• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 BF2042 hat 1x pro Minute 1-2sek. Freez

duAffentier

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
6.354
Hallo!

Problem:

Am Di. Abend (18.04.) hat das Spiel Probleme gemacht.
  • Launcher mehrmals nicht geladen
  • Verbindung zum Spiel mehrmals nicht OK, also Verbindung zum Server war fehlerhaft
  • Spiel lief auch etwas Laggy und Ping war hoch
Status heute:
  • Launcher geht wieder
  • Einloggen war auch kein Problem
  • im Spiel hab ich teilweise lange Ruckler von 1-2sek. - Bild friert ein komplett
  • Es sind Lags! DIe Anzeige zum Ping kommt auch immer...
    Ton geht weiter, Bild bleibt stehen.
Wie siehts bei euch so aus?

Ich habe die aktuellen Nvidia GraKa Treiber installiert. Keine Besserung. Es wurden sonst keine Änderungen vorgenommen.
Spiel läuft sonst flüssig, bis auf diese Freez. FPS sind auch wie immer.
Was diese Woche neu war, FB6590 hat neue FW bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau dieselben Symptome habe ich auch festgestellt, alles erst seit Dienstag

  • Launcher schmiert beim 1. mal einloggen ab -> beim 2. mal gehts
  • beim umschalten auf genaues zielen kommt es häufig zu dem 1-2s Freeze

Davor gabs aber auch schon ein Problem. Nach längerem Spielen (~2h) gibt es vermehrt Blackscreens für 1-2s.
Nach Spielneustart passt dann wieder alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Auch seit ein paar Tagen. So 1 bis 2 Sekunden bleibt Battlefield stehen. Dachte erst, dass liegt an meinem Rechner. Treiber ebenfalls aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: duAffentier
Zuletzt bearbeitet:
Diese Probleme hatten ein Kumpel und ich diese Woche nicht. Lief sogar (für BF-Verhältnissr) sehr flüssig, Ping und Server. Einwählen war auch kein Problem.
Kommt vielleicht auf den Severstandort/Knotenpunkt an.
 
Im Moment keine Problem sowohl was Launcher (war echt nervig) und freezes betrifft. Ansonsten halt die üblichen bugs die ab und an immer wieder seit Release kommen und gehen.
 
Es sind Lags! DIe Anzeige zum Ping kommt auch immer...
Ton geht weiter, Bild bleibt stehen.
Ergänzung ()

Es ist der Ping
 

Anhänge

  • 1111111111111111111.JPG
    1111111111111111111.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es jetzt ganz gut über das WE.
Ist wohl demnach kein allgemeines Problem.
 
Zurück
Oben