BF Specter Pro 200mm rpm Abfall alle 10 sek.

joel.cairo

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
405
Mahlzeit,

ich habe ein kleines Problem mit meinen "neuen" Lüfter, es ist ein Bitfenix Specter Pro 200mm. Das Ding hört praktisch alle 10 sek. kurz auf sich zu drehen und dreht dann wieder hoch. Ordentlich laufen tut es nur, wenn ich in der Steuerung max. rpm / Leistung einstelle. Habe schon versucht via 5V Adapter vielleicht das hin zu bekommen, aber damit habe ich das gleiche Problem.

Vielleicht kennt jemand ja das Problem?



Danke
 
Der Motor muss bei 200mm ordentlich arbeiten. Vermutlich bekommt er bei weniger als 12V zu wenig Leistung um sauber zu arbeiten oder hat einen Defekt im internen Regler. Normal kann das ja nicht sein. Würde sagen Garantiefall
 
Garantiefall wird das wohl nichts, wenn ich das Teil aufn regulären Mainboard pin für ein Fan stecke, oder mit dem Molex Adapter, betreibe dann läuft ja alles .. nur halt auf 100%.
 
was heißt regulär, wo steckt er jetzt? Diese großen Lüfter laufen eigentlich sehr langsam und sind nicht zum regeln gedacht. Auf 100% sind sie eigentlich leise, so das sie nicht geregelt müssen. Wenn doch dann würde ich aber nicht unter 9V gehen. Ich habe ein Gehäuse von Phanteks hier, das Teil hat auch son riesen Lüfter. Der wurde aber ganz schnell durch 2 140er ersetzt, die beiden haben mehr Leistung und sind regebar ohne Schwellgeräusche. Vielleicht wäre das eine Option.
 
Netter Gedanke aber leider nicht, dort wo er jetzt sitzt passt nur jeweils 1 Lüfter .. entweder ein 200er, 140er oder 120er. (Front am Aerocool DS Cube). Und der Lüfter steckt aktuell an der Steuerung vom H100i AiO. 200er mögen in der Regel ja normal leise sein aber bei dem Gehäuse ist es wichtig in der Front nen guten Luftstrom rein zu bekommen und daher habe ich mich auch für den Specter Pro entschieden der hat seine 900 rpm, kommt dafür aber auf seine 25 dB(A).
 
Zurück
Oben