• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BF BC2] Performance mit einer 8800 GT/GTS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doppelschotte

Lieutenant
Hallo Leute!

Ich wollte mal ne Rundfrage starten wie bei euch so die Performance mit einer der genannten Karten ist.
Lohnt es sich den derzeitigen Beta-Grafiktreiber zu installieren?
Ich hab gelesen das die Grafikkarten gar nicht korrekt ausgelastet werden, gibt es da die Möglichkeit das Problem zu beseitigen?

Ich frage eigentlich im Namen mehrerer Freunde die mit der Performance überhaupt nicht zufrieden sind. Die haben alle 22 Zöller oder größer und können die entsprechenden Auflösungen nichtmal mit low Details zocken.

Ich habe zum Glück eine ATI 4850 und bin positiv überrascht :freaky:

Mein Kumpel hat eine 8800GTS 512 + E6600 und dort läuft das Spiel mit alles auf high, 2xAA, 2xAF, Vsync an, HBAO aus in 1680x1050 (22") flüssig.

HBAO aus und dann läufts auch ;)

PS: Einen Dualcore Prozessor werden die ja haben oder?

@xtreme80

Glaub ich niemals. Ich hab bessere Graka und selben Prozessor und es läuft nichtmal auf mid komplett flüssig. Flüssig ist für mich irgendwas bei 40fps aufwärts, eher 60 aufwärts ;)

Also ich hab mit nem 3,2 GHz E6750 und ner msi 8800gt oc keine probleme mit dem spiel, allerding AA und AF aus läuft dann flüssig bei ~35fps ( 1920x1200 )

Dann weiß ich nicht was ihr macht.
HBAO aus???

Vielleicht liegts am ATI Treiber. Habe natürlich keine Frames gemessen aber es läuft einwandfrei und flüssig.
Gibt kein laggen oder ähnliches. Spielt sich halt wie COD.

Also ich hab mit nem 3,2 GHz E6750 und ner msi 8800gt oc keine probleme mit dem spiel, allerding AA und AF aus läuft dann flüssig bei ~35fps ( 1920x1200 )

Siehste ;)
Er spielt sogar eine noch höhere Auflösung und hat eine langsamere Karte als die 8800GTS 512 und es läuft.
Mit ATI gibts bei BC2 auch wieder leichte Probleme wie immer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein viel viel bessere CPU (Intel i7 860 @ 3,6GHz, SMT an) und auch eine 8800 GTS G92 und bei mir läuft es flüssig (selbst bei viel Action >30FPS) auf 1280x1024 und alles High, ohne AF&AA.

einer der Beiden hat einen 965 PhenomII mit ner 8800 GTS 320 und der Andere hat einen Q9550 Intel mit ner 8800 GT (G92b ?!? der neuere halt) beide Win 7x 64
dann gibts noch nen 3. im Bunde der hat eine 8800 GTS 320 mit nem Athlon X2 6000 Win XP

keiner von den 3 kann die Auflösung 1680x 1050 flüssig spielen

HBAO und Vsync is deaktiviert, alles auf low

Es geht hier nicht um ATI... ich habe eine 4850 OC alles auf high mit 1680x 1050 und kann nicht klagen!!

Zuletzt bearbeitet:
Dazu noch bedenken das die Beta nicht optimiert ist und die Vollversion flüssiger läuft.

Nagut, eine 8800GTS 320 ist auch schon ziemlich alt.
Da glaub ich schon das es Probleme gibt.

Es geht hier nicht um ATI... ich habe eine 4850 OC alles auf high mit 1680x 1050 und kann nicht klagen!!

War so nicht gemeint. Vielleicht liegt es bei dem anderen hier mit der ATI Karte am Treiber.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem ist meine 8800gt durch das übertakten um einiges schneller. Hatte auf Lans in ziehmlich allen games mehr fps als nen kumpel mit ner 8800 ultra.

Hast auch mal aufn RAM geschaut?? Ich hab derzeit 6gig drin und manchmal im game kommen spitzen bei denen über 4gb auch genutzt werden. OS ist Win 7 pro x64

Zuletzt bearbeitet:
Hm liegt vllt. echt an ATI. Noch niemanden gefunden, der meine CPU hat zum FPS vergleichen. Die meisten haben dann irgendwie ne Nvidia Karte ;)

@Phear
muß dann aber am Treiber liegen, denn ich hab ja auch ne ATI die sicherlich nicht die Leistung deiner 5770 hat und ich hab da keine Probs

was ist Tearing?

also mit meinem system (siehe sig) ist auf hohen settings kein flüssiges spielen möglich...
aktueller beta treiber ist drauf!

wie hier im forum schon oft angemerkt, ist die deffinition von "spielbar" oder "flüssig" sehr breit gefächert! xD

alles auf LOW 1680x1050:
40-60 fps, spielbar, manchmal mit einbrüchen auf 25 fps...

alles auf HIGH 2xAA, 4xAF 1680x1050
20-30 fps, nicht spielbar...

wie gesagt, ich spreche von meinem persönlichen empfinden!
kA wie ihr so spielen könnt!^^

ich finde flüssig bedeutet dass es keine ruckler drin hat, egal bei welcher situation.
"Spielbar" ist in der regel auch flüssig aber bei viel action n paa wackler aber alles was schlechter is zock ich erst garnicht. macht doch kein spaß.

@philstar
hast du einen Performancegewinn durch den Betatreiber bemerkt? Wenn ja, welchen hattest du vorher drauf?

Hanfyy schrieb:
"Spielbar" ist in der regel auch flüssig aber bei viel action n paa wackler aber alles was schlechter is zock ich erst garnicht. macht doch kein spaß.
richtig! :D

Doppelschotte schrieb:
@philstar
hast du einen Performancegewinn durch den Betatreiber bemerkt? Wenn ja, welchen hattest du vorher drauf?
puh, also einen bemerkbaren performancegewinn sicha nicht, mir is nicht wirklich was aufgefallen!

Also bei mir läuft es bis 16 Spieler so 25-35FPS und ab 16 Spieler wird es immer schlimmer.
Bei 32 Spieler bis auf ca 14fps runter und dann niemals an die 30fps.

1920x1200 Alles LOW aber egal wie ich es einstelle. Ändern würde es nur wenig bis garnichts an den FPS.

@Benni22

Hammer was eine Kombination :D
Ein i7 mit der 8800GTS und nach der auflösung zu urteilen max. 19" ;)

@doppelschotte

Was hast du denn für ein Treiber drauf? Ich hab momentan den 9.12er drauf.

hatte zuerst den 9.12 und bin dann zum 10.1 gewechselt -> kann aber keinen Unterschied feststellen, läuft beides gut

SubZero1987 schrieb:
@Benni22

Hammer was eine Kombination :D
Ein i7 mit der 8800GTS und nach der auflösung zu urteilen max. 19" ;)

Yeah! Ich weiß! :D

Richtig, ein 17"er. :D

Mit der Grafikkarte wollte ich beim Systemwechsel noch warten. ;)

Dann kommt selbstverständlich ein neuer Monitor hinzu. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben