BF2 / BF2142 und Vista 64x Ultimate Abstürze ohne Ende..bitte verschieben, sorry.....

dareef99

Lt. Junior Grade
Bitte ins passende verschieben oder löschen. Sorry

Hi, habe Vista 64x und versuche seit n paar Tagen BF2 oder BF2142 zu zocken. Jedesmla kann ich mich bis zur Auswahl eines Servers einloggen und wenn ich dann online zoggn möchte, schmeisst er mich komplett zurück auf den Desktop. Keine Fehlermeldung kein gar nix.

Bei BF2 und 2142 genau das Gleiche. Alle Patches installiert.

Hat jemand nen Tip.

bei Nethands gibts meine sig: dareef

ansonsten:
QX6700
2GB Crucial 800FSB
P5WDH Deluxe BIOS 1901
EVGA 7950GX2
2 x 74GB Raptor im Raid 0 (eventuell Problem?!)

Vista 64X Ultimate

Falls also jemand nen Tip für mich hätte, wäre ich sehr dankbar

cya

Zuletzt bearbeitet:
Also Battlefield 2 funktioniert bei mir einwandfrei. Lediglich mit Battlefield 2142 hab ich gelegentlich BlueScreens... Irgend 'nen Speicher Problem, tritt meist auf, wenn man sich ausloggt und gleich wieder einloggen will.

Ansonsten kann man da nicht viel raten... Neuesten Treiber installiert? Spieleneuinstallation gemacht? Wie hast Du gepatcht? Inkrementell oder Full? Die inkrementellen bereiten häufig Fehler.

Falcon schrieb:
Die inkrementellen bereiten häufig Fehler.

Bei mir zu 99%, BF2142 gibt es mittlerweile den Patch 1.20 als full ca 80 MB groß.

Einfach mal BF2142 neu installieren (bitte auch die Einstellungen komplett löschen lassen). dann den Full Patch installieren.

Bei mir läuft es zumindest so ohne Probleme.

Ansonsten -> Memtest

alles getestet. geht nixx. thx

habe innem andere forum nun gehört, dass man als schlechteste konfig: gx2, x-fi und vista 64x haben kann. soll angeblich alles noch komplett bug behaftet sein...................ist aber ganau meine konfig

hab zwar keine vista erfahrungen, aber den 1.20 patch den ich gestern gezogen habe hatte 254MB?!

ducM schrieb:
hab zwar keine vista erfahrungen, aber den 1.20 patch den ich gestern gezogen habe hatte 254MB?!

*lach* ...ich hab mich auch grade gewundert wo die 80MB Version herkommt ;)

Also BF2142 stürzt bei mir unter Vista zwar auch ab, jedoch erhalte ich immerhin ne Fehlermeldung bezüglich eines Speicherproblems (so wie bei Falcon). Ansonsten läuft das Game problemlos...

jo bei mir stürzt's auch ab unter vista ultimate 64 bit, aber wenigstens erst immer nach rundenende und erst nach 3-4 maps, und mehr auf titan maps als im conquest modus ^^

hab auch ne x-fi und sobald ich im spiel die soundeinstellungen auf hoch und x-fi stelle gibts nen bluescreen, auf mittel, hardware und ohne eax gehts aber gut, also stell da mal nen bissel drann rum.

Ja, bei mir ist es das gleiche (Vista x 64) stürzt meistens ab, wenn eine neue Map geladen wird (Bluescreen - Process has locked pages) , also vorher disconnecten und wenn Map geladen wieder connecten

@dareef99

hast du schonmal kompatibilitätsmodus ausprobiert ?

Hab jezt rausgefunden wie man den Bluescreen verhindern kann, Texturen auf Mittel setzen, rest bleibt auf Hoch, bei mir läufts jetzt einwandfrei

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab alles auf Maximum, AA auf 4x.
X-Fi Support ein, und Extrem hoch.

Die Abstürze kommen zum Glück nur sporadisch oder wenn ich das provoziere (Ausloggen, gleich wieder einloggen etc.)

habe die x-fi jetzt ausgebaut. jetzt läuft alles wunderbar. cya

die Abstürze beim einlogen liegen daran das man das Spiel als admin aufüren muss
Ansonsten habe ich das auch beim neu laden der karten

also ich habe absolut keine probleme mit bf2142. der abstürzt mit speicher fehlermeldung liegt an nvidia beta treiber. mit forceware 100.65 sollte keine probleme geben.

hallo, es lag ander soundsteuerung bei bf2. da die x-fi nicht richtig von vista 64x unterstüzt wird, das spiel aber mit eax darauf zugreift, kommt es zu abstürzen. seitdem ich die karte ausgebaut habe funzt alles wunderbar. gruß

Zurück
Oben