• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2 extreme Nachladeruckler _nur_ unter Vista

Tyler_D

Lieutenant
Hi! Hab in BF2 extreme Nachladeruckler unter Vista. Sowohl mit anderen Spielen (CoD4, C&C3, CSS) als auch mit Win XP (32 und 64 Bit) gibt es keine Ruckler. Nur die Kombination BF2+Vista macht Probleme. Bin mittlerweile komplett auf Vista umgestiegen und würde gerne auch da ab und an ne Runde BF2 spielen..
Die Ruckler treten auch mit sehr geringen Grafik- und Soundeinstellungen auf!
System: siehe Sig

Wechsel entweder zurück auf Win XP oder spiele einfach kein BF2 mehr.
Vielleicht reicht ja auch das Warten auf das Servicepack für Vista. (Wer's glaubt)

Also ich kann es bestätigen, habe vorher nur 2GB im Rechner gehabt unter WinXP mit ner 7800GT lief BF2 und 1650 x 1080 in vollen Einstellungen flüssig...

Unter Vista X64 musste ich schon auf Medium runterstellen, da der RAM sehr schnell sehr voll war. Nachdem ich 2 GB zusätzlich reingepackt habe lief es wieder wie unter XP ;)

Mein Vista x64 benötigt aber auch ca. 30% mehr Ram als noch meine XP Version.

dem kann ich nur zustimmen, aus diesem grund hab ich vista auch wieder gelöscht :/

ne schon klar weil voller RAM ist ja 1000 mal langsamer als leerer ram. es ist sinnvoll wenn der ram voll ist, weil die daten wesentlich schneller gelesen/geschrieben werden können als auf ner lahmen hdd. einer der wirklichen vorteile von vista.

battlefield2 samt aller addons läuft unter vista64 mit 2gb ram absolut flüssig bei mir.

Ich ahtte auch komische Ruckler bei BF2 unter Vista Business 32Bit. Hab jetzt wieder XP drauf. Vielleciht wirds ja mit SP1 besser :)

Kannst du mal bitte testen, ob das Problem auch bei Offlinespielen / Spielen nur gegen Bots auch besteht?

das mit den rucklern verschwindet bei 4GB
2GB sind definitiv zuuuu wenig unter vista x64 und BF2

Ich denke das Problem war dann auch vollspeicher + vollausgelastete Grafikkarte, könnte mir vorstellen das es vielleicht jetzt mit der 8800GTS auch so flüppt.

@ Sgt.Speirs bist du nicht der ausm BF-News.de Forum ? :D

Ich hoffe auch auf das SP1, es soll ja deutlichen Performancezuwachs bringen. Hoffentlich haben die auch das Speichermanagement optimiert...

@Lar447:

Ja, es tritt auch im Offline Modus auf!

Das Problem ist, dass andere Spiele, die ebenfalls viel Speicher brauchen, eben NICHT stocken, sondern nur BF2... Leider kann ich schlecht auf mehr RAM aufrüsten... mein Board platzt schon aus allen Nähten, außerdem ist es bald 4 Jahre alt, da steck ich keinen Cent mehr rein...

Kann ich nur bestätigen,
besonders merkt man das nach dem beenden von Bf2,
mein PC kann ich dann erst nach etwa 2 Minuten wieder benutzen, wenn die HDD fertig mit rödeln ist :/

hallo zusammen, ich hab da mal ne frage, da stand doch das einer BF 2 mit ner auflösung von " 1680x150 " also ist es ein 22 zoller wie meiner zockt, bei mir steht aber nur 1600x1050 bildauflösung,
kann ich da noch irgentwie was verstellen wie z.b von 16:9 auf 16:10, wenn ja wie, wäre echt geil wenn ihr mir helfen könntets, achja und bei mir läuft AIX auch nicht unter vista ( SP2)
also ich geh rein dann sagt mein monitor kein signal und dann geht eru wieder auf den destop als wäre nichts gewesen -.- :freak:

Das geht nur über die Verknüpfung. Dadurch wir der FoV aber nicht korrigiert. Momentan musst Du noch ein Zusatztool benutzten. Such mal nach "widescreenfixer". In diesem Unterforum gab es auch schon einge Threads dazu. Und schau mal HIER.

P.S. Mit dem Patch 1.5 soll das von BF2 direkt unterstützt werden. Momentan läuft die Beta Phase. Es gibt also noch keinen konkreten Release Termin.

Zuletzt bearbeitet: (P.S.)
genau, nach widescreenfixer suchen!

btw: AIX muss aber unter SP2 laufen, spiel es ja jeden Tag^^

Hatte mit BF2, Vista 64bit und 2GB Ram auch extreme Ruckler, unabhängig von den Grafikeinstellungen. Die Lösung waren nochmals 2GB zusätzlich. Hört sich zwar erschreckend an, aber Vista 64bit sollte zum Spielen mit 4GB betrieben werden.

So sieht's aus. Die Aufstockung von RAM von 2 auf 4 GB (auch wenn unter 32bit nur etwas über 3 GB nutzbar sind) hat bei bisher allen meinen BF2-Bekannten die Nachladeruckler entfernt (höchstens zu Beginn in den ersten 10 Sekunden - verschmerzbar).

Zurück
Oben