-P35-DS3
Hab ne Wakü und ca. 45-50°C CPU Temp wenn die Kiste ne Weile läuft und Wasser sich eingependelt hat.
Es geht ja gerade um den Start, da sind die Temps eh niedrig.
GPU geht auf max. 60°C laut GPU-Z.

Hab win7 64Bit, allerdings hab ich das schon ne Weil und da gabs früher das Problem nicht. Ggf durch ne win Update?

jumm2006

Lt. Junior Grade
deinstalliere den GK-Treiber und entferne den Rest des Treibers mit Drivercleaner ,dann installiere den wieder neu , dann deakviere das Antivirus-Programm und versuch mal zu zocken und dann brichte uns.

versuch mal mit standard-Takt,(gpu falls übertacktet und cpu) zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Lipix

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Hab den Treiber deinstalliert und nochmal neu installiert, jetzt ist es deutlich besser. Im übrigen der selbe Treiber wieder, schien also irgendwas vermurkst zu sein.