• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1 BF1 am Fernseher im Wohnzimmer - Klicken funktioniert nicht

Satchmo

Ensign
Hallo Leute.

mein Projekt Wohnzimmer-PC nimmt immer mehr Form an (ich musste wegen Nachwuchs umziehen).

Neben ein paar neuen Gehäuselüftern zur Geräuschreduktion bin ich eigentlich zufrieden, allerdings habe ich immer wieder einen Fehler:

Starte ich BF1, kann ich im ersten Anlauf zwar den Mauszeiger sehen, damit aber nichts anklicken...

gehe ich dann mit Alt-Tab aus dem Spiel oder per Windows Taste auf den Desktop und schließe das Spiel einmal, starte es neu - und siehe da - es geht. Ich finde das extrem nervig, wenn man kurz etwas spielen will!

Gibt es dafür eine Lösung?

MfG

Welche GPU benutzt du denn? AMD?

Und Origin ingame deaktivieren.

Benutze eine GTX 1080 TI, hatte aber genau den selben Fehler vor 1 Woche noch mit meiner RX 480...
Also Spiel starten, dann wieder auf den Desktop und dort das Spiel schließen, ein Wechsel von Desktop ins Spiel zurück funktioniert nicht. Dann starte ich nochmal und alles läuft ohne Probleme, inklusive der Wechsel auf den Desktop.

Ich werde es mal probieren, wenn Origin ingame overlay deaktiviert ist!

Also ich habe es probiert und leider hat es nicht geholfen.
Könnte das vielleicht mit der Auflösung in Windows und im Spiel zusammenhängen?
Spiel 1920x1080 @ 120 Hz und in Windows 4K @ 60 Hz
MfG

ne eigtl net. Hab in nem BF Forum gelesen, dass so ein Fehler auftauchen kann (u.a.) wenn der Grakatreiber nicht ordentlich entfernt wurde (warum auch immer).

Ich habe jetzt mal die Einstellungen auf dem Windows Desktop auf 1920x1080 @ 120 Hz verändert - und siehe da, es klappt anstandslos!

Da kann ich doch nicht der einzige sein, der dieses Problem hat. :(

Zurück
Oben