• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[BF BC2] Verbindungsabbrüche Win7 Schuld?

NemesisFS

Lt. Commander
Hi,
ich bin atm zu Besuch bei meinem Cousin, er und ich nutzen Win7 64 Bit und haben das Problem, dass BF BC2 nach einigen Minuten spielen die Fehlermeldung ausspuckt, die Verbindung wäre abgebrochen und man solle seine Netzwerkkonfiguration überprüfen.
Das geschieht bei uns beiden gleichzeitig. Ich habe die Vermutung, dass das an Win7 liegt, da ein Nachbar der manchmal auch bei uns spielt und XP benutzt das Problem nicht hat.
Zuhause funktioniert bei mir alles ohne Probleme, der Router ist eine Fritzbox...
hat jemand ne Ahnung woran das liegt/wie man das Problem beheben kann?

mfg Nemesis

Jedenfalls nicht an Windows 7! Sondern an EA und ihren Server/n .... das ist ja nicht nur bei Dir so..mir gehts ja auch ab und zu so....

Da kann man nur auf weitere Patches warten!

ich hab das auch^^

Win 7 x64 habe ich auch und kann super spielen... wenn den mal EA kein Problemchen hat.

Aber habt ihr beiden dort wo ihr auch seid die Firewall / Router richtig konfiguriert? Weil wenn es bei beiden gleichzeitig passiert, dann liegt es nicht an Windows.

Kein Problem mit Win7
Liegt wahrscheinlich eher 30cm vor dem Monitor das Problem :-)
Ich würde da auch mal meine Security-Software checken. Im Router muss man für BC2 nix einstellen.

naja, wenn es bei beiden gleichzeitig passiert, muss es irgendwo am netzwerk liegen...
evtl ein protokoll, das win7 benutzt, xp aber noch nicht oder so...

@HisN: Im Router habe ich aber die angegebenen Ports frei geschaltet.

@TE: Schalte NUR mal Versuchsweise deine ganzen Sicherheitssoftwarepakete ab. Also AnitiVirus und Firewall und Ad-Scanner etc. Dann teste noch mal. Wenn es dann geht kannst du nach und nach alles wieder einschalten bis es hat nicht mehr geht. Und dann machst du dir mal Gedanken wie es wieder gehen könnte.

Ich spiele das Game auch mit 2 Freunden und wir haben das selbe problem.
Es kommt auch vor das wir alle drei gleichzeitig auf dem desktop landen.....
Mal hoffen das bald ein neuer Patch kommt.

ich hab auch keine probleme mit win7 64bit

Ich kann so 20 min am Stück spielen, und dann werde ich rausgeworfen.
Netzwerkproblem.
Echt nervig