• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 BF2 über EA Download Manager - Jugendschutzgesetz

O

OSJF

Gast
Hi,

ich wollte gerade über den EA Download Manager BF2 kaufen. Aber verdammte Axt... das geht nur zwischen 22:00 und 06:00 Uhr!

Ich habe versucht mich mit allerlei Tricks als Amerikaner zu verkleiden. Aber ich lande immer im EA Store Deutschland! Das kann doch nicht deren Ernst sein?

Ist das bei Steam auch so?

Ich koche vor Wut!
 
nü, ist bei steam nicht so, da kann man rund um die uhr ab 18 games kaufen und laden.
 
Genau aus diesem Grund hab ich kein BfBC2- Vietnam.... hab immer zur falschen Uhrzeit dran gedacht...
 
Es scheint als erkennen die Landes zugehörigkeit über Geo-Targeting, also an Hand der IP Adresse.

Ich werde das noch mal mit einer IP aus U.S. Texas ausprobieren. Weil..... das geht einfach gar nicht klar, ich bin ein freier Mensch. Ich lasse mich weder unterdrücken noch von der Zensurbehörde bevormunden.
 
richtig.
Wenn du eine IP - Aus texas oder so hast, solltest du aber vielleicht mal deinen PC ein bischen aufräumen - jegliche Spuren die dich verraten könnten solltest du entfernen.

ich finde das auch immer Schlimm mit diesem Uhrzeit quatsch. Das die Games ab 18 sind - meinetwegen. aber sie erst gegen 10 Uhr kaufen zu können ist eine Frechheit.
 
@6shop: Also die geschnittenen Dinger, die man bei Steam mit deutscher IP bekommt, würde ich nicht als 18er-Versionen bezeichnen...
 
1668mib schrieb:
@6shop: Also die geschnittenen Dinger, die man bei Steam mit deutscher IP bekommt, würde ich nicht als 18er-Versionen bezeichnen...
:lol:

haha. als ösi schon :D, denn wir dürfen ja uncut zoggen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte ja nicht ausländerfeindlich klingen, aber das hier ist an sich nen deutsches Forum. Klar können auch über Probleme, die andere Menschen betreffen, geredet werden.

Aber wenn jemand das Problem hat, immer im deutschen Shop zu landen, dann wird es ihn irgendwie wenig interessieren, ob in Österreich die selben Jugendschutzgesetze aktiv sind wie in Deutschland...
 
Oh mein Gott, ich habe gerade realisiert das ich wohl kaum eine Englische Version in diesem Downloader bekomme.

Was zur Hölle nehmen die bei EA für Drogen. Da werde ich ja zum Steam Fanboy.

EDIT:

Naja, an sich wollte ich nur den Download Manager testen. Und da ich keine BF2 DVD mehr habe war die Gelegenheit da. Aber EA will kein Geld verdienen.

Einen Lizenz-Schlüssel für BF2 habe ich ja noch, ich lade mir jetzt ein Englisches BF2 Image aus dem Internet, das dauert nur 5min.

EPIC FAIL, EA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Englische oder deutsche Version. Die sind alle gleich.


Er informieren bevor man meckert.


EPIC FAIL OSJF
 
1668mib schrieb:
Ich möchte ja nicht ausländerfeindlich klingen, aber das hier ist an sich nen deutsches Forum. Klar können auch über Probleme, die andere Menschen betreffen, geredet werden.

Aber wenn jemand das Problem hat, immer im deutschen Shop zu landen, dann wird es ihn irgendwie wenig interessieren, ob in Österreich die selben Jugendschutzgesetze aktiv sind wie in Deutschland...
???

ich redete aber von steam, und nicht von EA. da komm ich nämlich auch auf die DE seite, gibt nämlich keine AT seite bei EA (zumindestens früher nicht).
und das wir ösis eben nicht so kindisch sind bei games ab 18, dafür kann ich nichts. aber falls du es vll bemerkt hast, gibt es bei steam die möglichkeit sich games "schenken" zu lassen. (und wenn dich ein ösis beschenkt bekommst du die uncut version - nur so nebenbei!)

und nur weil .de am ende einer url steht bedeuted das nicht, dass leute aus anderen ländern nicht hier sein dürfen. und nur weil jmd nicht die ip wechslet und daher immer auf der DE seite landet, tja, was soll man dazu noch sagen.
 
1668mib schrieb:
@6shop: Also die geschnittenen Dinger, die man bei Steam mit deutscher IP bekommt, würde ich nicht als 18er-Versionen bezeichnen...

Richtig, aber sind ja zum Glück nicht alle 18er Titel zensiert ;)

1668mib schrieb:
Ich möchte ja nicht ausländerfeindlich klingen..

Na ja, Österreicher würde Ich nicht unbedingt als Ausländer bezeichnen ^^
 
Zurück
Oben