• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2142 BF2142 Vista Proplem

Blechdose

Ensign
Ich habe ein Proplem und zwar immer wenn ich Battlefield 2142 starte dann erhalten ich eine fehlermeldung und dann kommt das die exe nicht geht. ich habe das ganze auch schon im Kompatibilitätsmodus laufen lassen (also unter XP). Ich denke weil ich Vista habe das es nicht geht. Ich habe noch eine Fehlermeldung genauer nachgelesen und hab sie mal aufgeschrieben:
Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: BF2142.exe
Anwendungsversion: 0.0.0.0
Anwendungszeitstempel: 471f3744
Fehlermodulname: RendDX9.dll
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 471f36cb
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 0000a19a
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 27fc
Zusatzinformation 2: fd9e4236c670e75d9e27607acc8d8ba9
Zusatzinformation 3: 64e6
Zusatzinformation 4: 36f8b8ebdd1fe841c676be4410f2b76b

ich komm ja nicht mal ins Menü sofort nach dem Starten das. Komisch den unter XP auf meinem alten Rechner gings ja. Hat jemand ne Idee??Vielen dank schonmal im voraus!

Kann mir keiner nur ansatzweise helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
hmm
ich hab so ein ähnliches Problem vielleicht kann uns beiden einer weiter helfen
wäre sehr nett!

Sind jetzt wage Vermutungen, weil ich das Spiel schon lange nicht mehr installiert habe: fragt das Spiel bei der Installation, ob es DX 9 installieren soll? Tut es das und Ihr klickt nein, weil ihr ja so cool seid und Vista habt, dann wird das Spiel nicht laufen.

Sollte das jetzt nicht der Fall sein, dann den neuesten DX9 Release holen.

@ platiney tja ich hab zwar vista aber installier doch dx9. du hast recht es fragt mich ob ich's installieren will und ich drüch auch immer ja aber dann kommt so was wie DirectX konnte nicht installiert werden stellen sie sicher das sie die aktuellste Version haben. Ich habe aber DirectX schon mehrmals manuel installiert aber immer der gleiche fehler....

@ davidbaumann Ich habe die Anweisungen befolgt und einen neuen treiber installiert für meine Grafikkarte aber es hat nichst gebracht es funkioniert immer noch nicht

Ok geht plötzlich wieder habe nur den treiber von meiner grafikkarte aktualliesiert auf 175.16

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost)
Also dann geb mal meine Infos noch durch. Hatte seit einem halben Jahr das gleiche Problem --> meine Lösung das Game einfach nicht mehr spielen. Heut is mir der Kragen geplatzt und hab das Problemchen endlich aus der Welt geschafft.

Mein Sys: Win Vista Home Prem. SP1 64bit/ Opt. 180 @2640 Mhz/ 2 GB Corsair XMS/ GF 8800 GTS 512/ Samsung 226BW

1. Das Game deinstallieren (alles löschen Profile usw.)
2. Die Registrie gründlich von Hand säubern (wer's nicht kann soll sich dafür Hilfe besorgen) is oberwichtig
3. Neustarten und die regedit nochmalig nach "2142" dursuchen lassen (dürfte dann nix mehr kommen)
4. DX 10 aktuallisieren auf Datum heut (Download vom Microsoft direkt)
5. DX 9c aktuallisieren auf März 2008 (Download vom Freenet)
6. Nvidia Treiber auf Ver. 175.16 aktuallisiert
7. Wieder mal das Game neu installieren (hab diesmal andere Partition gewählt) dürfte aber schei.. egal sein
8. Patch 1.4 (367 MB) drüberbügeln
9. optional: Patch 1.5beta einspielen (zum Tag heut noch nicht offiziell) läuft aber auch

UND DA SCHAU HER, ES BALLERT WIEDER :D :D :D. Ich bin mir sicher dass das Problem mit dem abschmierenden Programmstart, an einer vermüllten Registrie hängt. Da ich selbst leider nur die dumme "Download Version" von BF 2142 habe ist seit dem Erwerb schon immer der Wurm drin gewesen. Aber es lässt sich doch immer wieder flicken ... mit mehr oder weniger Aufwand. Und wieder einmal ist es in stand gesetzt worden mit Erfolg, und unter 64bit Bedingungen .... viel Spaß beim nacheifern :evillol:

Zurück
Oben