TV Karte Hauppauge HVR 1100 + Vista 64

Taxi-Driver

Newbie
Meine neue TV Karte will nicht laufen. Bei der Installation erschien bereits die Fehlermeldung Capture plugin ... Nach der Installation erscheint beim Öffnen des Programmes: "Capture plugin PCI devices funktioniert nicht mehr".

Der aktuellste Treiber vom 25.02.09 ist installiert und wird im Gerätemanager angezeigt. Das Programm lässt sich zwar öffnen reagiert aber nicht, kein TV, Radio usw. Bis zum Installationsschritt Sendersuche kam es erst gar nicht. Vista 64 bit dürfte das Problem sein, wie kann ich meine TV Karte zum laufen bekommen?

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: CaptureGenPCI.exe
Anwendungsversion: 1.0.27091.0
Anwendungszeitstempel: 49d2f3ac
Fehlermodulname: StackHash_19d4
Fehlermodulversion: 0.0.0.0
Fehlermodulzeitstempel: 00000000
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: ffffffff
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 19d4
Zusatzinformation 2: 967f10d4ced8007c9407443c80c40124
Zusatzinformation 3: 5cc4
Zusatzinformation 4: 1efe273566cc55b96a3f9a951ee8b838

wie viel arbeitspeicher hast du verbaut? WinTV + Vista x64 + 3GB und mehr = probleme.

Hallo,

ich habe genau die gleiche Karte und mit Vista 64 ebenfalls Probleme gehabt. Ich weiß leider die Lösung nicht mehr, aber ich glaube ich habe entweder den veralteten (aber funktionierenden) Treiber von der CD verwendet oder einen anderen von der website runtergeladen...
Ich weiß, das hilf jetzt nicht unbedingt besonders viel, aber vielleicht probierst Du es ja mal mit der CD aus oder so.

Gute nacht
GT

Hast Du´s schon mal über´s Mediacenter probiert ? Läuft bei mir mit einer WinTV HVR-1700 einwandfrei.

Wollt auch grad das Media-Center vorschlagen. Oder mal einen Ram-Riegel ausbauen, wie jodd sagte. Das Problem fand ich bei der Google Suche auch.

Hat 4 GB RAM.
Hab die Software der CD mit dem Treiber vom 18.02.09 sowie den Treiber vom 25.02.09 der Homepage von Hauppauge ausprobiert.
RAM-Speicher habe ich noch nicht herausgenommen, werde ich noch mal vornehmen.

Media Center bekomme ich ebenfalls nicht ans laufen, findet keine Sender. Folgende Fehlermeldung: "Windoes Media Center kann die TV-Signalkonfiguration nicht bestimmen. Stellen sie sicher, das der Computer mit einem aktiven TV-Signal verbunden ist und wiederholen Sie den Vorgang."

Kannst du "ohne Signalerkennung konfigurieren" auswählen ?
Dann lass mal ohne weiterlaufen.

Das Windows Media Center habe ich zum Laufen bekommen, hatte das TV Kabel fälschlicherweise an dem FM Eingang der TV Karte gesteckt und das andere Ende an den TV Dosenanschluss. Nachdem ich es nun an den Eingang der TV Karte sowie Radio Dose gesteckt habe läuft es. Das ist ja schon mal was.
Habt Ihr sonst weitere Vorschläge für das Hauppauge Programm? Eine erneute Installation brachte dieselbe Windows Vista Fehlermeldung ans Licht und das Prog. ruft weiterhin keine TV Progs. auf, da keine Sendersuche stattfand usw.

Es funktioniert, dank des Hinweises über die neue Software.
Die 4 GB RAM hatte ich drin gelassen.
Ein Theater.

Vielen Dank an Alle.

Zurück
Oben